Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System von Windows 10 zurück auf Windows 7 Pro. Probleme

Tim447

bekommt Übersicht
Hey leute ich will wieder zurück auf windows7 Pro. aber wenn ich es ausführe steht eine fehlermeldung
und kann nicht wieder back
würde mich sehr sehr freuen wenn mir einer dabei behilflich sein kann wieder zurück auf mein altes Windows7 Professional zurückzukehren danke schon mal im vorraus

Mfg
Tim447
 
Anzeige
AW: von Winodws10 zurück auf Winodws 7 Pro. Probleme

Bevor Du weitermachst, solltest Du Deine Daten von diesem Rechner sichern. Am besten auf einer externen Festplatte, jedenfalls nicht innerhalb des betroffenen Rechners. Dir sollte klar sein, daß je nach Methode Du alle Programme neu installieren mußt und die Daten gelöscht sind, deswegen die Sicherungskopie.

Was steht in der Fehlermeldung? Hast Du eine aktuelle Kopie vom Windows 7 System z.B. ein Systemabbild? Gibt es auf Deinem Rechner eine Recovery-Funktion oder hast Du irgendwann mal Recovery-DVDs erstellt? Hast Du einen Installationsdatenträger von Windows 7?
 
AW: von Winodws10 zurück auf Winodws 7 Pro. Probleme

Hey Leute danke schon mal das ihr antwortet

Ja ich habe ein Bild von der Fehlermeldung gemacht image.jpg

Und ja es gibt eine recovery Funktion
 
AW: von Winodws10 zurück auf Winodws 7 Pro. Probleme

Kann es seibn das Du mehrere Partitionen auf der internen Festplatte eingerichtet hast mit weiteren Betriebssystemen wo Du diese Partitionen offline geschaltet hast?

Solch eine Fehlermeldung in diesem Stil habe ich auch schon gehabt bis ich auf den Trichter kam, alle Partitionen wieder online zu schalten.
Wenn Partitionen mit verschiedenen OS`s bestückt sind (bei mir nur Windows-OS`s) wird je nach dem wie Du die verschiedenen Betriebssysteme in welcher Reihenfolge installiert hast, auf der letzten Partition der Bootmanager installiert.
Wenn Du nun versuchst bei offline geschalteten Partitionen ein OS zu ersetzen, die Bootpartition aber auf einer anderen, offline geschalteten Partition sich befindet, kann die Installationsroutine den Bootmanager nicht auslesen und ersetzen. Dann kommt es m.E. zu dieser Meldung.
Alle Partitionen online schalten (entweder in der Computerverwaltung im Partitionsmanager von Windows oder in der Registry)
und dann sollte die Installation einwandfrei funktionieren.:smokin
 
AW: von Winodws10 zurück auf Winodws 7 Pro. Probleme

Ok super aber ich hab ein Problem ich habe keine Ahnung vom m PC bin dadrin voll der Nerd
Kann mir bitte jemand ein Tutorial schicken/zeigen wie ich das behebe mit dem Partitionmanager würde mich riesig freuen

Mit freundlichen Grüßen
Tim447
 
AW: von Winodws10 zurück auf Winodws 7 Pro. Probleme

Hast Du die Daten gesichert? Deine Daten könnten unwiederbringlich verloren gehen, wenn bei den weiteren Aktionen etwas schief läuft. Jetzt sind die Daten vermutlich noch da, nur das Betriebssystem startet nicht mehr. Du mußt von DVD oder USB-Stick starten können, um Deine Daten zu sichern und das System zu reparieren? Hast Du eine Windows-DVD oder eine iso-Datei von Windows 7 oder 10?

Die Recovery-Funktion überschreibt auch die Festplatte und damit sind Deine Daten auch weg.
 
AW: von Winodws10 zurück auf Winodws 7 Pro. Probleme

Ne auf dem Pc is nichts besonaderes drauf kann alles runter. Nein habe leider keine Windows-DVD oder eine iso Datei.
Ich könnte eig auch Recovern würde das dan das neue Winodws10 wegmachen und ich mein windows7 professional key eingebe und es dan auf mein pc läuft wind7 p.?
 
Anzeige
Oben