Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht5Danke
Thema: Windows 10 Mail App Hallo, weiß jemand, ob in der Mail App unter Windows 10 die Möglichkeit besteht, mehrere Konten unter einer Schnellansicht Posteingang ...
  1. #1
    FrankRenz
    nicht mehr wegzudenken

    Windows 10 Mail App

    Hallo,

    weiß jemand, ob in der Mail App unter Windows 10 die Möglichkeit besteht, mehrere Konten unter einer Schnellansicht Posteingang und auch gesendet Mail zusammenzufassen? Bis jetzt sieht es so aus, als ob eingehende Mails nur sichtbar sind, wenn man auf das jeweilige Mailkonto geht. Zusammengeführte Posteingänge sind doch eigentlich ein muss. Das wäre sonst umständlich und unübersichtlich!

    Gruß Frank

  2. #2
    Danielovic
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Mail App

    Derzeit nicht möglich und darüber beschweren sich auch viele. Gibt auch jede Menge Einträge und Votings in der Feedback App dazu. Wird hoffentlich in einem Update nachgereicht. Genauso verhält es sich mit den gruppierten Nachrichten. Das gefällt auch vielen nicht und konnte man in Windows 8.1 abschalten. In der App von Windows 10 derzeit nicht möglich.

  3. #3
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows 10 Mail App

    weiß jemand, ob in der Mail App unter Windows 10 die Möglichkeit besteht, mehrere Konten unter einer Schnellansicht Posteingang und auch gesendet Mail zusammenzufassen?
    Guten Morgen.
    Nein, diese Einstellungen scheint es noch nicht zu geben. Hab auch vergebens danach gesucht. Auch die Schrift dauerhaft auf eine größeren Größe einzustellen ist mir noch nicht gelungen.
    Die Mailapp ist wohl noch nicht fertig.

  4. #4
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Mail App

    Es ist ja nicht mal möglich, so etwas einfaches wie den "JUNK" Ordner anzuzeigen. Muss immer Windows 8 booten oder outlook.com öffnen, nur um die JUNK Ordner inspizieren zu können ... Ab und zu rutscht ja doch auch eine echte Mail in diesen Ordner. Man kann ihn aber bei Windows 10 ums verrecken nicht einblenden ...

    Eins von 100000 Dingen bzw. Fehler an Win10 -_-

  5. #5
    D3f3kt
    nicht mehr wegzudenken Avatar von D3f3kt

    AW: Windows 10 Mail App

    Das mit dem Junk betrifft scheinbar aber nur Outlook selbst. Bei meinen anderen Exchange-Konten und sonstigen EMail-Konten wird er angezeigt und ich kann auch ganz normal zugreifen.

  6. #6
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Mail App

    Gut möglich, ich habe allerdings alle meine Email Konten über Outlook.com (weiterleitung) laufen ... Habe kein anderes Exchange fähiges Konto um dieses zu testen ...

  7. #7
    FrankRenz
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Mail App

    Hallo,

    mit meiner Frage habe ich wohl nen wunden Punkt bei Win 10 getroffen! Danke für das schnelle Feedback! Dann hab ich wohl nicht vergebens gesucht und nachgelesen. Verstehe nicht, warum es nicht möglich ist, so fast grundlegende Dinge von Anfang mitliefern zu können! Und dann wundert man sich bei Microsoft vielleicht, wenn Nutzer Apps nicht verwenden, andere Programme und bei anderen gleich andere Systeme im Einsatz sind.
    bibu bedankt sich.

  8. #8
    wori
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Mail App

    Es ist halt eine einfach Basisanwendung. Mehr nicht.
    Möchte man mehr, kann man Outlook, Thunderbird oder einen anderen Mailclienten nutzen.

  9. #9
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Mail App

    Basisanwendung? Dann hätte man aber auch die (10 mal bessere) Windows 8 Mail App in Windows 10 integrieren können. Die konnte das alles ja auch schon direkt am Releasetag von Windows 8

    Neues Design gut und schön, aber 50% weniger Umfang? Das muss nicht sein ...

    Microsoft möchte seit Windows 8 auch PC Usern Apps schmackhaft machen. Wenn aber viele Apps gegenüber der Windows 8 Apps unter 10 aber ein totaler Rückschritt sind, klappt das in meinen Augen erst recht nicht
    bibu bedankt sich.

  10. #10
    klaus_b0
    kennt sich schon aus Avatar von klaus_b0

    AW: Windows 10 Mail App

    Hallo Erazor84
    Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht mal möglich, so etwas einfaches wie den "JUNK" Ordner anzuzeigen. <snip>
    Doch, das ist sehr einfach möglich. Der Junk-Ordner wurde in der Mail-App in Werbung umbenannt.
    Siehe Screenshot.
    Windows 10 Mail App-junkfolder.png

    Servus,
    Klaus
    Geändert von Ari45 (21.08.2015 um 12:54 Uhr) Grund: Mail-Adresse unkenntlich gemacht

  11. #11
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Mail App

    Ist bei mir NICHT vorhanden! Aber danke mal für den Tipp. Werde mal Microsoft kontaktieren ....

  12. #12
    klaus_b0
    kennt sich schon aus Avatar von klaus_b0

    AW: Windows 10 Mail App

    Welche Einstellung hast du in den Synchronisierungseinstellungen unter [Email herunterladen von]? Stell die bitte auf [jedem Zeitraum]. Wenn du da einen sehr engen Zeitraum wählst und dein Junk/Werbungsordner nur ältere Mails enthält, kann er nicht synchronisiert werden und taucht demzufolge nicht in der Auswahl auf.
    DerHesse6 bedankt sich.

  13. #13
    DerHesse6
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Mail App

    @ klaus_b0:

    Wo kann ich denn die Synchronisierungseinstellung für die MailApp finden? In den einstellungen (Zahnrad) finde ich sie nicht.

    Ich habe übrigens einen Ordner Junk!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Mail App-junk.png  
    Geändert von Ari45 (24.08.2015 um 05:56 Uhr) Grund: Mailadresse unkenntlich gemacht

  14. #14
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Windows 10 - Mail App

    Um die Synchroniserungseinstellungen bei POP/IMAP-Konten zu ändern, öffnet man die Einstellungen von Mail (Zahnrad unten im Hamburger-Menü), geht dort auf Konten, wählt das zu ändernde Konto aus, es öffnet sich ein neues Fenster, dort klickt man auf "Synchroniserungseinstellungen für das Postfach ändern", dort dann unten noch mal auf "Erweiterte Postfacheinstellungen" ändern, dann kann man de facto eigentlich alles einstellen (Serveradresse, Ports, Synchronisierungshäufigkeit, Auswählen welche Mails heruntergeladen werden sollen [du vermisst wahrscheinlich einige ältere Mails, die Mail-App lädt standardmäßig nur die vom letzten Monat herunter]).

  15. #15
    klaus_b0
    kennt sich schon aus Avatar von klaus_b0

    AW: Windows 10 Mail App

    Entweder so wie von Felix beschrieben, oder:
    Rechtsklick auf das jeweilige Konto im linken Ordnermenü => Kontoeinstellungen => Synchronisierungseinstellungen für das Postfach ändern

    Servus,
    Klaus
    FelixKeyway bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - Mail App - Hintergrundbild
    Von ikke18 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 23:07
  2. [gelöst] Hilfe zu Mail App Windows 8.1
    Von Kristina85 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 21:58
  3. Windows 8 Mail App einrichten
    Von wolbax im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 13:00
  4. [gelöst] Mail IMAP-Konto in Mail-App einrichten
    Von SrWorks im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 21:18
  5. Mail App von Windows 8
    Von Robert B. im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 18:36

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163