Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Insider-Installation erhält keine Aktivierung

Baloonicorn

Mmmmmph!
Hallo-

Ich stelle mich dumm an, aber ich habe bereits mehrere Stunden und Installationen verbraten und werde kein Stück schlauer.

Ich möchte einen neuen PC ohne Betriebssystem als Windows 10-Insider-PC aufsetzen. Kein Upgrade. Ich habe versucht:
  1. Den offiziellen Windows 10-Datenträger (Build 10240) zu verwenden, keinen Schlüssel eingeben, Insider-Builds aktivieren
  2. Eine inoffizielle ISO der neuen Build (10525) zu verwenden, keinen Schlüssel eingeben, Insider-Builds waren bereits aktiviert

In beiden Fällen mag sich Windows nicht aktivieren. Was läuft hier falsch? Auf einem anderen Rechner habe ich in einer leeren VM ebenfalls von Grund auf Windows 10 im Insider Fast-Ring aufgesetzt. Allerdings war das noch vor dem 29. Juli.
Unter "Aktivierung" bekomme ich "Fehlercode: 0xC004C003. Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt dass der Product Key gesperrt wurde".

Es hat sich in den letzten Wochen so viel getan, ich kann nicht mehr überblicken was Sache ist. Sehe ich das richtig, dass man vor dem 29.7 als Insider sein Windows noch aktivieren konnte, nun aber nicht mehr? Ist das Insider-Programm eingestellt worden oder muss man sich jetzt eine Windows7/8-Lizenz kaufen um teilnehmen zu können? Wird sich das wieder ändern?


Vielen Dank im Voraus :)
 
Anzeige
Hallo,

es gibt keine Keys mehr um eine Insider Build zu installieren und aktivieren.
Voraussetzung ist:
If you want to get a Windows 10 Insider Preview build installed on a PC running Windows 7 or Windows 8.1, you should first upgrade to Windows 10 using the free upgrade offer* available to qualified, genuine Windows 7 and 8.1 devices.

Quelle:
Announcing Windows 10 Insider Preview Build 10525 | Blogging Windows

MfG
Matthias
 
Danke. Es ist eigentlich so deutlich, ich konnte das spontan wohl nicht glauben und habe es einfach überlesen
Windows 10 Insider Preview is intended to be installed on genuine Windows 10 devices – before upgrading to Windows 10 Insider Preview Builds or reinstalling Windows 10 please ensure your device is activated

Mir ist schleierhaft was das für einen Sinn macht. Ich kaufe mir doch bestimmt keine Windows-Lizenz um Betatester sein zu dürfen? Dann halt nicht *grummel, grummel*.
 
Anzeige
Oben