Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht5Danke
Thema: Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe gestern Abend das Update von Win 8.1 auf Win 10 ...
  1. #1
    Fulya
    kennt sich schon aus

    Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr.

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen .
    Ich habe gestern Abend das Update von Win 8.1 auf Win 10 gemacht, seit dem funktioniert der Windows Media Player nicht mehr. Man hört nur ein Rauschen und es kommt mir vor als würde die Musik langsamer abgespielt.
    Bei Windows Musik und einer Youtube App war das gleiche Problem.
    Nur beim VLC Player schien alles wie gewohnt zu funktionieren.
    Habe auch schon beim Support angerufen doch die wussten auch nicht woran es liegt.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

  2. #2
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr.

    Wie kann man denn das Gefühl haben, dass die Musik langsamer läuft, wenn man nur ein Rauschen hört?

  3. #3
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr.

    neue Treiber für deine Soundkarte besorgen? Sauber Windows neu installieren? Ohne dein System zu kennen kann dir auch niemand direkt helfen

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr.

    Geht es um eigene Musikdateien oder Online-Inhalte bei den Apps? Ist das nicht eher ein Codec-Problem, wenn der VLC-Player funktioniert, aber Windows Apps nicht? Vielleicht wird kein Sound ausgegeben und dann ist eben das Rauschen der Lautsprecher zu hören.

    Um Treiberprobleme auszuschließen. Rechtsklick auf das Startsymbol. Geräte-Manager auswählen. Siehst Du gelbe Dreiecke im Geräte-Manager? Wie heißen die Geräte in der Rubrik Audio-, Video- und Gamecontroller und in der Rubrik Audioeingänge und -ausgänge.

  5. #5
    Fulya
    kennt sich schon aus

    AW: Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr.

    Man hört schon die Musik aber es ist immer wieder ein Rauschen dazwischen. Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll.

  6. #6
    Fulya
    kennt sich schon aus

    AW: Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr.

    Ich hab geguckt aber alle Treiber sind aktuell. Windows will ich nicht neu installieren weil ich unmengen an Daten auf dem Pc hab. Es ist zu mühsam alles hin und her zu verschieben.

  7. #7
    Fulya
    kennt sich schon aus

    AW: Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr.

    Das Problem tritt bei meinen eigenen Musikdateien und auch bei Apps auf. Im Browser funktioniert aber alles. Nein keine Dreiecke.
    Die Geräte heißen : CyberLink WebCam Virtual Driver, IDT High Definition Audio CODEC

  8. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr.

    also erstens gibts hier nen Edit-Button, damit ersparst du dir die Müllposts! Zweitens bitte jetzt mal klipp und klar aufn Tisch was fürn Gerät du benutzt, sei es Laptop mit Bezeichnung oder nen Desktop-PC (da nichts konkretes kam ist es dann sowieso ein Ding von der Stange, auch dazu die Modellbezeichnung). Sehe da allerdings sowieso schwarz, diese IDT Müllchips gibts schon lange nicht mehr bzw die Chipsparte wurd vor längerer Zeit von nem anderen Laden aufgekauft
    build10240 bedankt sich.

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr.

    Das muss nicht sein. Vermutlich hat Windows 10 den falschen Treiber installiert. Bei einem Conexant Audio Chip konnte ich erfolgreich den Windows 7-Treiber vom PC Hersteller installieren. Die Software von Conexant ist zwar bockig, aber es läuft.

  10. #10
    Fulya
    kennt sich schon aus

    AW: Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr.

    Nicht gleich Aufregen ist mein erstes mal.
    Jetzt sag mir mal bitte welche infos du brauchst und woher ich die kriege .
    Hab einen HP Envy Rove 20-K000EG Mobile-All-in-One-Desktop PC

    Den Treiber hab ich grad neu installiert, hat sich leider nichts verändert.
    Geändert von Fulya (19.08.2015 um 18:22 Uhr)
    build10240 bedankt sich.

  11. #11
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr.

    Mh doch kein so altes Teil, merkwürdig. Dachte die hätten acuh den Namen geändert von dem Audiochip. Seis drum, du hast den 8.1er Treiber neu installiert von der HP Seite? Für 10 findet sich da noch nix, wobei die 8.1er auch von vorletzter Woche erst sind und eigentlich laufen sollten. Wenn das nichts hilft: a) sauber neu installieren um einen Softwarefehler auszuschließen oder b) warten bis es offizielle 10er Treiber gibt
    build10240 bedankt sich.

  12. #12
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr.

    Installier doch einfach mal ein Codec-Pack, kann ja nicht groß schaden.
    Und nur nebenbei: Neustart zwischendrin machen nicht vergessen

  13. #13
    Fulya
    kennt sich schon aus

    AW: Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr.

    Ja ich hab den 8.1 Treiber neu installiert, wenn es am Treiber liegt dürfte doch nirgentwo der Sound richtig sein oder irre ich mich.
    Bei VLC und Firefox funktioniert alles nur bei den von mir beschriebenen Programmen nicht auch die PC Sounds sind ganz in ordnung.

  14. #14
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr.

    Codec-Packs sind eine Seuche! Die machen dir mehr kaputt als heile. Ich würd dir wirklich empfehlen deine Daten zu sichern und das ganze Ding komplett sauber aufzusetzen.

  15. #15
    Fulya
    kennt sich schon aus

    AW: Musiktools funktionieren unter Windows 10 nicht mehr.

    Gibts keinen Weg drum herum ?
    Ich würde es ungern neu aufsetzten, das letzte mal hab ich knap eine Woche gebraucht bis alles wieder war wie es sein sollte.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Energieoptionen unter Windows 8 funktionieren nicht richtig
    Von Moredread im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 16:51
  2. [gelöst] Windows 8.1 Fremde Themes funktionieren nicht mehr
    Von martesch im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 15:53
  3. Frage: Windows Updates funktionieren nicht mehr
    Von Tillic im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 01:31
  4. Frage: Fn Tasten funktionieren unter Windows 7 nicht
    Von gaisp im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 17:58
  5. Frage: Windows Bibliotheken funktionieren nicht mehr.
    Von JackDanielsX im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 14:01

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163