Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Win 10: Bluetooth mit Einschränkungen

Frankie0815

sporadisches Inventar
Hallo,

Ich habe zwei Rechner mit Win10; beide haben kein Bluetooth an Bord, deshalb habe ich zwei USB-Bluetooth-Dongel.
Die Systeme erkennen die beiden und installieren korrekt die Treiber. Auch kann ich über die Bluetooth-Einstellungen sämtliche Handys und Tabletts koppeln.
Jetzt kommen die Probleme:
Weder der Dateienaustausch funtioniert über BT noch die Synchronisierungen über MyPhoneExplorer.
Ich habe den Verdacht, dass es an irgendwelchen Netzwerk oder Firewall-Einstellungen hapert. Aber an welchen?
Interessant ist, dass ich die externen Geräte nicht von dort aus koppeln kann, sondern nur von win10 aus. Hier muss der Koppelungsbefehl zuerst ausgesprochen werden, damit das Pairing funktioniert (dass die Koppelung an sich geht, zeigt, dass die Geräte füreinander sichtbar sind).
Vielleicht kann mir jemand helfen...
EDIT: Vielleicht liegt es aber auch an den Android-Devices... (beide Lollipop 5.0.x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Könnte auch an den Dongles liegen. Die sollten immer vorne am Gehäuse an einem USB-Steckplatz sein und unbedingt Bluetooth 4 können. Ältere machen meistens nur Ärger.
 
Anzeige
Oben