Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows - Suche reagiert nicht

bully64

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

mittlerweile habe ich mehrere Geräte (Desktop, NB, Tablet) auf Win 10 upgegradet und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Auf einem Toshiba - Notebook, das von Win7 aktualisiert wurde allerdings habe ich ein echt nerviges Problem mit der Windows - Suche und bitte um sachdienliche Hinweise. Es ist so, dass die "Suchlupe" nicht einmal reagiert. Sie ist schlicht und ergreifend ohne Funktion. Wenn man die Problembehandlung zu Windows Search laufen lässt, kommt der altbekannte Hinweis der "falschen Berechtigung für Windows Search". Alle diesbezüglichen Threads und Tipps, die ich so gefunden habe, habe ich durchprobiert. Die Indizierung an sich ist nicht das Problem, die läuft durch, die Suche funktioniert auch im Explorer, nur die Lupe reagiert einfach nicht, ich kann tun und lassen was ich will. Ich habe von -zig Ordnern die Berechtigungen überprüft und nichts auffälliges gefunden, und die Suche hat in Windows 7 auch perfekt funktioniert.

Kann man Windows Search bei Windows 10 eigentlich irgendwie wie noch bei Win 7 als Windows Komponente hinzufügen/deinstallieren/neu installieren oder so? Bin nach drei Tagen suchen schon relativ entnervt und bitte um Ideen/Vorschläge oder Anregungen...

Danke sehr
Andi
 
Anzeige
Führe mal die Indizierung neu durch. Eventuell hakt es daran?
 
Anzeige
Oben