Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt Hallo , seit 2-3 tagen tritt der fehler ( oben im titel ) auf . Eine kurze meldung unten rechts ...
  1. #1
    volqan
    bekommt Übersicht

    Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    Hallo , seit 2-3 tagen tritt der fehler ( oben im titel ) auf .
    Eine kurze meldung unten rechts , wo der infocenter ist wird eingeblended , das der treiber wiederhergestellt wurde.

    Hab am 29.07 ein upgrade auf windows 10 durchgeführt und danach mit windows eigenen mitteln windows neu installiert.
    Seit dem upgrade habe ich festgestellt , das der bildschirm hin un wieder flimmert für eine mikrosekunde.

    windows 10 home 64 bit ( alle updates sind gemacht )

    Amd Radeon HD 7600 series ( laut autodetectutility neueste treiber sind installiert )
    hab treiber schon deinstalliert und neu installiert


    hat/hatte jemand ähnliche probleme ? bin froh über jeden tipp.

  2. #2
    Khaanara
    kennt sich schon aus

    AW: Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    Ja, mit einer Nvidia-Karte (GTX 555), die läuft nur fehlerlos mit einem Windows 8.1-Treiber aus April, alle anderen Treiberversionen danach brachten mir beim Spielen immer diesen Fehler. (Spiel lief auch maximal eine halbe Minute fehlerlos!). Das aber schon zu 8.1-Zeiten und hat sich bis zur aktuellen Version noch nicht gebessert. Hardwaretechnisch kann ich leider keine aktuellere Karte einbauen, da der Stromstecker an die Seite gewandert ist bei den aktuellen Modellen und die Karte dann mit dem Stromanschluß nicht mehr in den Rechner passt!

    Leider möchte mir Windows aktuell immer den Windows 10-Treiber nach dem Downgrade installieren, obwohl ich es in den Einstellungen untersagt habe. Bzw. installiert es nach dem wiederholten Download ungefragt im Hintergrund.

  3. #3
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    Hatte das gestern Abend einmal bei The Witcher 3 - allerdings nur weil ich ein "Wetter -Mod" laufen hatte, glaube hier kam meine alte GTX 650 Ti dann doch an ihre Grenzen. Nach reduzieren der Details lief alles wieder anstandslos. Treiber ist der derzeit aktuelle 355.60

    Vielleicht sind die Auswirkungen bei Überlastung bei AMD ähnlich..?

    Bei welchen Anwendungen tritt der Fehler denn auf?

    Gruß
    Cherryman

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    @ volqan

    Vom Hersteller der Grafikkarte den neuen Windows 10 Treiber downloaden und installieren.

  5. #5
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    Das hier ist der neuste Treiber, den ich aber nur via US-Homepage bekam (vor ein paar Tagen), auf der deutschsprachigen Homepage wurde mir ein etwas älterer angeboten - keine Ahnung, ob da nur die Überschrift falsch war.
    Das Autodetect hatte mir übrigens auch gesagt, es wäre schon der neuste Treiber, das Catalysr meinte aber, da wäre was neueres... alles noch nicht so rund.
    Einen Versuch ist es Wert, falls du diesen noch nicht drauf hast:
    Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt-clipboard01.jpg

  6. #6
    volqan
    bekommt Übersicht

    AW: Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    ooo shit , gerade eben habe ich bemerkt , das aus einem unbekannten grund , der AMD autodetectutility tool mir einen desktop treiber installiert hat.

    Ich hab jetzt mal den Treiber manuel gesucht und istalliert .

    Werde mal 1-2 tage beobachten und hier wieder berichten .

    danke an alle antworten nochmal.

    gruss volqan

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    Das neuste Catalyst ist m.E. 15.7.1. Keine Ahnung welche Treiberversion der hat. Muß ich heute abend auf dem anderen Rechner schauen.

  8. #8
    volqan
    bekommt Übersicht

    AW: Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    @ Hänk jetzt habe ich den auch drauf, autotool hatte mir eine ältere als aktuell untergejubellt

  9. #9
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    CCC liefert zuverlässig Meldung über neuere Treiber:
    Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt-unbenannt.jpg

  10. #10
    manfred54
    kennt sich schon aus

    AW: Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    hallo freunde.

    wollte euch mal was positives mitteilen, hatte ja gepostet das mein AMD Anzeigetreiber oft und gerne abgerauscht ist, nun habe ich das programm Magix free repaer + tuning vom PC geschmissen, seit dem ist der anzeigetreiber nicht mehr abgerauscht, und der pc hattte keinen freeze mehr, denke mal das, das programm magix pc free zuviel im system rumgefummelt hat.

    in diesen sinne einen schönen tag.


    manni.

    ps, fahrt vorsichtig bei den Nebel.

  11. #11
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    AW: Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    hey,

    sorry das ich das thema ausgrab, aber ich hab jetzt grad das selbe problem. ich hab 2x ne gtx970 drinne und windows 10 x64 pro. alles is aufm neusten stand usw...(hab auch immer diese vorab updates in windows, wegen windows insider).

    naja und seit den letzten 2 3 builds bekomme ich den fehler immer wieder. aber mir fällt auf, das es entweder am firefox liegt (vorher nutze ich chrome) oder an facebook....weil immer auf der homepage bekomme ich den fehler.

    spiele usw laufen....



    hat sonst noch wer aktuell diese probleme?




    mfg

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    Hallo @taker-`!
    Hast du denn schon mal probiert, ob es mit dem IE auch so ist? Dann könntest du eventuell eingrenzen, ob es am FF liegt.
    Bezeichnend ist schon, dass dieser TDR-Fehler nur bei NVIDIA-Karten auftritt.
    Ich habe schon sehr oft Dumpfiles mit diesem Fehler debuggt, bis jetzt war noch nicht ein mal eine ATI (AMD)-Karte dabei. Und in den allermeisten Fällen war der neuste Treiber schuld. Einen älteren Treiber mit WHQL-Zertifikat aufgespielt und schon war der Fehler weg.

  13. #13
    loewe410
    Herzlich willkommen

    AW: Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    hi,
    selbes problem, nur bei facebook. ich bin aber mit chrome drin.
    windows10, ati radeon hd5870. sonst keine probleme, auch nicht bei
    steam-spielen. ich hab grad ein "furmark" belastungstest laufen.

    mfg-loewe

  14. #14
    loewe410
    Herzlich willkommen

    AW: Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    ich nochmal.
    kann es sein, dass es mit dem flashplayer zusammenhängt? ich hab grad facebook im firefox probiert,
    auf eine galileo facebook seite auf die homepage weitergeleitet, schwarzes fenster statt video, da stand:
    soll firefox den flashplayer aktivieren? bei: ja, kam dann: einmalig erlauben? bei:ja. blieb der bildschirm wieder
    kurz hängen, mit der besagten treibermeldung von windows.

    windows10 interner browser "edge" = same problem.

    neuester flashplayer für browser wurde am 19.1.2016 von adobe freigegeben.
    Geändert von loewe410 (01.02.2016 um 11:19 Uhr)

  15. #15
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    AW: Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    hmmmm, ich meine bei chrome hatte ich das selbe. deshalb bin ich zu ff umgestiegen. aber wenn du sagst bei ie ises auch. dann muss was anderes dafür zuständig sein.

    vllt mal flash updaten :x ich teste das mal!



    mfg


    //edit: so mit ff getestet und mit chrome. fehler besteht immer noch. bei mir is alles up2date :/
    Geändert von taker-` (01.02.2016 um 14:24 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
    Von mad_max03 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 16:39
  2. [gelöst] Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
    Von Starforce im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 10:39
  3. Grafikkarte: [gelöst] Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
    Von ...hilfe :D im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 10:28
  4. Grafikkarte: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
    Von mahagoni im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 16:11
  5. Frage: [gelöst] Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
    Von NiF im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:01

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162