Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Windows 10 Bildschirm flackert auf anderer Festplatte Hallo Leute... Ich habe einen Computer mit 3 SSD-Festplatten. Jede Platte hat eine primäre Bootpartition. Die anderen sind jeweils eine ...
  1. #1
    Logo99
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Bildschirm flackert auf anderer Festplatte

    Hallo Leute...

    Ich habe einen Computer mit 3 SSD-Festplatten.
    Jede Platte hat eine primäre Bootpartition. Die anderen sind jeweils eine logische Partition.
    Auf der 1. Platte befindet sich Windos 7. Es ist die Schnellere.

    Nun habe ich auf der 2. Platte Windows 10 installiert, und mit Acronis eine Imagedatei erstellt.
    Diese kopierte ich nun auf die schnellere Platte 1.
    Der Start funktionierte auch noch ganz gut bis Start des Desktop-Bildschirms.Jetzt fängt der
    Monitor an zu flackern, im ca 2Hz Rythmus. Eine Funktion mit der Maus oder Tastatur ist nicht
    mehr möglich. Kommt nur RESET in Frage.
    Das Ganze habe ich mehrmals auch auf anderen Festplatten installiert, auch Platten abgehängt,
    oder umgehängt. Hat Alles nichts genützt.
    Windows 10 läuft nur auf der Festplatte, auf der Windows 10 auch vorher installiert wurde.
    Umgeschaltet werden die Startpartitionen im Bios mit F11. Deshalb konnte ich alles ausprobieren.

    An Acronis kanns nicht liegen, habe A11 und A15 ausprobiert. Auch die Installation mit oder ohne
    Microsoftkonto hatte keinen Einfluss.
    Mit Windows 7 spielte das garkeine Rolle, da lief alles, egal auf welcher Platte vorher installiert
    wurde.

    Vielleicht weiß jemand was dass sein kann. Wäre dankbar für einen Tipp

    Gruss Logo99
    Geändert von Logo99 (21.08.2015 um 07:57 Uhr)

  2. #2
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Bildschirm flackert auf anderer Festplatte

    Ist Norton in Windows 10 installiert?

    MfG
    Matthias

  3. #3
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Windows 10 Bildschirm flackert auf anderer Festplatte

    Hä, wie kommst Du denn jetzt da drauf?

  4. #4
    Logo99
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Bildschirm flackert auf anderer Festplatte

    Norton besitze ich nicht.....braucht man aber auch nicht unbedingt!!!

    Logo99

  5. #5
    HansHans
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Bildschirm flackert auf anderer Festplatte

    Ich habe den selben Fehler.

    Habe einen neuen Laptop mit Windows 10 installiert. Acronis easy migrate installiert um die 1tb HDD auf die 1tb ssd-raid zu über spielen.
    Nach dem Neustart flackert nun der desktop, wenn ich über die ssd s starte. Mit der HDD läuft Windows bestens.

    Habe auch kein antivieren Programm oder Ähnliches installiert.

    Auf meinem alten Laptop lief Windows 10 auch ohne Probleme auf einer ssd.

    Gibt es schon neue hinweise, was man "falsch" gemacht haben könnte?

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Bildschirm flackert auf anderer Festplatte

    Es fehlen die Infos zu Deinem Laptop. Upgrade oder Neuinstallation auf der HDD? Wieso keine Neuinstallation auf der SSD? Immer diese Klonexperimente. Schon den gewählten Weg von Logo99 konnte ich nicht nachvollziehen. Hier jetzt Klonen bei einem neuen Laptop.

  7. #7
    HansHans
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Bildschirm flackert auf anderer Festplatte

    Hallo build10240!

    Laptop: MSI GT 72 QD
    Intel Core i7 5700HQ
    GeForce GTX 970M
    8 GB Ram
    1 TB HDD; 2x 500GB SSD im Raid-0
    Neuninstallation mit Windows 8.0, Update auf 8.1 (da Windows 10 nicht von 8.0 installieren wollte) und jetzt eben Windows 10 drauf.

    Klonen deshalb, da ich schon einige Programme auf der Platte hatte und mir dann das Klonen einfacher erschien.

    Ich habe den Fehler nun beheben können, indem ich Windows 10 zurückgesetzt habe.
    Jetzt läuft Windows 10 auch auf dem Raid-Verbund.

    Wo der Fehler nun genau herkam, kann ich aber immer noch nicht sagen.

    Trotzdem Danke für die nette Begrüßung...

  8. #8
    Logo99
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Bildschirm flackert auf anderer Festplatte

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    Es fehlen die Infos zu Deinem Laptop. Upgrade oder Neuinstallation auf der HDD? Wieso keine Neuinstallation auf der SSD? Immer diese Klonexperimente. Schon den gewählten Weg von Logo99 konnte ich nicht nachvollziehen. Hier jetzt Klonen bei einem neuen Laptop.
    Warum dieser Vorwurf wegen Klonen oder Direktinstallation???

    Es ist doch besser erst einmal auf der langsamen SSD zu installieren und danach auf eine Schnellere zu kopieren.
    Hab ich erstmal installiert und passiert ein Fehler ist alles weg.
    So kann ich aber immer noch mein altes System direkt wieder benutzen.

    Aber was das Flackern betrifft hast du ja auch keine Antwort parat!!!

    Gruss Logo99

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Bildschirm flackert auf anderer Festplatte

    Welchen Vorteil hat das Installieren auf einer langsamen SSD und anschließendes Klonen auf die schnellere? Wieso ist nach der Installation auf der SSD Dein altes System auf einer anderen Platte weg? Einziger Vorteil vom Klonen ist, daß man das System weiterbenutzen kann und keine Daten zusätzlich kopiern muß. Der Aufwand beim Neuinstallieren ist mir aber lieber als Probleme durch ein geklontes System.

    Wenn Windows 10 vor dem Klonen funktioniert hat und danach nicht mehr - jedenfalls lese ich das aus Deinem Beitrag -, was sind dann wohl die wahrscheinlichsten Ursachen? Entweder diese SSD oder das Klonen. Die SSD könntest Du durch eine Neuinstallation ausschließen.

  10. #10
    HansHans
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Bildschirm flackert auf anderer Festplatte

    Aaaalso:

    Ich habe nicht von einer langsamen SSD auf eine schnelle SSD, sondern von einer normalen HDD auf ein Raid-Verbund von 2 schnellen SSDs geklont.
    Der Grund dafür war einfach, dass ich die Zeit nutzen wollte, das System vernünftig zu installieren, während ich auf die beiden SSDs gewartet habe. Der Laptop war 5 Tage früher da...

    Jetzt läuft er Rechner erstmal soweit. Jedoch kann ich die wlan-auswahl nicht öffnen, das Auswahl Fenster ist leer, auch wenn der Laptop mit dem WLAN verbunden ist.
    Neueste killer Treiber sind installiert. Und auch mit den Windows Treibern wird nichts mehr angezeigt.
    Naja. Wie sagt man doch so schön? Never touch a running System...

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm flackert
    Von Stas1224 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 18:37
  2. Bildschirm flackert und macht Geräusche
    Von xWINDOWSx im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 22:29
  3. [gelöst] Bildschirm flackert
    Von radlermc im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 18:14
  4. System: Windows 7 Bibliotheken auf anderer Festplatte auslagern
    Von Cedricb im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 11:54
  5. Peripherie: Laptop Bildschirm flackert
    Von littlejoe im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 23:44

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163