Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Danke Übersicht23Danke
Thema: Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf Hallo Leute, wie schon oben beschrieben fordert Windows Defender mich seit heute schon 3 mal auf den PC zu scannen. ...
  1. #1
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    Hallo Leute,
    wie schon oben beschrieben fordert Windows Defender mich seit heute schon 3 mal auf den PC zu scannen.

    Das hat er vorher nie gemacht.

    Habt Ihr das auch so ?

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    Bei mir war das ebenfalls so, nachdem ich W10 neu (clean) installiert hatte. Dies ging aber nur 2-3 Tage. Danach kamen keine täglichen Aufforderungen mehr. Ursache???
    Koller bedankt sich.

  3. #3
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    Keine Ahnung welche Ursache da ist...auf jeden Fall hat er mich so eben wieder aufgefordert.
    Ich beobachte das mal und werde wieder berichten.

    Heute ist ja erst der 2. Tag...

  4. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    Also ich hab mir angewöhnt bei einem Neuinstall des Systems( also all die Builds der letzten Monate als Insider),einen Vollscann mit dem Defender zu machen (online).Und auch bei der Endfassung war das etwas vom Ersten. Vollscann online ! Jedenfalls habe ich nie ein solche Aufforderung erhalten.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    @Iskandar Kannst du uns bitte verraten wo du diesen Vollscan online durchführst?

  6. #6
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    Mich hat er heute auch schon 3x aufgefordert, einen Scan zu machen... Als ob er das Ergebnis von 30 Minuten vorher vergessen hätte... Vielleicht liegt es ja am fehlenden Update? Da ich über Proxy ins Net gehe, kann er kein routinemäßiges Update durchführen.
    Kann man irgendwo aktuelle Definitionen downloaden und installieren?

  7. #7
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    Ich hab bisher nur schnelle Überprüfungen durch laufen lassen.
    Definitionen bekomme ich immer über Windows Update...bisher alle ohne Fehler.
    In der App selber hab ich aber auch schon paar mal Definitionen hoch geladen.

  8. #8
    Dr. Cortana
    Gesperrt

    AW: Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    Lass mal die vollständige Überprüfung laufen ....vielleicht gibt er dann Ruhe...

    Ich werde auf jeden Fall nicht aufgefordert ....
    dsphilippines und gial bedanken sich.

  9. #9
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    Habe nachdem ich letzte Nacht endlich die letzte Aktualisierung für den Defender aufspielen konnte (hat bei meiner schneckenlahmen Verbindung vier Stunden gedauert) den Rat befolgt und eine vollständige Prüfung machen lassen! Der Defender hat sich 8 (ja! acht!) Stunden abgestrampelt und dann dieses Ergebnis ausgespuckt: 3x oursurfing und 1x suptab .. hat sie dann entfernt und jetzt schaue ich mal, ob er weiterhin so oft überprüfen möchte...
    Hier der Defender in action: http://www.drwindows.de/album.php?al...hmentid=131581
    Geändert von dsphilippines (20.08.2015 um 11:49 Uhr)

  10. #10
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    Ich kann mich nur immer wiederholen: Virenscanner sind in der heutigen Zeit ein schlechter Witz und bringen außer Ressourcenverbrauch eigentlich nichts. Lieber den Browser ordentlich absichern und ihr spart euch den Scanner.


    Was die Problematik hier im Thread betrifft, so gibt es zwei Möglichkeiten diese komplett Sinnfreie Funktion abzuschalten:
    (Warum die Funktionalität sinnfrei ist: Defender scannt jede Datei mind. bei jedem Lesenzugriff. Somit werden alle aktiven Prozesse/Downloads/usw. überwacht. Falls ihr doch mal etwas "komisches" auf den PC ladet das einen Virus/Trojaner aus dem Netz nachlädt, ist es sowieso schon zu spät: Wenn der Defender selber nicht merkt was da passiert, dann ist das erste was passiert das der Defender gekillt wird oder der entsprechende Prozess vor Defender versteckt wird. Somit bringt diese Komplettprüfung des System absolut nichts..)

    1. PowerShell

      • STRG + R
        Get-ScheduledTask -TaskName "Windows Defender Scheduled Scan" | Disable-ScheduledTask

    2. Aufgabenplanung

      • STRG + R
        Taskschd.msc
      • Aufgabenplanung > Aufgabenplanungsbibliothek > Microsoft > Windows > Windows Defender
      • Windows Defender Scheduled Scan > Rechtsklick: Deaktivieren

  11. #11
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf


    o.t.
    @e.v.o

    Tut mir leid, aber solche Tipps kann ich nicht nachvollziehen.
    Jeder einigermaßen verantwortungsbewusste Anwender sorgt dafür, dass ein aktuelles AV-Programm auf dem PC vorhanden ist. Weil doch inzwischen (hoffentlich) jeder weiß, dass es hundertprozentigen Schutz vor Schädlingen niemals geben wird, ist der Einsatz von Schutzprogrammen als zusätzliche, aber sehr wichtige Sicherheitslösung zu betrachten.
    Den Hauptanteil trägt noch immer derjenige, der vor dem Bildschirm sitzt. Mit den mehr, oder weniger vernünftigen Aktionen des Users steigt / fällt die Sicherheit am PC.
    Wurde aber in unzähligen Themen hier im Forum eingehend behandelt.

    Im Übrigen gibt Windows sofort eine unübersehbare Warnung aus, wenn der (aktiv verwendete) Defender, der sehr ressourcenschonend arbeitet, deaktiviert wird.

  12. #12
    KingDegu
    Deguliebhaber

    AW: Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    Hi,

    auch ich bin für den Einsatz von Virenwächtern. Warum man das auch machen sollte ist die Absicheriung bei Problemen. Ich nutze zum Beispiel Online-Banking und wenn was mit dem (laut Tests unzuverlässigen) Defender passiert, kann sich die Bank rausreden, den Schaden zu regulieren. Bei einem laut Tests zuverlässigen Prog kann sie es eher schlecht.

    Ich möchte den Defender nicht als schlecht hinstellen.
    dsphilippines bedankt sich.

  13. #13
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    Ich lasse zusätzlich in regelmäßigen Abständen HouseCall - Kostenloser Online Virus Scanner an mein Laptop -1x monatlich oder wenn der Verdacht auf Befall besteht- alle anderen AV-Programme verlangsamen meinen PC, auch wenn die Programme selbst das verneinen. Da diverse Neffen hier häufig unkontrolliert Spiele downloaden, bekomme ich das des Öfteren durch zweifelhafte neue Suchmaschinen oder Browser-Veränderungen mit, dann hilft mir auch mal AdwCleaner weiter...
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    wie schon oben beschrieben fordert Windows Defender mich seit heute schon 3 mal auf den PC zu scannen.
    hatte ich noch nie, auch nicht unter Windows 7/8.0/8.1
    gial bedankt sich.

  15. #15
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    So...hab den Voll Scan mit Windows Defender mal duch laufen lassen.
    Er hat gerade mal knappe 10 Min. dafür gebraucht.

    Vielleicht gibt er ja jetzt Ruhe ?
    Werde mich sonst noch mal melden.

    Schönen Abend noch ... Ihr Lieben ...
    Terrier! und build10240 bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Welches Format zum Scannen
    Von Colonius im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 18:08
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 17:10
  3. [gelöst] Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Defin.161.947.0) schon zum 6. Mal
    Von NetHunter im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 19:39
  4. [gelöst] Frage zum Scannen und bearbeiten von pdf-Dokumenten
    Von Roadrunner69 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 10:09
  5. Frage: Tool zum Scannen nach defekten Archiven?
    Von Zombie1982 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 15:01

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163