Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Upgrade auch auf einem zweiten Rechner möglich ?

CounterActive

Herzlich willkommen
Guten Morgen liebe Community,

ich hoffe ich bin hier richtig & ihr könnt mir helfen, ich habe eine Windows 8.1 Originallizenz von Microsoft auf meinem Laptop laufen & habe vor einigen tagen jetzt das Upgrade auf Windows 10 gemacht. Ich möchte nun aber auch meinen Rechner auf Windows 10 umstellen, leider habe ich für diesen kein Betriebsystem bzw. eine Lizenz & wollte wissen ob ich die Lizenz auch für einen zweiten Rechner nutzen kann oder geht das garnicht bzw. ist das nicht erlaubt und wenn doch wie kann ich das am besten machen denn eine CD habe ich nicht, alles über das Internet nur möglich.

Schonmal danke für eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen,
Martin S. :ROFLMAO:
 
Anzeige
Wenn du keine Lizenz hast eine günstig Kaufen z.B Win7.
Oder du meldest dich bei Microsoft als Insider an (Ist Kostenlos als Tester) da würde ich dann empfehlen in den Update Einstellungen Slow-Ring auszuwählen. Bei der Insider Version bekommt man Updates oder auch neue Build früher was auch den Nachteil haben kann das bei der Insider Version auch mal ein Update Fehler hat. Vorteil der Insider man bekommt Win10 Pro was nach Anmeldung auch aktiviert wird von MS. Da Gestern eine Neue Build veröffentlicht wurde denke ich das man sich da jetzt auch wieder anmelden kann als Insider. Link: https://insider.windows.com/

Hier noch ein Link den du sicher Interessant findest wenn du keine Lizenz hast und eine Insider Version installierst. Kein Ablaufdatum: Windows 10 Build 10240 für Insider ist dauerhaft aktiviert - Dr. Windows

An meinem Notebook hab ich auch kein Upgrade gemacht und Win10 Pro als Insider installiert. (Ich bleibe aber auch Insider weil ich gerne teste).

Nachtrag: Bei Microsoft kannst du ein Tool downloaden wo du eine Win10 DVD oder auch USB-Stick erstellen kannst für die Installation. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, hat soweit alles funktioniert :)
habe außerdem bemerkt das auf dem Rechner Windows 7 vorinstalliert war :D was ja dann alles andere überflüssig macht :).
Wie doof ich bin :D ... trotzdem Danke :)

Gruß,
Martin
 
Anzeige
Oben