Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.

So, LAN und WLAN Treiber gelöscht und neu installiert ohne Suite.
Kein Freeze mehr nach Energiesparmodus.

Nun bin ich gespannt, ob anderwertig noch Freezes auftauchen.

Habe im Gerätemanager dafür bei

Radio Switch Device ein Ausrufezeichen in gelb und den Text:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Was könnte das sein? Treiber ist aktuell.



Edit: Gerade wieder Freeze beim Surfen als ich auf der Amazon Seite war. So macht das kein Spaß mehr und macht auch kein Sinn. Wie kann man so ein Müll Windows auf den Markt werfen. Aber hauptsache Monate vorher wurde ich regelmäßig in der Taskleiste darauf hingewiesen....

Muss wohl tatsächlich zurück auf Windows 8.1. Den ganzen Aufwand hätte ich mir echt sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Guten Morgen der Herr!

Ich sehe das auch so, dass es wohl besser ist, wenn du wieder auf Win8.1 gehst. Da sollte das Notebook wenigstens stabil laufen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das an Win10 liegt. Ich habe selbst schon gut 20 PCs, davon mindestens 6 Notebooks auf Win10 migriert. Bis auf ein Problem mit einer fehlenden Helligkeitsregelung bei einer AMD-Karte hatte ich noch nie Probleme damit gehabt.

Mike
 
Bekam grad von MSI folgende Antwort:

Sehr geehrte/r Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nicht alle Programm sind mit Windows 10 kompatibel bitte deinstallieren Sie das Programm Sound Blaster Cinema 2 installieren danach die neusten NVIDIA Grafikkarten Treiber und Realtek Sound Treiber danke.

Und installieren von hier die Programme SCM und SSE und die Nahimic Software bitte SCM und SSE vorher deinstallieren und neustarten:

Notebook - The best gaming notebook provider

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit Freezer, manchmal direkt nach dem Start, und manchmal ist es auch nur daß ich keine Netzwerkverbindung mehr habe.
Ich hatte das Problem vorher nie sondern erst nach dem ich den neuen CPU-Lüfter eingebaut habe !?
Habe alles wieder herausgenommen, alles mit Kontakt 60 und WL gereinigt alle Verbindungen überprüft aber das Problem bleibt.
Ich versuche jetzt mal die Energieverwaltung der SSD, denn diese hatte ich verändert und werde die "Samsung" Energie Verwaltung wieder auswählen und schauen was sich tut. (Systemsteuerung/Energieoptionen)
Veränderungen hatte ich auch bei der Standby Einstellungen (Bildschirmeinstellungen) diese werde ich auch wieder so einstellen wie vorher (Diashow)
 
Anzeige
Oben