Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Startmenü: einzelne Kacheln ohne Inhalt

matzi01

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich habe vor einer Woche meinen sechs Jahre alten PC auf Windows 10 mit dem Creation Tool upgedatet. Alle Programme und Treiber funktionieren einwandfrei.

Nur ein kleines Problem hat sich seit ein paar Tagen eingeschlichen:

Im Startmenü waren plötzlih alle Kacheln von Apps, wie Desktopprogrammen leer. Es ware nur noch die Hintergrundfarbe zu sehen. Der Mauszeiger zeigt den Hilfetext zum Programm aber an. Die jeweile App lies sich auch starten. Ich habe alle Kacheln einmal in ihrer Größer verändert (mal kleiner, mal größer) und wieder zurück. Der Kachelinhalt war zurück! Das Problem trat auch nicht wieder auf.

Aber: Unter All Apps, gibt es drei Apps, wo die kacheln wieder leer sind: U.a. Firefox, erste Schritte..... Lege ich die betroffenen Apps ins Startmenü oder die Taskleiste, werden sie richtig dargestellt.
Alle Versuche: Neustart usw. führen zu keinem Erfolg.

Gehe ich in den Tabletmodus und schaue unter All Apps nach sind die betroffenen Kacheln ok. Zurück in den Desktopmodus sind die betroffenen Kacheln unter All Apps wieder leer......

Ich nutze den Windows Defender, sonst nichts......
 
Anzeige
Hallo matzi01,
dieses Problem hatte ich auch in der Technical Preview, nach Update des Grafiktreibers von der Hersteller-HP lief alles wieder.
Verlasse dich nicht auf den Gerätemanager wenn gesagt wird, alles OK. Der "Lügt" :eek:
 
Vielen Dank für den Tipp!
Nach zwei Tagen war wieder alles richtig dargestellt. Es lag dann auch ein Update für den Treiber vor.

Gruß Jürgen
 
Anzeige
Oben