Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funktioniert nicht

Mehr oder weniger... sagen wir mal "Schneewittchen" ^^
Also die Maus lebt zwar (leuchtet ihrerseits und benimmt sich normal), nur auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen...
Und ja, auch da habe ich schon alle Richtungen ausprobiert und sie ewig nach Norden, Nordost, Ost, Südost, Süden, Südwesten, Westen und Nordwesten gezogen - aber die will einfach nicht auf dem Bildschirm scheinen.
 
Anzeige
lege mal die DVD oder den Stick mit Windows 10 ein , und starte neu bis das Setup erscheint , und wähle dort Reparatur aus

Bekommen kannst Du das aus meiner Signatur , Media Creation Tool
 
Ich habe das ja übers Update gemacht..
Also soll ich jetzt via Laptop nen bootfähigen USB-Stick fertig machen, um auf die Reperaturoptionen zugreifen zu können, wenn ich dich richtig verstehe?^^
 
Ok, ich werd mal probieren.
Der DL dauert über ne Stunde... (Laptop hat kaum Leistung.. ist nur für meine schriftliche Arbeiten gedacht).
In der Zwischenzeit mach ich ne neue Partition auf meiner Externen fertig zum booten. Mein einziger USB-Stick der groß genug wäre ist schrott. xD
Ich melde mich danach wieder. :)
 
Alsoooooo...
Ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen die Win10-ISO auf meine Externe zum booten zu bringen.
ABER:
Wenn ich reparieren will, ist die einzige für mich in Frage kommende Option unter "Problembehandlung" => "Starthilfe".
Am Ende sagt er mir Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren und das Problem bleibt soweit auch bestehen, ohne Änderung.
:cry:
 
Kann ich eig. auch einfach via der gebooteten externen Win10 "normal" installieren, auch wenn ich nur nen key für Win7 habe?
Müsste doch eig. Ok sein, weil ich Win10 ja "gebucht" habe mit dem Key, oder? ^^
 
Super..
hatte jetzt Win10 "normal" installiert und lies sich auch einrichten und alles - ich konnte am ende sogar 1x normal hochfahren.
Nun ist wieder das gleiche Problem vorhanden - Schwarzer Bildschirm, da kein Signal.

Witzig ist, dass Windows10 mich jetzt nach mehrmaligen Force-Shut-Down via Powertaste wenigstens in die Systemwiederherstellung schickt (Tastatur funktioniert) - Nur reparieren kann er wieder "nix"....

Also egal op Update oder Installation.. Win10 und mein Rechner vertragen sich aus irgendwelchen Gründen einfach (noch) nicht...
Mir fällt dazu echt nichts mehr ein..

Da es anscheined an Problem mit meinem Rechner speziell ist, vermute ich einfach mal dass es für eine meiner Komponenten irgendeinen Treiber gibt bzw. irgendeinen Treiber NICHT für Win10 gib, wodurch das verhindert wird...

In so fern es keine neuen Ideen/Vorschläge gibt, lass ich es für's erste. Hab erstmal echt die Schnauze voll von Win10 (ohne es benutzt zu haben) und lass das ganze bis 2016 ruhen. Das Update läuft ja nicht weg & vllt löst sich das Problem bis dahin ja von alleine und beim nächsten Updateversuch klappt alles... wer weiß.

Ich lass die nächsten 20 Stunden erstmal wieder die Systemwiederherstellung meines Win7 laufen, damit mein Rechner kein Staubfänger wird >.>

Vielen Dank an alle für ihr Interesse & ihre Hilfe!
Schade, dass sich das Problem nicht lösen ließ.

Und an alle die auf dieses Forum via google gestoßen sind und mein Problem teilen: Schreibt mir, wenn ihr es gelöst haben solltet!!!! :D

Bis dahin verbleibt mit besten Grüßen
Fiete01. :)
 
Anzeige
Oben