Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft oder Lokales Konto ?

Koller

Bin gerne hier !
Hallo,
hab bei meinem Konto nicht den richtigen Durchblick.
Hoffe Ihr könnt helfen ? :)

Was für ein Konto hab ich nun...siehe Anhang ?
MS oder Lokal ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 246
Anzeige
In dem Screenshot ist zu sehen, das es sich um ein lokales Konto, also nur auf dem Rechner befindlichen Konto handelt.

Um alle Windows Funktionen nutzen zu können ist bei Windows 10 ein Microsoft Konto unerlässlich.
 
Noch eine kleine Hilfe dazu: Info-Zeichen in Taskleiste > Alle Einstellungen > Konto

Unbenannt.PNG
Unbenannt1.PNG

Was steht bei dir? Stattdessen mit ...?
 
Da ist zu sehen das Dein Konto ein Microsoft ist.
Es ist kein Lokales Konto
Da steht auch etwas tiefer mit einem Lokalen Konto anmelden.
 
In dem ersten Screen steht Lokal - die letzten Screens waren beim erstellen meines Threads noch nicht vorhanden.
 
@Silver Server Du meinst doch hoffentlich nicht mich. Beitrag #6 sollte eine Hilfe für @Koller sein.
Ich weis was ich für ein Konto habe.
 
In dem ersten Screen steht Lokal - die letzten Screens waren beim erstellen meines Threads noch nicht vorhanden.

Genau..Danke für eure Hilfen..konnte mir das auch irgend wie nicht vorstellen mit Lokal.
Weiß mindestens genau das ich mich während der Clean Install mit meinem MS Konto Mail Adresse und Passwort zu erst angemeldet hatte.

Dann kann ich doch beruhigt so weiter machen..oder ? :)
 
@ frankyLE
wie so sollte ich Dich meinen?
Du bist nicht der TO und ich habe keine Anrede für Dich angegeben wie in diesem Beitrag.
 
@Koller Du öffnest in Windows 10 in der Taskleiste mit einem Klick auf das Symbol links neben Uhrzeit und Datum.
Dann Alle Einstellungen wählen. Zuletzt auf Konto klicken. Dann evtl. ein Screenshot im Forum einfügen.
Steht dort mit einem lokalen Konto anmelden, dann hast du ein MS Konto. Steht da mit einem Ms Koto...., hast du ein lokales Konto.
 
Weiß mindestens genau das ich mich während der Clean Install mit meinem MS Konto Mail Adresse und Passwort zu erst angemeldet hatte.

Dann kann ich doch beruhigt so weiter machen..oder ? :)

In dem Falle ja, wenn beim installieren das MS-Konto verknüpft wurde (also Du Dich damit angemeldet hast), ist Dein Konto ein MS-Kto. und kein lokales.
 
@Silver Server Sorry #13 alles OK und @Koller Ich war etwas zu langsam. Vielleicht benötigt ein anderer User noch die Hilfe.
Damit wäre das Thema wohl erledigt.
 
Bei mir steht in der Systemsteuerung in diesem Fenster auch nur Lokal, obwohl ich mit einem Microsoft-Konto angemeldet bin. Allerdings ist der Benutzername in der Tabelle dort nur die ersten fünf Buchstaben der E-Mail-Adresse. Vermutlich führt Windows auch noch ein lokales Konto parallel. Der Ordner unter C:\Users heisst nämlich genauso.
 
Anzeige
Oben