Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Win 10 auf externe Festoplatte..

Luna-Astra

bekommt Übersicht
Hallo ...:rolleyes:

ich bin mir bei Win 10 noch nicht schlüssig..und möchte es von einer externen Festplatte aus..erstmal probieren und am PC mein gelliebtes Win 7 erstmal weiter halten.

Leider bin ich wohl zu blöd um Win 10 von " Updates" zur ext. Festplatte zu bekommen. Habe es mit kopieren versucht..funktioniert nicht.Traue mich aber auch nicht es anzuklicken,weil ich Angst habe, das ich es dann für immer auf dem PC habe und Win 7 verschwunden ist.

Kann mir jemand genau sagen ,ob man WIN 10 auf eine seperate Festplatte kopieren kann..oder anderweitig darauf bekommt..oder ob das garnicht möglich ist ..ohne das Win 10 mein Win 7 zerstört..??!!

Ich bin ganz verzweifelt...!! Luna..:)
 
Anzeige
... ich bin mir bei Win 10 noch nicht schlüssig..u nd möchte es von einer externen Festplatte aus..erstmal probieren und am PC mein gelliebtes Win 7 erstmal weiter halten.
Neben der schon oben genannten "toGo" Variante könnte man Windows 10 als "Demo" installieren, also ohne Upgrade von Win-7, ohne den "Aktivierungs-Streß". Hier zwei weitere Möglichkeiten zum Ausprobieren von W10:
  • DualBoot auf dem Win-7-Stystem einrichten und W10 zusätzlich installieren
  • externe Festplatte bootfähig machen und W10 darauf installieren (flotte Schnittstelle wie USB3, eSata, etc. vorteilhaft); booten via BIOS-Boot-Menü
 
Anzeige
Oben