Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht28Danke
Thema: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar Hallo zusammen, folgendes Problem: Nach einem Neustart lässt sich meine Festplattenpartition D: nicht mehr öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Auf ...
  1. #1
    s0ad
    Herzlich willkommen

    Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Nach einem Neustart lässt sich meine Festplattenpartition D: nicht mehr öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Auf D: kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter. Nach einem Blick in die Datenträgerverwaltung wird mit D: als RAW-Format angezeigt: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar-datentraegerverwatlung.png

    Da ich einige wichtige Daten darauf liegen habe will ich ungern komplett formatieren.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weitehelfen könnte
    s0ad

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar

    Versuche mal die Platte über Aktion neu einzulesen.
    Terrier! und Anubis69 bedanken sich.

  3. #3
    s0ad
    Herzlich willkommen

    AW: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar

    Bringt leider auch nichts
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar

    Dann mal abklemmen und wieder einstecken.
    Silver Server und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    s0ad
    Herzlich willkommen

    AW: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar

    Ohje, die is in nem Laptop verbaut.
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar

    Es wurde aber hoffentlich bemerkt, dass sich die Platte im RAW-Modus befindet und nicht mehr auf NTFS.
    Terrier!, Iskandar, DudeLoveMLP und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    DudeLoveMLP
    treuer Stammgast Avatar von DudeLoveMLP

    AW: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar

    Tja... ich hab da ne Frage: Kannst du dir eine Externe (mindestens 500GB) besorgen oder ausleihen?

    Denn dann würde ich mit PhotoRec auf der D Partition nach den wichtigen Daten scannen und alles benötigte dann auf der externen Platte speichern. Das kann na klar einige Stunden in Anspruch nehmen. Ab da dann regelmäßige Sicherungen von den Daten, ansonsten sind die Daten nicht wichtig xD.

    MFG

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar

    Google oder Bing sollte helfen, ist ja nicht das erste mal, das so etwas passiert.

    Mal eingeben: Festplatte ist plötzlich im Raw Modus
    Der Post 4 hier gefällt mir gut
    http://www.pcwelt.de/forum/showthrea...75#post2847175
    gial und Anubis69 bedanken sich.

  9. #9
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar

    Hallo s0ad Willkommen!
    Zitat Zitat von s0ad Beitrag anzeigen
    Ohje, die is in nem Laptop verbaut.
    Unter dem NB ist meistens eine Abdeckung verschraubt unter der man Zugang zur FP hat!!

    Raw in NTFS wieder zurück zubekommen ist nicht so einfach!!
    Die Partitions_Tabelle wird zerstört sein!!

    Sind das MBR oder GPT_Platten?
    Wohl GPT da Du Win_10 hast!!
    Geändert von Shiran (17.08.2015 um 20:41 Uhr)
    Anubis69 und Terrier! bedanken sich.

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar

    Zitat Zitat von tresielg Beitrag anzeigen
    Es wurde aber hoffentlich bemerkt, dass sich die Platte im RAW-Modus befindet und nicht mehr auf NTFS.
    Und daß die große Platte mit der "defekten" Partiton, Datenträger 0 ist.

    Hat das Upgrade oder die Neuinstallation vielleicht an der Partitonstabelle herumgebastelt? Es wird doch irgendeine Software geben, die das reparieren könnte.

  11. #11
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar

    Raw in NTFS wieder zurück zubekommen ist nicht so einfach!!
    Die Partitions_Tabelle wird zerstört sein!!
    Ich würde auch versuchen, eine Partition über die ganze Platte anzulegen, NTFS schnell formatieren. Anschließend mit Datenrettungsprogrammen arbeiten.

    Müßte doch gehen, oder?

  12. #12
    s0ad
    Herzlich willkommen

    AW: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar

    Vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten.

    Ich werde den Laptop morgen mal öffnen und die Platte neu anstöpseln. Schaffe das heute abend nicht mehr.
    Eine externe mit genug Speicher hab ich. Das Problem ist ja nur, dass von TestDisk&PhotoRec noch keine Windows 10-Version verfügar ist, oder kann man einfach die Windows 8.1-Version verwenden.
    Das Update habe ich schon vor knapp einer Woche gemacht und da der Porblem erst jetzt aufgetreten ist, denke ich, dass es nichts damit zu tun hat.

    @Terrier: Ich hab mich schon durch Google gekämpft. Habe aber nichts gefunden, dass das Problem bei Windows 10 behandelt. Bei den meisten geht es um Win 7.
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar

    Naja, ein Windows 10 Poblem ist das ja nicht direkt.
    woher und wodurch so etwas kommt, da kann man ja auch Seitenlang rätseln und googeln und findet wohl auch so schnell keine genaue Antwort.
    Platte defekt oder sonst etwas.
    Aber ob XP oder Win 10 ist egal.
    gial bedankt sich.

  14. #14
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar

    TestDisk 7 scheint unter Windows 10 zu laufen...
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Interne Festplatte D: nach Neustart nicht mehr lesbar

    Hallo build10240 Willkommen!
    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    Und daß die große Platte mit der "defekten" Partiton, Datenträger 0 ist.
    Was für eine Rolle spielt es ob Datenträger 0 oder 1 ??
    Es spielt keine Rolle!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Partition nach Neuinstallation Windows 7 nicht mehr lesbar
    Von big.chris im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 13:44
  2. [gelöst] Interne Festplatte in Laptop wird nicht mehr erkannt
    Von theWolf im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 17:07
  3. [gelöst] Partition nach Windows 7 Installation nicht mehr lesbar
    Von Gethsemane im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 07:39
  4. [gelöst] Festplatte nicht lesbar
    Von Dori21 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 18:43
  5. System: Festplatte nicht lesbar
    Von MauZ im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:54

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162