Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht16Danke
  • 1 Post By Silver Server
  • 4 Post By tresielg
  • 4 Post By gial
  • 2 Post By tresielg
  • 1 Post By Vikinger
  • 3 Post By Terrier!
  • 1 Post By Vikinger
Thema: WIN 10 verweigert Start nach Update von WIN 7 Einige Tage fuktionierte alles halbwegs, das heisst, ab und zu stürzte der PC mit einem Bluescreen ab. Konnte mitten in ...
  1. #1
    Vikinger
    Herzlich willkommen

    WIN 10 verweigert Start nach Update von WIN 7

    Einige Tage fuktionierte alles halbwegs, das heisst, ab und zu stürzte der PC mit einem Bluescreen ab. Konnte mitten in einem Programm sein, jedenfalls wenn man eine Taste betätigt hat. Dann war er nach einem Neustart wieder so lieb und funktionierte einige Stunden oder auch einen ganzen Tag.

    Und plötzlich passiert folgendes:
    Nach dem Einschalten erscheint ganz normal das neue Logo. Nach einer Weile erscheint eine Mitteilung, dass beim Starten ein Problem aufgetreten ist und Windows muss neu gestartet werden. Dann erfolg automatisch ein Neustart. Jetzt erscheint folgende Mitteilung: Automatische Reparatur wird vorbereitet. Diagnose des PCs wird ausgeführt Nach einer Weile wird folgende Mitteilung gezeigt: "Automatische Reparatur Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Klicken Sie auf Neu starten....usw....Sie können auch auf Erweiterte Optionen klicken und andere Optionen zum Reparieren des PCs ausprobieren". Die beiden Klickfelder sind unmöglich anzuklicken, da weder Tastatur noch Maus reagieren. Die einzige Möglichkeit von dieser Seite wegzukommen ist ein Neustart und so sind wir wieder am Anfang.
    Möchte natürlich ungern meine Files verlieren. Habe aber schon "Windows old" entfernt. Kann man WIN 7 von der DVD wieder einspielen und dann nochmals auf WIN 10 updaten? Ohne Verlust der Persönlichen files? Eine Abbilddatei von WIN 10 habe ich nicht.

    Gert

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: WIN 10 verweigert Start nach Update von WIN 7

    Ja, Du kannst Windows 7 wieder installieren und dann auf Windows 10 Upgraden.
    Du kannst aber auch direkt eine Windows 10 rein Installation ausführen.
    Vikinger bedankt sich.

  3. #3
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: WIN 10 verweigert Start nach Update von WIN 7

    Wenn persönliche Daten auf der Systempartition lagen - heißt "C" - sind alle weg

    Wichtig wäre zu wissen, mir welcher Fehlermeldung er abgekracht ist!

    "Die beiden Klickfelder sind unmöglich anzuklicken, da weder Tastatur noch Maus reagieren"
    Dein System fehlt - bei mir müßte ich von USB 3 auf 2 wechseln und schon würde ich mit der internen Reparaturoption weiter kommen.

    Vorwürfe sind fehl am Platz, aber schon mal an Images gedacht?

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: WIN 10 verweigert Start nach Update von WIN 7

    Hallo Vikinger
    Herzlich willkommen im Forum
    Zitat Zitat von Vikinger Beitrag anzeigen
    Möchte natürlich ungern meine Files verlieren.
    Die Daten solltest du auf ein externes Medium kopieren bevor du dem Rat von Silver Server folgst und Windows 10 komplett neu installierst. Das Sichern deiner Daten kannst du entweder mit einem Live-System (Linux oder Win-PE) machen oder indem du die Platte an einen anderen PC direkt oder per Adapter anschließt.
    Gruß
    gial

  5. #5
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: WIN 10 verweigert Start nach Update von WIN 7

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Ja, Du kannst Windows 7 wieder installieren und dann auf Windows 10 Upgraden.
    Du kannst aber auch direkt eine Windows 10 rein Installation ausführen.
    Gerade bei neuen Usern musst du lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Er sagt, er möchte Daten nicht verlieren und redet gleich von Windows.old - Na wo sind wohl die Daten - richtig auf "C"

    Wichtig wäre ein ungefährer Wortlaut der Abkackmeldung und der Beachtung des Beitrages darüber!!!

  6. #6
    Vikinger
    Herzlich willkommen

    AW: WIN 10 verweigert Start nach Update von WIN 7

    Die Fehlermeldung besteht nur darin, dass ein Fehler gemeldet wird, nicht welcher. Und dann noch unter welcher "Überschrift" das ganze gespeichert wird. Anzeige ist aber sehr kurz. Und da das System aber nicht hochfährt,macht das alles keinen Sinn.
    Gert

  7. #7
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: WIN 10 verweigert Start nach Update von WIN 7

    Also betrachte bitte erstmal #4 - wegen den Daten!!!
    Vikinger und Terrier! bedanken sich.

  8. #8
    Vikinger
    Herzlich willkommen

    AW: WIN 10 verweigert Start nach Update von WIN 7

    Alles klar. Mach ich!
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: WIN 10 verweigert Start nach Update von WIN 7

    Du musst erst dein persönlichen Dateien retten. siehe Post 4
    Kann man WIN 7 von der DVD wieder einspielen und dann nochmals auf WIN 10 updaten? Ohne Verlust der Persönlichen files
    danach kannst du mit einer Windows 10 DVD oder USB Stick in die Erweiterten Optionen oder Windows neu installieren.
    Da gibt es ja auch die Möglichkeit Dateien zu behalten wenn du diese vorher in den Bibliotheken hattest.
    Dateien an anderen Orten werden wohl nicht wiederhergestellt.

    Windows 7 brauchst du eh nicht mehr zu installieren.
    Das upgrade hast du ja schon mal gemacht.
    Außerdem wäre bei einer Win 7 Installation ja auf jeden Fall alles weg an persönlichen Files

    Hier noch alle Reparatur Möglichkeiten, ohne und auch mit DVD
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....ederherstellen
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....eren_Varianten
    Geändert von Terrier! (17.08.2015 um 22:06 Uhr)
    Schwänchen, gial und Vikinger bedanken sich.

  10. #10
    Vikinger
    Herzlich willkommen

    AW: WIN 10 verweigert Start nach Update von WIN 7

    , Habe mich jetzt eine Weile nicht melden können. Habe nur sporadisch Zugang zu einem anderen PC. Zur Sache: Habe mich notgedrungen dazu entschlossen WIN 7 wieder aufzusetzen und werde es erst einmal dabei belassen. Habe ja noch fast ein Jahr Zeit um umzusteigen. So wie ich jetzt im Netz gesehen habe, gibt es noch viele Baustellen, was WIN 10 angeht. Also, ich bedanke mich recht herzlich für alle Eure Mühe mir zu helfen und schließe hiermit das Thema ab.
    Bis die Tage
    Gert
    Terrier! bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Update von Win 8.1 auf Win 10
    Von sdweber im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 15:22
  2. Nach fehlgeschlagenes Update von Win 8.1 trotzdem viel GB weg
    Von Starforce im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 04:26
  3. Frage: Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1
    Von Matern im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 07:07
  4. [gelöst] Update per DVD von Win 8.0 auf Win 8.1-1
    Von poker im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 12:37
  5. Windows XP Netzwerkdrucker druckt nach Win-Start nicht mehr
    Von donalfredo01 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 19:29

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162