Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kumulatives Update kb3081444

Runkle

Herzlich willkommen
Habe heute mein System erneut neu aufgesetzt mit Windows 10 Pro per USB-Stick.
Updates wurden alle erfolgreich installiert, auch dieses.
Dann hab ich unter Programme und Features Microsoft net Framework 3.5 nachinstalliert.
Da wollte er nach erfolgreicher Installation von NF 3.5 den PC neu starten, was seither nicht nötig war.
Weiß da einer warum??
Und dann hat er beim Neustart das Update installiert.
Dann hat sich Windows Update neu aufgerufen und das Update kb3081444 nochmal installiert.
Kann mir jemand sagen wieso?
Bin bisschen ängstlich,ob da alles richtig gelaufen ist oder ich evtl mit Fehlern rechnen darf.
Wäre über Hilfe sehr erfreut.
In der History ist das Update 2 Mal als erfolgreich installiert aufgeführt.
Unter installierte Updates ist es aber nur einmal aufgeführt.
LG
 
Anzeige
Hi :) ...mach Dir keinen Kopf, ist alles i.O. Du hast nach dem Update das "alte" Framework3.5 installiert, da es aber dafür schon Sicherheitsupdates gab wurde das neue Update praktisch nochmal drübergebügelt damit Du wieder aktuell bist. Installiert ist es nur einmal, da es aber 2x ausgeführt wurde steht es in der History auch 2x. Wie gesagt, alles im grünen Bereich :)
 
Alles klar. Gut zu wissen. Vielen Dank! :) Ich hatte mich nur gewundert, da es seither bei den anderen Updates nicht so war (Hab das System mit Win 10 schon mehrmals insgesamt neu aufgesetzt). Mal eine andere Frage: Nachdem ich das System neu aufgesetzt habe, installiere ich immer zuerst alle Treiber für den Laptop. Ich mache generell nach jedem installierten Treiber einen Neustart und dann kommt der nächste dran. Ab und zu kommt dann beim Neustart die Meldung, dass auf ein Programm gewartet wird, das wird beendet (automatisch) und dann startet er neu. Manchmal ist es der Programm Manager, manchmal anderes. Manchmal kommt die Meldung aber auch gar nicht. Kann ich insgesamt, wenn diese Meldung kommt, beruhigt sein, oder können dadurch Fehler bei der Installation o.ä. auftreten? Frage zur Sicherheit und da halt ab und zu diese Meldung kommt und dann bei einem anderen System neu aufsetzen diese Meldung auch mal gar nicht erscheint.
LG und vielen Dank :)
 
...im Normalfall brauchst Du bei Win10 nicht die alten Treiber installieren wenn alles funktioniert es sei denn Du hast spezielle Hardware im Läppi die das erfordert. Ansonsten, was die Meldung angeht, das sind Prozesse die im Hintergrund noch abgearbeitet werden bevor Windows neu startet, auch das ist ok. Mach Dir keine Sorgen, das Teil scheint ja gut zu laufen :) Wenn sonst mal Probleme sind dann Poste wieder....LG
 
Anzeige
Oben