Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC erkennt Grafikkarte nicht

Was ist das Problem?
Er hat zusätzlich eine Grafikkarte verbaut.
 
Anzeige
Das ist ein NForce 430 Board da gabs noch nix mit simultan!
Hat man sich damals eine PCI graka gesteckt wurde die IGP ausgeschalten im Bios.
Dafür ist die Option da im Bios
 
Insoweit richtig, jedoch ist der Platform Controller Hub zu Shared Memory Architecture befähigt.


Das Equipment des Packard Bell iMedia S1300:

Central Processing Unit: AMD Athlon II X2 240
Platform Controller Hub: NVIDIA MCP61
System Platform Processor: NVIDIA nForce 430
Super I/O Control Unit: ITE IT8721
Media and Communication Processor: NVIDIA GeForce 6150 SE
Video Adapter: ATI Radeon HD 5570
 
Werden sie auch nicht mit einer hundertprozentigen Zufriedenheit, weil der MCP61 nicht zu ACPI 2.0 oder höher befähigt ist und weil kein SMBIOS verbaut ist, und diese Form der Energieverwaltung benötigt ein modernes Betriebssystem wie Windows 8.1 und Windows 10 (ACPI 5.0), um die vollständige Kontrolle über die Gerätschaften zu erlangen.

Die beiden Grafikeinheiten ermöglichen nur APM, demzufolge kann Windows die Kontrolle über die Ports nicht im Kernelmodus erlangen, sodass die Zuweisung des primären Ports nach sequenzieller Reihenfolge des Grafikadapter-BIOS geschieht, VGA D-Sub (DE-15) an erster Stelle.
Auf die übrigen Ports kann erst mittels einem Benutzermodustreiber aus dem Betriebssystem heraus zugegriffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterSanu,

unter welchem Windows hat du den 1. Screeshot in deinem Eingangsbeitrag gemacht? Du hast erwähnst nur Vorher & Nachher, was ist zwischen diesen beiden Screenshots passiert? Vielleicht ein Upgrade auf Windows 10?
Hier redet man sich die Köpfe heiß wegen Aktivierung der ex. Grafikkarte und dergleichen.
 
@Oely,

Ich würde sagen win10

dann hat die ex. Grafikkarte schon einmal funktioniert, und ist somit jetzt physikalisch defekt.
Damit ist auch deine Diskussion mit KnSN über Treiber und BIOS-Aktivierung hinfällig.
Ich warte aber lieber auf Antwort von MasterSanu, denn er weiß, was und wann, er was getan hat. :)
 
@Oely,

Ich würde sagen win10

dann hat die ex. Grafikkarte schon einmal funktioniert, und ist somit jetzt physikalisch defekt.
Damit ist auch deine Diskussion mit KnSN über Treiber und BIOS-Aktivierung hinfällig.
Ich warte aber lieber auf Antwort von MasterSanu, denn er weiß, was und wann, er was getan hat. :)
 
So habe die letzten Updates de-installiert... Und tadaa es funktioniert wieder... Echt ein komischer bug oder was das für ein Fehler ist...
Ich bedanke mich hiermit an allen die mir geholfen haben! Danke Danke Danke!
 
Anzeige
Oben