Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook mit E-Mail-Konto verbinden

tom270283

kennt sich schon aus
Hallo, habe ein Problem mein Outlook mit t-online.de und web.de Konto zu verbinden, da steht dann immer:" ihre web.de-kontoeinstellungen sind veraltet".
Bei t-online.de steht das selbe.
Habe es auf manuellem Weg und automatischem Weg ausprobiert, komme nicht mehr weiter.

Wenn jemand weiß wie ich das beheben kann wäre es super.


MFG Thomas
 
Anzeige
AW: Outlook mit E-mailkonto verbinden

da derzeit viele Leute Probleme mit dieser neuen MailApp haben würde ich empfehlen, vorerst die Mail im Browser zu erledigen und ein Update der MailApp abwarten

gruß
 
AW: Outlook mit E-mailkonto verbinden

...dem stimme ich zu. Ich hatte Anfangs auch Probleme web und gmx hinzu zu fügen, dann kam ja mal ein App Update und jetzt mit der Version 17.6106.42001.0 klappt alles super.
 
AW: Outlook mit E-mailkonto verbinden

macht win 10 das update selbstständig oder muss ich das manuel machen?

vielen dank für die info.
 
AW: Outlook mit E-mailkonto verbinden

...normalerweise passiert das von alleine aber ich bin öfter mal im Store und da war oben der Downloadpfeil und als ich nachschaute waren da mehrere App Updates, unter anderem Mail. Kannst ja auch mal suchen lassen nach Updates...
 
habe auch die Version 17.6106.42001.0 aber mein web.de klappt immer noch nicht.

Appstore sagt gerade:"Der Server hatte einen kleinen Aussetzer"

Fehlercode:0x80072EE7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Outlook mit E-mailkonto verbinden

...dauert meist nicht lang und passiert gelegentlich :) abwarten und ...... trinken...
 
AW: Outlook mit E-mailkonto verbinden

@Thomas,

da derzeit viele Leute Probleme mit dieser neuen MailApp haben würde ich empfehlen, vorerst die Mail im Browser zu erledigen und ein Update der MailApp abwarten

Die MailApp wurde gegenüber Win 8.x schon stark verbessert, aber immer noch nicht für den "produktiven" Einsatz zu gebrauchen. (n)
Benutze lieber einen externen Mailclient wei z.B. Thunderbird. (y) Er ist bis in die kleinsten Winkel konfigurierbar. Habe ihn noch bis vor kurzem von Win XP bis Win 10 verwendet. Bin nun bei Office 365 (2013) gelandet. :cool:
 
AW: Outlook mit E-mailkonto verbinden

sorry, jetzt muss ich doch noch mal nachfragen
im stratbeitrag steht outlook
jetzt heisst es auf einmal Mail-App
da bei mir vielleicht schon altersenilität einsetzt frag ich lieber noch mal nach über was wir uns hier unterhalten
wenn es um Outlook geht, kann ich nur dauf hinweisen, dass mittlerweile viele vergessen, das es ja neue sicherheiteinstellungen gibt
https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/auswahl-desktop.html
 
AW: Outlook mit E-mailkonto verbinden

na ist das denn überhaupt outlook?
Mail- und Kalender-Apps für Windows 10, ist das Outlook?
 
AW: Outlook mit E-mailkonto verbinden

nein, ist es nicht das ist wie jens, sunrise und MSFreak schon richtig vermuteten einfach nur ne APP
 
AW: Outlook mit E-mailkonto verbinden

Hallo Thomas,

hast du bei deinem Mailprovider IMAP oder POP3 aktiviert? Hatte den gleichen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte nicht vergessen. Mail-Anbieter müssen bis Oktober die Verschlüsselung aktiviert haben. Bedeutet.. die Standard-Ports funktionieren meist nicht mehr. Dafür würde ich bei dem jeweiligen Anbieter gucken, welche Ports für die SSL und TLS Verschlüsselungen sind.

Für IMAP sind es in der Regel:

Eingangsserver: SSL Port: 993
Ausgangsserver: TLS Port: 587

POP 3 weiß ich's jetzt nicht, da ich's nicht verwende. ^^
 
POP mit SSL ist Port 995.
Für SMTP-Postausgangsserver:
mit SSL/TLS: Port 465
mit STARTTLS Port 587
 
Anzeige
Oben