Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht9Danke
Thema: Wo ist der Ordner Autostart..... ....und wie bekomme ich da/dann Programme beim Systemstart automatisch zum Laufen (Speedfan, GPU-Temp)...
  1. #1
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    Wo ist der Ordner Autostart.....

    ....und wie bekomme ich da/dann Programme beim Systemstart automatisch zum Laufen (Speedfan, GPU-Temp)

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Wo ist der Ordner Autostart.....

    Den Autostart Ordner unter Windows 10 findet man unter folgenden Pfad

    C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

  3. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wo ist der Ordner Autostart.....

    Rechtsklick auf die Taskleiste , Taskmanager, Autostart, aktivieren !
    habe na klar kein speedfan, sollte das nicht automatisch laufen.

  4. #4
    gegasys
    kennt sich schon aus

    AW: Wo ist der Ordner Autostart.....

    Gib in "Ausführen" ein: "Shell:startup" (Autostartordner für deinen Benutzer) oder "Shell:Common Startup" (Autostartordner für alle Benutzer)
    M.atze und gial bedanken sich.

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wo ist der Ordner Autostart.....

    und bei mir ist im Pfad von Silver nur die Tintenwarnungen vom HP Drucker
    und im Pfad von gegasys (Shell:Common Startup (Autostartordner für alle Benutzer)nur mein Bank Programm windata.
    irgendwo muss es ja noch einen anderen Ordner geben denn im Taskmanager sind ja viel mehr Programme unter Autostart.
    oder es gibt gar keine Ordner wo die drin sind.

    Er hat zwar in der Überschrift nach dem ordner gefragt, aber warum, was will man da?

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Wo ist der Ordner Autostart.....

    Ein weiterer Pfad ist C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

    Ergänzung:
    oder Win + R drücken shell:Common Startup eingeben
    Geändert von Silver Server (17.08.2015 um 23:20 Uhr)

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wo ist der Ordner Autostart.....

    In der Registry z.B. in folgenden Schlüsseln:
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wo ist der Ordner Autostart.....

    Sorry, abgesehen davon, das ich überall nur das deutsche Wort Programme habe gibt es auch nirgendwo ein Startup.
    Bei mir nennt sich das Autostart und unter dem Pfad ist nur mein Bankprogramm.
    Aber wie schon gesagt, gefragt wurde danach aber warum?
    Bei mir sind alle Programme in Autostart, Taskmanager und da kann ich aktivieren oder deaktivieren.
    Habe es fast alles deaktiviert.

    Sehe auch nicht, warum man ellenlange Pfade braucht als normal User oder auch noch in der Registry rumsuchen sollte.
    Nur weil einer fragt wo der Ordner ist, wenn man da eh nichts machen kann.
    Was nützt es Ihm wenn er den Ordner weiß, ist er etwas schlauer, ja prima.

  9. #9
    gegasys
    kennt sich schon aus

    AW: Wo ist der Ordner Autostart.....

    Blende mal die Systemdateien und versteckten Ordner ein, dann solltest es finden.
    Bei mir in der (auch deutschen) Version liegt er:
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart
    Silver Server bedankt sich.

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wo ist der Ordner Autostart.....

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    Sehe auch nicht, warum man ellenlange Pfade braucht als normal User oder auch noch in der Registry rumsuchen sollte.
    Nur weil einer fragt wo der Ordner ist, wenn man da eh nichts machen kann.
    Was nützt es Ihm wenn er den Ordner weiß, ist er etwas schlauer, ja prima.
    sansetbulewa will Programme selbst im Autostart ablegen. Das geht nur entweder im Autostart-Ordner oder in der Registry. Wahrscheinlich kommt er von Win7 oder XP. Dort war der Ordner meines Wissens noch nicht versteckt.

    PS In der Aufgabenplanung eine Aufgabe erstellen, die beim Systemstart oder bei Nutzeranmeldung ausgeführt wird, wäre auch noch eine Möglichkeit.
    gegasys und Terrier! bedanken sich.

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wo ist der Ordner Autostart.....

    Blende mal die Systemdateien und versteckten Ordner ein, dann solltest es finden
    Ne, so ein Anfänger bin ich ja nun auch nicht das mache ich schon seit zig Jahren sofort.
    Habe auch nur ein Admin Konto, und nie ein Lokales gehabt.

    Die Pfade finde ich ja alle, halt in deutsch, Autostart.
    Da ist aber fast nichts drin.
    Aber wie gesagt, meiner Meinung nach muss er eh hier im Taskmanager rein und das ist ganz einfach.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wo ist der Ordner Autostart.....-autostart.jpg  

  12. #12
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Wo ist der Ordner Autostart.....

    Hast du schon mal das kleine Microsofttool "Autoruns"ausprobiert?
    https://technet.microsoft.com/en-us/.../bb963902.aspx
    Geändert von Iskandar (18.08.2015 um 02:37 Uhr)

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wo ist der Ordner Autostart.....

    sansetbulewa will Programme selbst im Autostart ablegen
    Stellt sich die Frage warum die nicht im Taskmanager unter Autostart zu sehen sind wo man sie einfach aktivieren oder deaktivieren kann.
    sansetbulewa bedankt sich.

  14. #14
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: Wo ist der Ordner Autostart.....

    Genau das dachte ich mir auch

  15. #15
    gegasys
    kennt sich schon aus

    AW: Wo ist der Ordner Autostart.....

    Jedes Programm das du in den Autostart-Ordner legst ist nach dem Neustart dann auch im Taskmanger zu sehen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Win 10 und der Autostart-Ordner
    Von corvus im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 12:49
  2. [gelöst] was ist der Ordner?
    Von NetHunter im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 14:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 17:23
  4. System: Mein Vista ist zu dick. Was ist der Ordner winsxs?
    Von Schwarzer Engel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 07:16
  5. Vista 64 Bit - wofür ist der (x86)Programm Ordner
    Von noob123 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 19:21

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163