Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit Adminrechten

PassiTheApe

Herzlich willkommen
Hey liebes Forum,

immer wenn ich beispielsweise mit Photoshop neue Dateien in "Bilder" speichern möchte, bekomme ich Meldungen wie:
C:\Users\User\Pictures\Datei.jpg
Sie verfügen nicht über die Berechtigungen zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich a den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten.


oder

Neuer Ordner
Der angegebene Ordner kann nicht erstelt werden. Der Ordnername ist unzulässig, oder Soe sind nicht zum Speichern im angegebenen Verzeichnis berechtigt.


Wenn ich eine Datei in diesem Ordner über den Explorer speichern, verschieben oder kopieren möchte bekomme ich:
Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um in diesen Ordner zu kopieren.
Anschließend kann ich auf [Admin]Fortsetzen klicken und kann die Datei kopieren. Allerdings stört es mich, dass ich überhaupt gefragt werde.

Es ist nur in "C:\Users\User\Pictures" so, dass ich keine Berechtigungen habe, soweit ich es sehe, ist es in anderen Ordnern kein Problem.

Allerdings bin ich der alleinige Nutzer des Computers und laut meinem Benutzerkonto sehr wohl Administrator.
Wie kann ich das ändern? In Win 8.1 hatte ich damit keine Probleme :/

Vielen Dank :)
 
Anzeige
Hast du Win 10 per Upgrade installiert? Schau mal per rechtklick auf den Ordner im Reiter "Sicherheit" ob du Vollzugriff besitzt.
Falls du ein upgrade gemacht hast, sollte auch noch dein altes Profil aufgeführt sein.
 
Hatte (bzw. habe evtl. immer noch) das gleiche Problem. Hast Du den Ordner evtl. für Dein Netzwerk freigegeben? Wenn ja gib Dir evtl. auch mal dort speziell die Berechtigung. Ebenso ändere wirklich einmal die Besitzrechte des Ordners und füge Dich auch speziell bei den Benutzerrechten innerhalb des Ordners zu.

Bisher hatte ich das Problem noch nicht wieder.
Hatte das Problem dann nur unter meinem Bilder Ordner bei OneDrive.
 
Ah tut mir leid, irgendwie kamen die Benachrichtigungen in meinen Spam-Ordner rein in den ich eben erst gesehen habe.

@Maestro12 und @Segelfreund: siehe Bild Zwischenablage01.jpg hat beides nichts geholfen leider...aber danke für den Input, diese beiden Möglichkeiten hatte ich noch nicht probiert. Vielleicht nach dem Computerneustart...schau ich nachher mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben