Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Funktionierender AdBlocker

shurka

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

gibt es eine funktionierenden AdBlocker für Win10?
Egal welcher Browser, Chrome, Edge, Firefox.

Seit Win10 nervt es einfach nur noch.
 
Anzeige
@shurka
Ich habe den Adblock Plus für Internetexplorer unter W10. Kann da nichts negatives feststellen. Beschreibe doch mal dein Problem näher.
 
Natürlich funktionieren jegliche Adblocker von Opera,Chrome oder Firefox. Wieso sollte das nicht gehen? Fürn Edge gibts halt offiziell noch keine Erweiterungen, da gibts zwar auch ne Möglichkeit die Werbung zu blocken aber das ist ein wenig komplizierter und kostet ggf. Geld
 
Bei Chrome und Firefox funktionieren die bewährten AdBlocker auch in Windows 10.
Bei Edge muss man darauf noch warten.

Oops. Da war ich wieder zu langsam. :D
 
Ich benutze im Firefox das Addon Ghostery. Da kannst du manuell alles ausschalten was du nicht sehen willst und Ghostery merkt sich das für andere Seiten. Funktioniert ganz gut und ist einfach zu bedienen. Keine lästige Werbung vor Youtube-Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in den Menüs von Edge keine Einstellungen für Erweiterungen. Ob das überhaupt kommt? Es soll ja ein schlanker, schneller Browser bleiben. Da passen Drittanbierter-Erweiterungen eher nicht zu. Vor allem hat Microsoft mit "Windows as a Service.... and Werbeplattform" gar kein Interesse, die Werbung in Edge abschaltbar zu machen. ;)
 
@shurka
Ich habe den Adblock Plus für Internetexplorer unter W10. Kann da nichts negatives feststellen. Beschreibe doch mal dein Problem näher.

Mein Problem sieht so aus...
Unbenannt5.JPG
 
Mit was bist du denn auf der Dr. Windowsseite (Browser). Diese Werbung hat vielleicht auch noch einen Schädling in deinem System zur Ursache. Mal testen mit AdwCleaner und Malewarebytes.
Du musst dich auf einen Browser mal festlegen und gezielt nach Adblocker für diesen suchen.
 
Sehe ich ähnlich, dass ist keine normale Werbung hier. Das ist irgendne SearchBar,Malwarescheisse oder sonst was die du mit irgendnem Programm installiert hast
 
Eigentlich nutze ich Chrome, habe aber schon Egde versucht und grade sogar den Firefox drauf gemacht um zu schauen, ob es dort besser ist. Aber Fehlanzeige, es ist egal welcher Browser, immer kommt solche Werbung :cry:

Danke schon mal für den Tipp.

AdwCleaner hat grade folgendes gefunden...
Unbenannt5.JPG
 
Das gefundene bei Adw ist genau so ein Sch..Programmchen, was dir ungewollte Werbung bringt. Weg damit!!!
 
In der Werbung steht auch: "Unterstützt von Great Find"
Also war das das Problem und der Baitrag von frankyLE die Lösung, super
 
Son Zeug is hartnäckig, einfaches Deinstallieren hilft nicht. Das installiert sich automatisch wieder neu.

Bitte mal z.B. auf Trojaner-Board.de informieren und OTL zur Diagnose benutzen
 
Anzeige
Oben