Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By build10240
Thema: Internetverbindung bricht ab Hallo Community, ich habe Probleme mit meiner Internetverbindung seit ich Win10 installiert habe. Diese bricht in unregelmäßigen Abständen ab. Das ...
  1. #1
    Konana2917
    Herzlich willkommen

    Internetverbindung bricht ab

    Hallo Community,

    ich habe Probleme mit meiner Internetverbindung seit ich Win10 installiert habe. Diese bricht in unregelmäßigen Abständen ab. Das sind manchmal ein paar Minuten und manchmal funktioniert es auch den halben Tag. Laut Gerätemanager ist meine Treibersoftware für die Netzwerkkarte aktuell, aber es steht noch folgendes dabei:

    Internetverbindung bricht ab-unbenannt.jpg

    darauf kann ich mir keinen Reim machen, könnte das die Ursache sein, dass die Verbindung abbricht? Wenn ich dann denn Stecker ziehe und wieder einstecke und den Adapter deaktiviere funktioniert es meistens wieder. Manchmal hängt sich auch der PC auf wenn die Verbindung abbricht. Ich hatte das Problem vor einigen Monaten unter Win7 schonmal, daraufhin habe ich einen neuen Router gekauft, und es hat bis jetzt wieder funktioniert.

    Hier noch die Daten von ipconfig:

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-C89L25U
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
    Physische Adresse . . . . . . . . : D4-BE-D9-8F-F2-5E
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d90c:b07d:a774:644a%5(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.111(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 17. August 2015 15:27:55
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 27. August 2015 15:27:55
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 64274137
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-63-4E-B0-D4-BE-D9-8F-F2-5E
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.fritz.box:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 3:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:6ab8:14fa:309c:26aa:66c8(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::14fa:309c:26aa:66c8%3(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 134217728
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-63-4E-B0-D4-BE-D9-8F-F2-5E
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Schaue mal ob Du für Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet einen Windows 10 Treiber findest.

  3. #3
    Konana2917
    Herzlich willkommen

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Hallo, danke für deinen Tipp. Ich habe auf dieser Seite Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet Drivers Download for Windows 10, 8.1, 7, Vista, XP den Treiber gedownloadet und extrahiert. Wenn ich nun über den Gerätemanager nach Treibern auf dem Computer suche und den Ordner mit dem neuen Treiber auswähle zeigt es mir : "Die optimale Treibersoftware für dieses Gerät ist bereits installiert."

    Hier mal Treiberversion und Datum:
    Internetverbindung bricht ab-lan.jpg

    Ich habe auch schonmal die Netzwerkkarte gelöscht und per Neustart neuinstallieren lassen. Es hat wieder den selben Treiber installiert und Problem bestand weiterhin.

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Ich würde trotzdem den Treiber deinstallieren und danach neu installieren.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Hallo Deinstalliere mal die Virensoftware mit dem Uninstalltool des Herstellers,

    Gerade wieder ein Fall gehabt deswegen (BitDefender Totalsecurity ) es häuft sich langsam

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Zitat Zitat von Konana2917 Beitrag anzeigen
    Hier mal Treiberversion und Datum:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LAN.jpg 
Hits:	1246 
Größe:	64,1 KB 
ID:	131296
    Das ist der Treiber 15.6.1.2, den Windows Update installiert. Von Broadcom selbst gibt es keine aktuelleren Treiberversionen. Mal bei Deinem PC-Hersteller geschaut? Ich habe selbst einen Broadcom LAN-Adapter in einem Acer Laptop - nutze aber nur WLAN. Selbst Acer hat keine aktuellen Windows 10 Treiber für Broadcom LAN. Treiber deinstallieren und den alten Treiber von Windows 7 oder 8.1 installieren funktioniert auch nicht?

    Außerdem sind nicht alle Broadcom LAN Treiber mit jedem Chip kompatibel. Wenn Windows Update keinen Fehler gemacht hat, brauchst Du einen Treiber mit einer k57nd60a.sys. An den Treiberdaten auf der verlinkten Seite und auch dem von Windows Update siehst Du ja schon, daß es keine aktuellen Treiber für Windows 10 gibt.

    Zu Deinem ersten Screenshot: Schau Dir mal die Uhrzeiten an. Das ist der Verlauf und der unterste Eintrag ist der aktuellste. Der oberste ist der Zeitpunkt, als Windows die Netzwerkkarte im System zum ersten mal gefunden hat.

  7. #7
    Konana2917
    Herzlich willkommen

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Ich habe gestern win10 neuinstalliert, deswegen habe ich noch kein Virensoftware drauf, zuvor hatte ich Norton360. Wenn ich den Treiber deinstalliere, wie kann ich dann den alten von Win7 installieren? Oder soll ich das automatisch suchen lassen? Kann es sein das die Netzwerkkarte irgendwie kaputt ist?

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Von welchem Hersteller ist Dein PC/Laptop? Welche Treiber bietet der Hersteller an? Gibt es dort Treiber möglichst mindestens für Windows 8.1?

    Wenn Du automatisch suchen lässt, wird wieder der 15.6.1.2 installiert werden.

    Kaputt ist die Karte vermutlich nicht, nur der Treiber ist nicht ganz kompatibel mit Windows 10. Du kannst abwarten, weil Microsoft offensichtlich mit einer Version 15.6 den derzeit aktuellsten Treiber hat. Vielleicht wird demnächst automatisch ein neuer Treiber installiert. Aktuellere gibt es m.E. weder bei Broadcom noch bei den Herstellern. Die Treiber mit der 16 oder 17 vorne sind wie gesagt m.E. nicht mit Deiner Netzwerkkarte kompatibel.

    PS Gerade gesehen. Ganz unten in der Liste aus Deinem Link gibt es einen Treiber Version 15.6.1.3. Hast Du den mal ausprobiert?
    Henry E. bedankt sich.

  9. #9
    Konana2917
    Herzlich willkommen

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Habe versucht den Treiber 15.6.1.3 zu installieren, Fehlermeldung :"Die INF-Datei des Drittanbieters enthält keine Digitalsignaturinformationen."

    Mein PC ist ein Dell Xps 8300. Habe gerade auf der Homepage von Dell mein System auf nötige Updates/Downloads prüfen lassen: "Analysis has not found any update(s) that are needed for your system."

    Heißt man muss warten bis ein Treiber kommt der kompatibel ist? Oder kann man eine Netzwerkkarte reinmachen die kompatibel wäre?

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Ja der Treiber lässt sich nicht installieren;es fehlen einige Dateien. Wenn der Rechner etwas älter ist, liefert der Hersteller oftmals keine aktuellen Treiber mehr. Ich kenne mich bei Dell nicht aus. Eine Download-Seite für Treiber gibt es da nicht?

    Das ist ja ein Desktop. Da solltest Du in einen freien PCIe-Steckplatz eine LAN-Karte einbauen können. Möglichst eine, bei der der Hersteller auch Treiber für Windows 10 liefert.
    Konana2917 bedankt sich.

  11. #11
    Konana2917
    Herzlich willkommen

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Danke für deine Hilfe, werde mir nun eine Karte bestellen und dann klappt hoffentlich alles

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetverbindung bricht ab

    Hast Du auch schon mal einen Routerneustart probiert , 1-2 Minuten mal abschalten und wieder einschalten

Ähnliche Themen

  1. Frage: Internetverbindung bricht ab
    Von BlaBla20 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 07:46
  2. [gelöst] Internetverbindung bricht ständig ab
    Von freundan im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 20:37
  3. Netzwerk/Internet: Internetverbindung bricht oft ab
    Von .Ghost. im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 14:06
  4. Netzwerk/Internet: Internetverbindung bricht ständig ab
    Von Gazh im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 16:18
  5. Internetverbindung bricht ab
    Von Alexander69 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 09:50

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163