Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 auf Acer Aspire One A150

Domviller

gehört zum Inventar
Habe hier noch ein "altes" Netbook Acer A150 rumliegen mit 1GB RAM. Hat jemand schon geprüft, ob Windows 10 darauf läuft? Falls ja, würde ich es als Travel-Netbook nehmen, um unterwegs per WLAN ins Internet zu gehen und Fotos auf OneDrive zu speichern.
Gruß
Domviller
 
Anzeige
Wenn es updateberechtigt ist, würde ich es probieren. Es sollte sich dann ums x86 Win 10 handeln.
 
Nach den Systemanforderungen müsste es funktionieren. Interessanter wäre es allerdings zu wissen, ob es schon jemand versucht hat. Aber da es bisher keine weitere Meldung gibt offenbar nicht.
Und nein, ich habe auf dem Netbook kein upgrade-berechtigtes Betriebssystem. Anfangs war XP installiert, jetzt Linux.
Wenn ich sicher sein kann, dass W10 funktioniert würde ich sogar eine Vollversion kaufen.
Gruß
D.
 
Danke für den Tipp. Mein Verständnis für die Downloadprozedur ist vermutlich zu begrenzt, um das System dahinter zu begreifen. Wenn ich alle persönlichen Daten eingegeben habe, komme ich auf eine Seite mit einer Unzahl an MS-Programmen. Dann wähle ich W10 Enterprise Evaluation aus.... und komme wieder auf die Startseite zur Eingabe der persönlichen Daten usw..
Vielleicht versuche ich es später noch einmal, wenn mein Ärger abgeklungen ist.
Gruß
Andreas
 
Anzeige
Oben