Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht10Danke
  • 1 Post By hansjorg71
  • 3 Post By Ari45
  • 3 Post By Ari45
  • 1 Post By hansjorg71
  • 2 Post By dsphilippines
Thema: Sprache wählen... Habe Win 10 per deutscher Iso problemlos auf meinem deutschsprachigen Laptop installiert. Habe weiter nicht aufgepasst, da alles schön lief. ...
  1. #1
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    Frage Sprache wählen...

    Habe Win 10 per deutscher Iso problemlos auf meinem deutschsprachigen Laptop installiert. Habe weiter nicht aufgepasst, da alles schön lief. Nun fragt mich ein Bekannter, ob er meine Iso bekommen könne, da sein Internetzugang schneckenlahm ist. Aber er hat ein englischsprachiges Win 7 System. Kann die Installation mit meiner Iso gemacht werden oder redet sein Laptop danach deutsch?

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Sprache wählen...

    M.W. nicht, er braucht dazu die englischsprachige ISO.

  3. #3
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Sprache wählen...

    scheint ja keiner dieses Problem zu haben, weil in Deutschland ja die deutsche Ausgabe gang und gebe ist...
    ich versuche es einfach noch einmal:
    ich sitze hier aber auf den Philippinen und meine Bekannten können mit Deutsch nicht viel anfangen... Würde ein englisches Win 7 / Win 8 nach Installation mit der deutschen Win-10-Iso deutsch sein und könnte es mit einem Sprachpaket dann in englisch zurück verwandelt werden?

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Sprache wählen...

    Hallo, ein Upgrade von Win 7 / 8.1 auf Win 10 funktioniert nur mit der gleichen Sprache !

    Wenn Win 10 Deutsch clean installiert wird ist es möglich jede andere Sprache zu installieren , z.B. Englisch !

    Gruß
    dsphilippines bedankt sich.

  5. #5
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Sprache wählen...

    was heißt "clean"? ist ein upgrade von Win 7 schmutzig?

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Sprache wählen...

    Hallo @dsphilippine!
    "Clean" heißt in unserem Jargon: in eine leere Partition installieren ohne Übernahme von Programmen und "Altlasten".
    Die meisten meinen damit: Zielpartition formatieren oder besser löschen und Windows in den "nicht zugewiesen Bereich" installieren. Das Formatieren übernimmt das Setup selbst.
    Analog dazu gildet aber auch: Windows 7 (oder 8.1) clean installieren, alle Treiber und Updates installieren und dann ein Upgrade auf Windows 10. Das kommt einem Cleaninstall sehr nahe.
    dsphilippines, hansjorg71 und gial bedanken sich.

  7. #7
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Sprache wählen...

    Das heißt also, wenn ich ein werksmäßig installiertes Win 7 oder 8.1 habe, ist es clean und ein upgrade wäre dann quasi-clean, weil ja bei der Installation des Upgrade alle Daten gelöscht werden? (Jedenfalls war auf meinem Laptop alles weg...)

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Sprache wählen...

    Wenn alles weg war, hast du kein Upgrade gemacht, sondern eine Neuinstallation. Das Upgrade wird aus dem laufenden System, das als Grundlage gildet, ausgeführt. Dabei werden alle Programme und Daten übernommen.
    Übrigens: ein werksmäßig (also vom OEM) installiertes System ist niemals ein Cleaninstall, weil man da jede Menge OEM-Tools und Crapware drauf hat.
    tomto-07, gial und hansjorg71 bedanken sich.

  9. #9
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Sprache wählen...

    Ich meine mit alles weg, alle meine alten Daten, Programme, Treiber, usw...
    Ich hatte Win7 und dann die Win 10 Iso im Explorer starten lassen... Danach war mein ehemaliges Win7-Laptop ein Win10-Laptop und ich mußte alles neu installieren, weil es eben "alles weg war"... Hatte ich nun eine Clean-Installation gemacht?

  10. #10
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Sprache wählen...

    Hallo dsphilippines
    Nochmal kurz zurück zu deiner ersten Post.: Du hattest also ein deutsches Windows 10. Dieses war mit gültigem Key und war aktiviert.
    Der Weg wäre gewesen,das von Microsoft angebotene Upgrade auf Windows 10,via Windows Update zu machen. Dann ist deine deutsche Win 7 Version automatisch auch deutsch.
    Nun denke ich aber,es macht keinen Sinn,deine ISO an englischsprachige Freunde auf Cebu auszuleihen. Die werden damit nie ein gültiges,aktiviertes und lizenziertes Windows 10 erhalten.Aber wenn ihre Windows 7 englisch,echt ist,dann wird auch ihnen von Microsoft das Upgrade angeboten und dieses wird englisch sein.
    Was dich betrifft. Wie hast du denn genau installiert? Ein Upgrade ist eigentlich Pflicht für ein Windows 10,das aktiviert und lizenziert ist. Hast du einfach eine DVD/ISO aufgespielt,bzw über dein Windows 7 drübergebügelt,wird das kein aktiviertes,lizenziertes Windows 10 sein können. Bitte prüfe erst mal,ob Windows 10 aktiviert ist.
    Gruss aus Indonesien
    Iskandar.

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Sprache wählen...

    Man kann auch beim Upgrade auswählen, daß nichts behalten wird, d.h. dann sind installierte Programme und Daten weg. Beim Upgrade werden hauptsächlich im Windows-Ordner Dateien ersetzt/gelöscht/hinzugefügt. Das alte System wird in den Ordner Windows.old verschoben. Wählt man Daten und Programme nicht behalten aus, werden zusätzlich die Inhalte in den Ordner Programme und Benutzer gelöscht.

  12. #12
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Sprache wählen...

    Ich hatte Win7, habe die deutsche Win10-Iso gefunden, installiert und nun ein voll lizenziertes, von Windows / Microsoft abgesegnetes Win10... Brav all Updates gemacht und bin glücklich und zufrieden damit. Das einzige,was ich wissen wollte ist, ob diese gültige Win10-Iso deutsch ein englisches Win7 oder Win8.1 upgradet und in welcher Sprache es dann läuft... Und, falls es in Deutsch sein sollte, ob ein Englischsprachpaket es wieder in ein englisch arbeitendes Win10 zurück formt...
    Da ich darauf keine Antwort bekomme, werde ich es durch Probieren feststellen und dieses Thema als erledigt abhaken...

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Sprache wählen...

    Hallo, die Antwort ist doch Klar und Deutlich in # 4 !

    Gruß
    dsphilippines bedankt sich.

  14. #14
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Sprache wählen...

    Zitat Zitat von hansjorg71 Beitrag anzeigen
    Hallo, ein Upgrade von Win 7 / 8.1 auf Win 10 funktioniert nur mit der gleichen Sprache !

    Wenn Win 10 Deutsch clean installiert wird ist es möglich jede andere Sprache zu installieren , z.B. Englisch !

    Gruß
    Ich kann diese Aussage NICHT BESTÄTIGEN! Habe gestern das ENGLISCHE Win 8.1 mit meiner DEUTSCHEN ISO geupgradet und es war erfolgreich! Bekam am Anfang gleich die Warnung, dass das Resultat ein DEUTSCHES Win 10 sei, ich aber die Möglichkeit hätte, nach erfolgter Installation das englische Sprachpaket zu installieren! Gelesen und getan, dann das letzte Update installiert - per offline-Paket von Software Point - Technology Simplified - und nun hat mein Bekannter ein
    ENGLISCHES WIN 10, von Microsoft abgesegnet und aktiviert
    und nur der Begrüßungsbildschirm sagt ihm ein deutsches Willkommen...
    DudeLoveMLP und hansjorg71 bedanken sich.

  15. #15
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Sprache wählen...

    @ dsphilippines dann ist das in der Originalen Win 10 geändert worden und gut zu wissen das es nun funktioniert !

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Heute wählen gehen ! (Hilfestellung: Wahl-O-Mat)
    Von va!n im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 18:46
  2. älteres wiederherstellungs punkt wählen
    Von blackyallow im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 18:57
  3. Tipp: Windows 7 Version wählen
    Von Aura710 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 09:46
  4. [gelöst] Sprache im Boot Menü wählen.
    Von josef2610 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 10:07
  5. Winamp - Titel per Tastatur wählen (Anfangsbuchstabe)
    Von KP-Vista im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 23:49

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163