Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44
Danke Übersicht56Danke
Thema: nach Boardtausch Aktivierung weg? Genau eine Woche nach dem Upgrade von Win7Pro auf Win10Pro fiel gestern mein Board aus Da ich genau das gleiche ...
  1. #1
    Raupe1965
    Ich bin jetze drann! Avatar von Raupe1965

    Frage nach Boardtausch Aktivierung weg?

    Genau eine Woche nach dem Upgrade von Win7Pro auf Win10Pro fiel gestern mein Board aus
    Da ich genau das gleiche Board noch einmal habe tauschte ich (mußte ja!) dieses aus.
    Boards sind identisch aber auf einmal heißt es Win10 ist nicht aktiviert und der Key sei gesperrt... irgend so ein Fehlercode wo hinten was mit C003 angezeigt wird steht da.

    Nun meine Frage, was kann ich tun um Win10 wieder zu aktivieren? Mein Win7 kann ich ja nach dem Upgrade nun nicht mehr nutzen und hab somit gar kein BS mehr...
    Früher konnte man nach Hardwaretausch telefonisch neu aktivieren aber das geht ja auch nicht

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: nach Boardtausch Aktivierung weg?

    Moin Raupe1965
    Der einzig funktionierende Weg. Windows 7 installieren & aktivieren. Auf Windows 10 Upgraden.
    Dein alter Windows 7 Key ist noch Gültig, du darfst ihn nur nicht mehr auf einem anderen PC (oder diesem PC ) einsetzen, wenn du auf Windows 10 upgradet hast.
    Was hat das alte Board denn, dass es augefallen ist?
    Terrier! und 1ei bedanken sich.

  3. #3
    Raupe1965
    Ich bin jetze drann! Avatar von Raupe1965

    AW: nach Boardtausch Aktivierung weg?

    Ich denke Win7 aktivieren wird wohl nach erfolgreichem Upgrade auf Win10 nicht mehr gehen oder?!

    Rechner normal aus gemacht, 10 min später bemerkt das ich was vergessen habe zu gucken, Rechner wieder an... Pustekuchen, LEDs und Lüfter liefen ca 3 sekunden an dann ging das Ding wieder aus.
    Hab es zwar geschafft das Ding noch einmal mit blankem Board (alles unnötige ab) ins Bios zu starten aber dann ging nichts mehr

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: nach Boardtausch Aktivierung weg?

    Ich denke Win7 aktivieren wird wohl nach erfolgreichem Upgrade auf Win10 nicht mehr gehen oder?!
    Doch, das geht, denn dein Windows 10 hat ja keinen neuen Key bekommen. Du kanst Win 7 mit deinem Key aktivieren und nochmal auf Win 10 upgraden. Wie gesagt, du darfst ihn nicht mehr zu einer anderen Installation verwenden und musst ihn behalten, als Nachweis dass du eine Lizenz hast.

    Wenn du nachher in Win10 deinen Key prüfst, wirst du einen der im Bild aufgeführten finden, wahrscheinlich den mit Endung -3V66T
    nach Boardtausch Aktivierung weg?-seriennummern-key-windows-10.png
    Raupe1965 und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    Raupe1965
    Ich bin jetze drann! Avatar von Raupe1965

    AW: nach Boardtausch Aktivierung weg?

    Klingt logisch und das Jahr fürs kostenlose Upgrade ist ja auch noch nicht um...
    Werde ich heute Abend wenn die Zeit bleibt mal machen, schaden kann es auf keinen Fall und wenn alles funktionieren sollte werde ich am WE endlich eine saubere Neuinstallation machen weil nach dem letzten Win Update vor 2 oder 3 Tagen lief auf einmal mein Fingerscanner nicht mehr... iss einfach nich mehr in den Einstellungen
    Ponderosa bedankt sich.

  6. #6
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: nach Boardtausch Aktivierung weg?

    Und warum versuchst Du nicht die telefonische Aktivierung?
    Wäre doch wesentlich einfacher als W7 installieren-aktivieren-Updates installieren-upgrade auf W10 durchführen.

  7. #7
    Rhodesian
    kennt sich schon aus

    AW: nach Boardtausch Aktivierung weg?

    Guten Tag,

    Hmmm??
    Was hat der Fingerscanner mit dem Board-Tausch zu tun? Hast du ein einzelnes Gerät zum Scannen(Fingerabdruck)? Oder meinst du das, den vom Toshiba-Notebook? Nur beim Notebook, ein Mainboard-Tausch, stelle ich mir kompliziert vor.
    So wie es "Ponderosa" beschrieben hat, funktioniert es. Was nicht funktioniert, aus einem BS Win7 , zwei Win10 zu machen.

    lg Rhode

    p.s. du kannst auf einem Rechner, eine offizielle Lizenz machen und auf dem anderen eine Insiderpreview, dann hast du auch 2x Win10.

  8. #8
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: nach Boardtausch Aktivierung weg?

    Hä, wie kommst Du jetzt auf einen Fingerscanner?
    Er hat einen ganz normalen Desktop PC.

  9. #9
    Rhodesian
    kennt sich schon aus

    AW: nach Boardtausch Aktivierung weg?

    Klingt logisch und das Jahr fürs kostenlose Upgrade ist ja auch noch nicht um...
    Werde ich heute Abend wenn die Zeit bleibt mal machen, schaden kann es auf keinen Fall und wenn alles funktionieren sollte werde ich am WE endlich eine saubere Neuinstallation machen weil nach dem letzten Win Update vor 2 oder 3 Tagen lief auf einmal mein Fingerscanner nicht mehr... iss einfach nich mehr in den Einstellungen
    Da steht Fingerscanner, daher meine Frage.

    lg Rhode

  10. #10
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: nach Boardtausch Aktivierung weg?

    mea culpa, hatte ich übersehen.

  11. #11
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: nach Boardtausch Aktivierung weg?

    Zitat Zitat von Jogihck Beitrag anzeigen
    Und warum versuchst Du nicht die telefonische Aktivierung?
    Wäre doch wesentlich einfacher als W7 installieren-aktivieren-Updates installieren-upgrade auf W10 durchführen.
    Das war schon immer so

  12. #12
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: nach Boardtausch Aktivierung weg?

    Ich musste erst wieder auf win 8.1 zurück das dann weil es mit dem key eingeben nicht funktionierte. Telefonisch aktivieren. Und dann auf Windows 10.
    Ponderosa und Terrier! bedanken sich.

  13. #13
    Raupe1965
    Ich bin jetze drann! Avatar von Raupe1965

    AW: nach Boardtausch Aktivierung weg?

    Das mit dem Fingerscanner ist bei meinem Hauptrechner mit Win10Pro.
    In diesem Beitrag hier geht es um den Rechner den ich benutze wenn ich bei meinem Vater bin (Pflege).
    Werde jetzt mal versuchen das gute Stück telefonisch zu aktivieren, wenn das nicht geht werde ich wohl den Weg über Win7 gehen müssen...
    Danke erst mal für eure Antworten
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    Raupe1965
    Ich bin jetze drann! Avatar von Raupe1965

    AW: nach Boardtausch Aktivierung weg?

    So, heute hab ich wieder versucht zu aktivieren und man meinte am tel das es nicht ginge und ich solle mit einem Support Mitarbeiter reden... das war am Samstag so wo ich es das erste mal probierte und heute gegen 17:30 Uhr kam das gleiche.
    Wann sind denn die beim deutschen MS Support arbeiten?
    Werde es morgen nochmal etwas eher versuchen und berichten.

  15. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: nach Boardtausch Aktivierung weg?

    Da Du das Motherboard gewechselt hast wirst Du wenn Du das alte Betriebssystem zu erst installierst erst mal auch per Telefon aktivieren müssen. Das war schon bei Windows 7 und Windows 8 so das man bei größerer Hardwareänderung per Telefon aktivieren musste.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Installation: Aktivierung nach Clean Installation nach Wechsel auf SSD
    Von raib61 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 23:00
  2. Aktivierung nach Mainboardwechsel
    Von Rene T. im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 21:42
  3. Installation: Nach Aktivierung weniger RAM
    Von AKPSV im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 22:42
  4. System: Aktivierung nach Upgrade verweigert
    Von MatzePaul im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:58
  5. Aktivierung nach Systemwechsel?
    Von Sam79 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 21:53

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163