Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] (KB3081441) und (KB3081444)

Koller

Bin gerne hier !
Hallo,
was machen die beiden Updates überhaupt ?

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081444)

Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB3081441)

Gerade neu eingetrudelt...;)
 
Anzeige
Ahja. Was sie machen weiß ich: Nicht laden.

Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:

  • Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081444) – Fehler 0x80246008
  • Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB3081441) – Fehler 0x80246008

Wer sind "Wir"? Sitzt Microsoft jetzt gerade an meiner DSL Leitung und versucht die Updates mit 'nem Pfeifenreiniger durchzuquetschen oder was?
 
Zumindest bis Win8.1 gab es ein Tool, das Windiws Update repsrieren soll, und dabei dessen Datenbanken und bereits heruntergeladene Updates rigoros löscht. Bei der Win10-Upgrade Geschichte, wo das Upgrade nach dem Runterladen nicht anspringen wollte, wg Fehler in Windows Update, hat das Tool schon mal bravourös versagt, und auch bei dem bekannten Update-Desaster letztes Jahr. Diese zwei Mal hätt ich's braucht.
 
Ahja. Was sie machen weiß ich: Nicht laden.

Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:

  • Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081444) – Fehler 0x80246008
  • Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB3081441) – Fehler 0x80246008

Wer sind "Wir"? Sitzt Microsoft jetzt gerade an meiner DSL Leitung und versucht die Updates mit 'nem Pfeifenreiniger durchzuquetschen oder was?

Beide Updates sind hier ohne Fehlermeldung plus Neustart durch gelaufen.
 
Lag wohl an mir, hab mich etwas durchgegoogelt, Ursache war, "BITS" (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) konnte nicht mehr gestartet werden (warum auch immer) hab nix gemacht. Na egal, Lösung hab ich hier gefunden:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/910337

Also es reichte, in der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\BackupRestore\

den Schlüssel:

FilesNotToBackup

zu erstellen. Seitdem funktioniert das Update wieder.

Hab zuerst eine Systemwiederherstellung probiert aber ich weiß bis heute nicht, wozu das gut sein soll. Klar, Wiederherstellungspunkte habe ich genug aber das System kann nie wiederhergestellt werden. Das ging schon unter XP nicht. Antivirenprogramme stören, also habe ich meins vorher extra deinstalliert aber trotzdem... kam dann Fehlermeldung wegen dem Windows Store. Und es wurden keine Änderungen am System vorgenommen. Egal, läuft jetzt.
 
Anzeige
Oben