Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suche/Indizierung findet keine eigenen Programme im vollen Administrator Modus

dump

Erster Beitrag
Hallo,

ich benutze mein Windows 10 (und vorher auch Win8.1) im vollen Admin Modus, also ohne Administratorgenehmigung. Allerdings findet die Suche in diesem Modus meine selbst installierten Programme nicht, Word und Excel als Beispiel. Die vorinstallierten Programme (z.B. Computerverwaltung) werden allerdings immer gefunden. Wenn ich den Genehmigungsmodus einschalte werden diese wieder gefunden. Wenn ich anschließend wieder den Modus wechsel, werden Sie weiterhin gefunden. Da ich aber nicht ständig den Modus wechseln möchte, würde ich das gerne beheben.

Ich nehme an es hat etwas mit der Indizierung zu tun. Diese habe ich bereits ohne Erfolg neu erstellen lassen. Ebenfalls habe ich den Search Ordner in ProgramData\Microsoft gelöscht. Davor und danach habe ich den Dienst WSearch aus- und wieder eingeschalten. Ich hab das Gefühl das Startmenü als Ort in der Indizierung wird einfach ausgelassen. Wenn ich ich im Genehmigungsmodus den Index neu erstelle bekomme ich 1277 Elemente. Im vollen Admin Modus sind es dagegen weniger (11xx). Bei der Problembehandlung wird mir auch ein Fehler angezeigt. Dieser hängt am Post dran.

Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben kann? Würde nur sehr ungern im Genehmigungsmodus arbeiten.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 245
Anzeige
Anzeige
Oben