Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Automatische Wiedergabe funktioniert nicht mehr

chrizzach

Erster Beitrag
Hallo

Nach dem Upgrade auf W10 funktioniert die Funktion >Automatische Wiedergabe / Jedes mal nachfragen< nicht mehr obwohl ich in den Einstellungen die Standartwerte "Jedes mal nachfragen" gesetzt habe.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke!
 
Anzeige
Ich habe auch dieses Problem!

Wenn ich z.B. eine SD-Karte in den Kartenleser einlege, erscheint im Info-Center (Sprechblase rechts unten) der Hinweis:

"Tippen sie hier, um eine Aktion für Wechseldatenträger auszuwählen". Klicke ich da drauf, passiert gar nichts. Eigentlich sollte aber ein Auswahlmenü erscheinen, wie es in diesem Beitrag hier dargestellt ist. Das kam bei mir auch mal, aber seit einigen Tagen kommt es nicht mehr. Ist vielleicht ein Windows Update schuld? Die Gruppenrichtlinien habe ich auch schon überprüft (geht nur bei der Pro Version), aber dort behindert nichts die automatische Wiedergabe. Unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe" habe ich überall eingestellt "Jedes Mal nachfragen", aber auch das bringt nix. Denn nachgefragt wird ja, aber wenn man auf die Nachfrage klickt, passiert eben nichts! Ist das bei euch auch so?

Wie ich las, kann das Problem mit VMware zusammenhängen, das ich installiert habe. Habt ihr auch VMware installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte nach der Upgrade auch diverse Einstellungsprobleme, weil nicht nur Programme und Daten übernommen werden, sondern eben die alte Einstellung vom PC. Cleaninstallation hat Abhilfe geschafft. Viele Einstellungen befinden sich nun auch andere Stelle und Sachen sind aus der Systemsteuerung verschwunden. Da hilft nur forschen und ruhig Blut.
 
Ich bin mir nicht so sicher, dass es was mit der Installation zu tun hat, denn am Anfang, direkt nach dem Upgrade von Windows 8.1 funktionierte es ja mal! Außerdem habe ich noch ein ganz nacktes, neu aufgesetztes Windows 10 Home in einer virtuellen Maschine (VMware) und das zeigt GENAU DAS SELBE Verhalten!

Bei Avira Antivirus als auch bei Kaspersky gibt es zudem eine Option "Autorun blockieren" in den Einstellungen, die das Dialogfeld angeblich blockieren sollen. Ich habe bei Avira diese Option ausgeschaltet, aber es hat auch nichts gebracht. Wer weiß, wer oder was da den Autorun-Dialog noch blockiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, habt ihr das Problem gelöst, oder warum sagt keiner mehr was? Ein Freund von mir hat sein Windows 10 gerade neu installiert und genau das selbe Problem! Es kommt keine Nachfrage eim Einlegen eines Datenträgers, obwohl es so eingestellt ist. Offenbar handelt es sich da um einen (von vielen) Fehler(n) bei Windows 10.
 
Anzeige
Oben