Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Laptop seit Upgrade kein Bild über HDMI und VGA

  1. #1
    MisterCrushy
    nicht mehr wegzudenken

    Laptop seit Upgrade kein Bild über HDMI und VGA

    Hey,

    ich habe mein ganzes Displayteil vom Laptop entfernt (Nach aufklappen ist plötzlich das Gewinde abgebrochen ist ein laptop der den Sekt kannte) und ihn über HDMI laufen lassen, das ging auch immer.
    So heute morgen, habe ich das Upgrade durchgefürt und er musste neu starten, seit dem kommt kein Bild mehr am TV, bei mir muss ich Fn+F4 drücken um ein Bild zu erhalten aber es klappt nicht, also VGA Monitor dran und das gleiche Problem.
    Also Platte ausgebaut und 7 vom PC aus drauf gemacht.
    Alles wieder eingesetzt und gleicher Fehler, ich habe nochmal Fn+F4 gedrückt aber es klappt nicht.
    Er startet ganz normal (so hört es sich zumindest an) Wlan leuchte geht auch an.
    So was kann ich noch ausprobieren, habt ihr Ideeen ich weiß nicht mehr weiter ?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MisterCrushy
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laptop seit Upgrade kein Bild über HDMI und VGA

    Ich push hier einmal

  4. #3
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Laptop seit Upgrade kein Bild über HDMI und VGA

    Kann sein dass die externen Ports nur dann angesteuert werden, wenn die dazugehörigen Treiber installiert sind (Chipsatz+GPU).
    Dafür müsstest du aber wohl den Laptopbildschirm für anschließen.

  5. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop seit Upgrade kein Bild über HDMI und VGA

    Welches Laptopmodell, welcher Hersteller? Hat der Laptop zwei Grafikkarten? Kannst Du das Display wieder anschließen oder ist das Kabel defekt? Je nach Grafikkarte kann der automatisch von Windows Update installierte Treiber Probleme verursachen. U.U. ist nur der Basic Display Adapter aktiv, dann funktioniert das Umschalten des Displays möglicherweise deswegen nicht. Windows 7 hat dann das gleiche Problem wie Windows 10, es fehlen die passenden Treiber.

  6. #5
    MisterCrushy
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laptop seit Upgrade kein Bild über HDMI und VGA

    Es handelt sich um einen HP Compaq Presario CQ60 270EG, 1Grafikkarte (1xHDMI und VGA) der Display liegt zuhause, ich habe die Treiber alle auf einem PC aber wie bekomm ich die auf die Platte?
    Und das Kabel ist defekt(Kabelbruch) könnte versuchen die Bruchstelle rauszuschneiden und dann das andere zusammen zu löten(aber erst in der Woche).

  7. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop seit Upgrade kein Bild über HDMI und VGA

    Es gibt Möglichkeiten Treiber in ein Installationsimage einzubauen, so daß Windows die Treiber gleich verwenden kann. Wenn Du dann auf dem PC wieder Windows 7 installierst, wird beim Einbau in den Laptop möglicherweise gleich dieser Treiber verwendet. Bei Windows 7 kann ich Dir mit da aber nicht weiterhelfen. Treiber in das Installationsimage einfügen habe ich zuletzt bei XP gemacht.

    Die Grafik bei Deinem Gerät ist ein Intel GMA also noch eine Chipsatzgrafik vermutlich vom GM45 Chipsatz. Dafür gibt es maximal Windows 7 Treiber, vielleicht deswegen der Ausfall unter Windows 10.

  8. #7
    MisterCrushy
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laptop seit Upgrade kein Bild über HDMI und VGA

    Hatte mir ein Displaymit Blende(Blende fehlt mir) bestellt aber dies wies Streifen auf nachdem ich es zurücksendete aber es heut wieder auf dem Tisch lag, (immer noch defekt habs getestet) hab ich mir gedacht, "jetzt nimmste mal dat kabel und baust es an dein Display" siehe da es funktioniert, dann dachte ich mir nimm einen guten Kleber und Kleb die Gewinde wieder fest und nu geht alles.
    Ich hab den ohne Blende und mit kaputter Tastatur und Touchpad geschenkt bekommen, wollte mal so sagen wenn jemand noch Teile für meinen CQ 60 hat bitte PN
    Ich upgrade jetzt nochmal auf 1O und sehe dann was passiert.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Laptop zeigt kein Bild mehr und piept zweimal Hintereinander
    Von AhoiZombie im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 20:04
  2. [gelöst] Call of Duty MF3 Kein Sound über 5.1 HDMI aber am PC HDMI Sond da
    Von rp051 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 02:36
  3. [gelöst] Plötzlich kein Bild mehr über HDMI
    Von wuzzele im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 15:22
  4. [gelöst] Kein Ton über HDMI (Laptop an TV)
    Von Samur030 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:54
  5. Multimedia: Bild ruckelt bei Wiedergabe über HDMI
    Von Kostja im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 06:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •