Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44
Danke Übersicht4Danke
Thema: PC friert unter Windows 10 immer wieder ein. Hallo. Ich habe ein MSI GT80 mit Nvidia Gforce 980 Grafikkarte (zwei davon), 4 x 128GB SSD und 1TB HDD ...
  1. #1
    steini0509
    treuer Stammgast

    PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.

    Hallo.

    Ich habe ein MSI GT80 mit Nvidia Gforce 980 Grafikkarte (zwei davon), 4 x 128GB SSD und 1TB HDD Festplatten.
    32GB RAM, Intel Core i7 4720HQ Prozessor, 64 Bit.

    Seit dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 kommt es ca. 3-4 mal täglich vor, dass während dem Arbeiten oder Surfen einfach alles einfriert. Ich kann den Mauszeiger nicht mehr bewegen und auch keine Tasten mehr drücken.

    Einzige Lösung ist, den Power Knopf gedrückt halten, und neu einschalten.

    Mehr kann ich zum Problem gar nicht sagen. Weiß einer, was das sein könnte? Unter Windows 8.1 hatte ich das nie.

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.

    Windows 10 sauber neu installieren, da is vermutlich einfach was beim Upgrade in die Binsen gegangen.

    Über Sinn und Unsinn was den Laptop angeht fangen wir lieber nicht an

  3. #3
    steini0509
    treuer Stammgast

    AW: PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.

    Gibt es keine andere Möglichkeit, als neu zu installieren? Verliere dann ja vermutlich alle Programme, Treiber von MSI, Daten usw.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.


  5. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.

    Hättest statt dem Vermögen für das Ding vielleicht noch was fürn NAS und ne Backupmöglichkeit ausgeben sollen...

    Sicher deine Daten und mach das Ding sauber Platt, sei froh wenn du die ganze Bloatware von MSI los bist. Treiber kriegste bei denen auf der Webseite. Wichtig sind vor allem Chipsatztreiber (kriegste auch bei Intel direkt) und Kram für die Tastatur/Touchpad weil darüber dann auch OSD-Anzeigen realisiert werden meistens. Rest sollte anstandslos von Windows gefunden werden. Grafiktreiber am besten direkt bei NVIDIA besorgen und die über Windows Update blocken.

    Von den ganzen Reparaturoptionen die Windows bietet ist meine Meinung nach keine vernünftig. Bleibt überall immer Datenmüll oder es klappt erst gar nicht
    xXSolidRacerXx bedankt sich.

  6. #6
    steini0509
    treuer Stammgast

    AW: PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.

    Schade dass du deine Kommentare über das Laptop an sich nicht lassen kannst. Vielleicht kennt man sich nur nicht aus? Wenn ich bei amazon.de, wo ich das Laptop kaufte, Backupmöglihckeit oder NAS eingebe, finde ich nichts !!

  7. #7
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.

    Zitat Zitat von steini0509 Beitrag anzeigen
    Gibt es keine andere Möglichkeit, als neu zu installieren?
    Ja, die gibt es. In dem Link von Henry Earth in #4 wird auch die Inplace-Upgrade-Reparatur beschrieben, dabei werden alle Systemdateien erneuert, aber deine Daten, Programme und Einstellungen bleiben erhalten. Gestartet wird das aus dem laufenden System, wie bei einem Upgrade und läuft auch genau so ab. Die benötigte ISO kannst du dir hier http://www.drwindows.de/windows-anle...tml#post902376 (Post #10) runter laden oder mit dem Media Creation Tool: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  8. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.

    Auch beim Inplace-Upgrade auf jeden Fall ein Backup anlegen! Gab schon einige User bei denen es auch dabei ne Menge Daten geschrottet hat

  9. #9
    steini0509
    treuer Stammgast

    AW: PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.

    Ich habe bereits einen Stick erstellt mit Media Creation Tool. Auch eine Recovery auf anderer Festplatte habe ich.

  10. #10
    Pummelchen
    bekommt Übersicht

    AW: PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.

    Mir geht es genauso. Nach dem Upgrade auf Windows 10 von Win 7 (64bit) hatte ich mich entschlossen, mein System neu mit Windows 10 aufzubauen. Habe es bereits 2x neu installiert. Irgendwann bleibt das System hängen und nicht geht mehr. Ich habe schon fast den Windows MediaPlayer in Verdacht. Immer wenn ich den öffne: ...Pause...
    Eine nochmalige Neuinstallation mache ich nicht. Ich stelle mit True Image mein Windows 7 wieder her und das wars.
    Sollte sich Windows 10 dann doch positiv entwickeln, kann ich später wieder auf Win 10 umsteigen? Weiß das Jemand?
    M.M. nach ist das System wieder schnell zusammengestrickt; der User wird's schon richten.

  11. #11
    steini0509
    treuer Stammgast

    AW: PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.

    Ok das bedeutet, dass eine Neuinstallation nicht unbedingt Abhilfe schafft.
    Überlege dann wohl auch auf 8.1 zurückzugehen. Auch hierfür habe ich noch einen Stick.

  12. #12
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.

    Bisschen OT weil nicht direkt zum Thema: Kann übrigens auch an dem von dem Creation Tool erstellten Image liegen. Ich hatte gestern noch nen etwas älteren Lenovo hier liegen, schnell geupgradet und wollt dann sauber neu installieren mit dem Image was zum Release per Media Creation Tool auf meiner Kiste angelegt hatte. Das hatte auf meinem Rechner anstandslos funktioniert. Auf der Kiste nicht, konnte nicht mal die Installation starten weil er sich weigerte nach dem Löschen der alten Partitionen im Setup eine neue Partition anzulegen. Am Stick lags auch nicht. Also schnell nen Technet Image gezogen (was übrigens auch größer war) und siehe da es ging. Passt jeder eher zu dem von Pummelchen angesprochenen Problem aber auch bei nem Upgrade was übers Creation Tool angestoßen wird kann es bestimmt zu Problemchen kommen

  13. #13
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.

    Sichere vorsichtshalber deine Daten, dann hast du nichts mehr zu verlieren und kannst das Inplace-Upgrade mit deinem schon vorhandenen Stick testen. Das hat bei mir noch immer funktioniert. Habe heute noch das Gerät einer Bekannten so wieder in Funktion gebracht.

  14. #14
    steini0509
    treuer Stammgast

    AW: PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.

    Gerade wieder Freeze. Mitten während ich eine Anzeige bei Kleinanzeigen von ebay aufgeben wollte. Alles tot, nichts rührte sich mehr. Echt nervig, zum 6. mal heute schon. Wie soll ich da künftige Games zocken....

  15. #15
    steini0509
    treuer Stammgast

    AW: PC friert unter Windows 10 immer wieder ein.

    Viele Programme habe ich auch auf der zweiten festplatte installiert, wo Windows nicht drauf ist. Werden die auch entfernt bei Neuinstallation bzw. Auffrischung?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC/Windows friert immer wieder, unregelmäßig, kurz ein
    Von Wodo im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 16:53
  2. Windows 7 64 Bit friert immer wieder ein.
    Von random_dude im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 14:39
  3. System: Windows 7 friert immer wieder ein
    Von David8 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 21:23
  4. [gelöst] Windows Vista friert immer wieder ein
    Von xrepe im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 06:43
  5. Multimedia: Windows Live friert immer wieder ein
    Von kesh im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 00:22

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163