Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
Danke Übersicht50Danke
Thema: Pc funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 10 installiert habe Guten Abend liebe pc - Spezialisten, Ich als begeisteter "Gamer" hatte Windows 8.1 auf meinem relativ neuen Rechner. Dann vor ...
  1. #1
    Slik92
    bekommt Übersicht

    Pc funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 10 installiert habe

    Guten Abend liebe pc - Spezialisten,
    Ich als begeisteter "Gamer" hatte Windows 8.1 auf meinem relativ neuen Rechner.
    Dann vor ein paar Wochen stand das kostenlose Windows 10 Upgrade zur Verfügung. Ich dachte mir toll, das probieren wir doch gleich mal aus. Nach dem Upgrade dann die Enttäuschung. Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten: das Startmenü und Cortana konnte nicht richtig ausgeführt werden. Wir versuchen das Problem bis zum nächsten Neustart zu beheben.
    So weit so gut. Ich natürlich in Foren unterwegs zwecks Fehlerbehebung/ Ratschlägen. Nach langem Suchen dann die vermeintliche Lösung. Windows 10 komplett neu aufsetzen. Gesagt getan. Nach Neuaufsetzung -----> pc startet neu -> inaccessible_boot_device.
    So weit so gut. Zurück in die Foren, wo die Leute meinten per drücke der Taste f12 das Boot Menü öffnen und den Ort zum Booten des Windows neu festlegen bzw. von einem anderen Punkt aus starten lassen. Gesagt getan. Seit dem funktioniert garnichts mehr.....
    Weder Maus, Tastatur noch Bildschirm.
    Manchmal geht der pc dann von selbst aus und startet neu.
    Für einen kurzen Moment sieht man auf dem Bildschirm die Überschrift vom BIOS. Gigabyte uefi dualbios und Zack der pc geht wieder aus. Das wechselt dann so hin und her. Er geht an und nichts passiert, er geht aus, man sieht kurz das Bild und er geht wieder aus. Und dann so weiter in einer Endlosschleife.
    Der pc piept beim Start 2x, ansonsten hört er sich ganz normal an, Lüfter etc.
    ich bin nicht so der Hardware Spezialist etc. aber ich meine ich könnte einen Hardwarefehler ausschließen, da die genau die Reaktion auf die Änderung im Boot Menü war. Test wie pc vom Strom nehmen und Batterie vom motherboard entfernen sind ohne Änderung am pc passiert.

    Kennt sich vielleicht jemand aus und würde mir nur ansatzweise weiterhelfen.
    Ich wäre zutiefst dankbar.

    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen Daniel

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Pc funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 10 installiert habe

    Hallo, Willkommen !

    Der pc piept beim Start 2x
    Das ist bei fast allen Bios (AMI) ein Problem mit dem Speicher (bad memory)

    Da ist sicher ein Speicher-Riegel defekt, mal alle entfernen und mit jedem einzeln Testen !

    Gruß
    Ps. bei Gigabyte sind 2 short beep :CMOS Error !
    Mal die Bios-Batterie für kurze zeit entfernen und danach Bios auf Standard und diverse Einstellungen (Datum, Zeit ) einstellen !
    Normal hat das Motherboard ja Dual-Bios und müsste bei einem Bios-Fehler automatisch auf das zweite Bios umschalten !
    Geändert von hansjorg71 (20.08.2015 um 18:04 Uhr)
    Silver Server, Terrier!, Jonn und 3 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Slik92
    bekommt Übersicht

    AW: Pc funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 10 installiert habe

    Vielen Dank, hat mir echt geholfen. Zumindest komm ich jetzt wieder ins bios nur hochfahren lässt sich der pc Immernoch nicht. Es kommt wieder der Fehler inaccessible Boot device und dann geht der pc direkt aus

    Ich würde das echt selbst versuchen zu lösen nur mit BIOS alleine kann ich absolut Null anfangen

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Pc funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 10 installiert habe

    inaccessible Boot device
    Da werden keine boot Informationen gefunden.
    Starte den Rechner mit der Betriebssystem DVD und versuchen mit den Reparaturoptionen das System zu reparieren.
    hansjorg71, Terrier!, Jonn und 3 weitere bedanken sich.

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Pc funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 10 installiert habe

    Hallo, mit Taste F12 ins Bootmenü, welche Möglichkeiten hast du dort zum auswählen ?

    (ein Bild davon würde enorm helfen )

    Gruß
    Ps. ist das Win 10 im UEFI-Modus installiert worden ?

  6. #6
    Slik92
    bekommt Übersicht

    AW: Pc funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 10 installiert habe

    Würde ich ja gerne machen, aber das Windows 10 ist ja gedownloadet und dazu hab ich keine dvd. Sry wenn ich mich dumm anstelle

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Pc funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 10 installiert habe

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Hier kannst Du eine ISO Datei runter laden und dann eine DVD brennen.
    Terrier!, McC. und ssd01 bedanken sich.

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Pc funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 10 installiert habe

    Hallo, schaue dir mal diesen Beitrag an !

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ice-error.html

    Gruß
    ssd01 bedankt sich.

  9. #9
    Slik92
    bekommt Übersicht

    AW: Pc funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 10 installiert habe

    Ich würde gerne ein Bild dazu geben aber ziemlich schwer ohne pc finde ich
    Es gibt 4 Möglichkeiten:
    P5: asus drw-24f1st a
    P0: sandisk ssd u110
    P1: st1000dm003 - 1er162
    Windows Boot Manager (p0: san Disk ssd u110 )
    Terrier! bedankt sich.

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Pc funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 10 installiert habe

    Hallo, du wählst natürlich diese Auswahl zum booten des Win 10 ?

    Windows Boot Manager (p0: san Disk ssd u110 )



    Gruß

    Ps. hast du den Beitrag in #8 gelesen ? das ist doch genau auch dein Problem !
    McC. und ssd01 bedanken sich.

  11. #11
    frommi1011
    Gast

    AW: Pc funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 10 installiert habe

    Diesen "Hellblau"-Bluescreen kenne ich zur genüge.. Habe einen brandneuen MSi-Laptop, Baujahr 2015, mit GTX 970 Graka, i7 und 16 GB-DDR3-Ram. Bei mir hat, egal in welcher Weise, das Upgrade nicht geklappt. Zumindest hat hinterher nichts mehr so funktioniert wie es sollte. Der MSi hat eine beleuchtete Tastatur, SteelSeries Engine, unter Windows 10 leuchtete zwar die Tastatur schön bunt, aber der Treiber dafür ließ sich nicht installieren. Also im Gerätemanager immer ein gelbes Ausrufezeichen...Das ist nur eine Ungereimtheit, es ging noch kurioser weiter, aber das kann ich hier alles garnicht schreiben, das würde zu weit führen.
    Die Wiederherstellung mit DVD klappt mit Sicherheit auch nicht. Ich kann von Windows 10 nur dringenst abraten, halbgar, unfertig, es gibt bei vielen Herstellern von Hardware nicht mal Treiber, da die Preview-Versionen ganz anders liefen als die Fertigware Windows 10. Ich habe von Anfang an mit getestet, hatte mich schon gefreut, jetzt ich bin einfach nur noch enttäuscht.
    Aber zu Deinem Problem, Slik92; du wirst wohl die ganze Installations-Prozedur wiederholen müssen, bei mir ging nämlich nach diesen "Bluescreens" nicht mehr, weder mit Hilfe der DVD, noch auf andere Weise. Ich musste Windows 7 von einem Backup wieder zurückspielen und dann war ich noch mal so blöd, es wieder "clean" installiert mit Win 10 zu versuchen, und das war noch ernüchternder...
    Mein MSi hat sich mit Windows 10 die blanke Seuche auf die Platte geholt... Jetzt läuft wieder Windows 7, gottseidank...
    hansjorg71, Jonn und McC. bedanken sich.

  12. #12
    Slik92
    bekommt Übersicht
    Das ist auch bei den Boot Prioritäten als Boot Option #1 ausgewählt aber das funktioniert ja nicht, genauso wie der Rest ich komme wohl nicht drum herum, das so zu machen wie Silver Server es vorgeschlagen hat.
    Bei meinem Glück wird das wieder nicht funktionieren

    Nach dem Upgrade + folgendem clean install stand dran das danach keine Wiederherstellung des alten Windows möglich ist. D.h. Ich kann nichts machen als es mir der iso zu versuchen oder
    Geändert von Ari45 (20.08.2015 um 19:30 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Pc funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 10 installiert habe

    Hallo, eine komplette Neuinstallation von Win 10, Reparation zwecklos !

    Gruß
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    Slik92
    bekommt Übersicht

    AW: Pc funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 10 installiert habe

    d.h. wie genau vorgehen ?

  15. #15
    frommi1011
    Gast

    AW: Pc funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 10 installiert habe

    Da hat dann Slik92 aber ganz schlechte Karten, das habe ich nämlich auch versucht. Die Neu-Installation über die DVD klappt zwar, aber es wird nichts nutzen, da er keinen Product-Key hat. Ich hatte mir meinen auch aus dem laufenden System heraus mit AIDA 64 notiert, dieser wird aber bei einer "Clean"-Installation mit DVD nicht zur Aktivierung anerkannt. Also: Win 10-Image, dass ich mir bei laufendem System gemacht hatte, zurück gespielt und von dort eine andere "Clean"-Install mit -Einstellungen-Update und Sicherheit-"Diesen PC Zurücksetzen" versucht. Das ging auch grüdlich in die Hose, da bekam ich den zweiten "Hellblau"-bluescreen. Ich glaube fast, das ist so gemacht, damit man sich bei MS mal so nebenbei einen Product-Key kauft, ist ja relativ billig!?!? Zumindest schont es die Nerven...
    Also ich ich bin seit Windows 3.1 dabei, habe duzende Rechner und Laptops installiert und konfiguriert; was MS da jetzt mit der 10 abgeliefert hat ist ganz einfach nur ein Horror... Das kann ich beweisen, viele Hersteller hatten bei der drittletzten Preview, oder sogar eher, Treiber für Windows 10 herausgebracht, versuch heute mal welche zu finden. Manche haben die kompletten Pakete wieder zurückgenommen, da sie mit dem fertigen Windows 10 gar nicht mehr funktionierten.
    Ich habe mit einem Systemadministrator gesprochen, die Leute haben ja bekanntlich Ahnung, er riet mir dazu, lieber noch ein paar Monate zu warten, da ich nicht der Einzige war, der mit Windows 10 Probleme hat.
    Ich schreibe hier gerade unter Windows 10 auf meinem kleinen Lenovo X220-Arbeitstier, da funktioniert Win 10 sogar super... Auf meinem MSi Dominator GT 72 für 1800,00 € ist es eine blanke Katastrophe... Ich lasse es ganz einfach sein, zumindest auf dem MSi, warte ab, evtl. läuft es ja dann in ein paar Monaten... Übrigens: einem engen Freund ist es genau so ergangen wie mir, nur noch schlimmer: er hat sich ein Tablet geschrottet, es läßt sich nach dem Upgrade, welches von MS angeboten wurde (weißes Fähnchen im Systray!!!) nicht mehr starten. Und er ist auch schon seit Windows 95 dabei...
    Also abwarten, vielleicht wird es ja noch.
    hansjorg71 und McC. bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. windows 10 installiert. vorher 8.1 jetzt habe ich plötzlich l
    Von kreidefelsen im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 19:52
  2. [gelöst] Welche Windows Version habe ich installiert
    Von Fuko im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 17:55
  3. Installation: Windows XP startet, nachdem ich Windows 7 installiert habe, nicht mehr?
    Von Vocup im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 22:49
  4. Internetprogramme: Seit dem ich den Internet Explorer 9 habe funktioniert mygully.com nicht mehr
    Von Tadogano59 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 17:11
  5. Frage: [gelöst] wann habe ich Windows 7 installiert ?
    Von littlejoe im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 15:27

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163