Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Danke Übersicht15Danke
Thema: Windows 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funktioniert nicht Löst man das eine Problem, kommt gleich das nächste... Hallo liebe Freunde & Experten. Wie viele andere hatte ich einige ...
  1. #1
    Fiete01
    kennt sich schon aus

    Windows 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funktioniert nicht

    Löst man das eine Problem, kommt gleich das nächste...


    Hallo liebe Freunde & Experten.

    Wie viele andere hatte ich einige Probleme mit dem Update auf Windows 10. Jedoch konnte ich keine Hilfe ergooglen, die mir wirklich geholfen hätte...

    Was mein Rechner nach dem hochfahren macht:
    Er fährt soweit wie gewohnt hoch und alles ist wie es sein sollte.. zumindestens bis zum Ladebildschirm. Da passiert nämlich es etwas extrem witziges - ENTWEDER der Bildschirm kriegt kein Signal mehr und wird schwarz (also Standby) ODER er wirft meine Tastatur raus und versorgt diese nicht weiter mit Strom.

    Zum ersten Problem konnte ich ergooglen, dass ich zu den Genies gehörte die vergaßen den zweiten Bildschirm vorher abzuklemmen. Während des Updates waren also 2 Bildschirme angeschlossen, wobei der eine halt nicht funktioniert. Ich habe auch schon probiert die Kabel umzustecken, den funktionierenden Bildschirm alleine an jeweils einem anderen Ausgang anzuschließen, etc..
    Es hat sogar was gebracht - danach kam nach dem Hochfahren eine nette Darstellung, ich möchte doch bitte mein Tastaturlayout auswählen (+ Möglichkeiten). Der Witz nun: Die Tastatur ist ab diesem Moment auch Tod (nix leuchtet mehr, obwohl sie bis zum Ladebildschirm stets brav blinkt). Meine Maus lebt in dem Moment zwar (leuchtet ihrerseits), aber mir wird keine Maus angezeigt mit der ich arbeiten könnte. (Tastatur hab ich auch schon testweise gewechselt)

    Kurz:
    Entweder fahr ich den Rechner hoch, komme bis zum Ladebildschirm und dann kriegt der Monitor kein Signal mehr (der Normalfall)
    ODER
    ich fahr den Rechner hoch, kommt über den Ladebildschirm hinaus und kann dann nichts mehr machen, da die Tastatur nicht genommen wird. (Wenn ich ohne Tastatur hochfahre)

    Kann mir mal jemand erklären, was sich Microsoft da tolles hat einfallen lassen? xD Das ist extrem absurd... "Was willst du lieber behalten? Bildschirm oder Tastatur?" xD

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funzt nicht

    Moin Fiete
    Hast du etwa eine USB- Funktastatur ? Dann mal eine normale Kabel tastatur anschliessen.
    Fiete01 bedankt sich.

  3. #3
    Fiete01
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funzt nicht

    Ich mach so ziemlich alles via Kabel. ^^ Ich bin kein Freund von Funk.

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funzt nicht

    Dann scheint es eine ungenügende Stromversorgung zu sein, da kenne ich mich nicht genügend aus.
    Aber fülle doch inzwischen mal ein paar Daten deines PC aus, siehe vorne bei mir unter Mein PC anklicken.
    Fiete01 bedankt sich.

  5. #5
    Fiete01
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funzt nicht

    Nee, das kann auch nichts mit der Stromversorgung zu tun haben. ^^ Zuvor lief auch alles und zwischenzeitlich hatte ich bei weitem mehr angeschlossen als jetzt.
    Und während des Hochfahrens ist ja auch noch alles "da".

    Eben probierte ich im Abgesicherten Modus zu starten - den Befehl konnte ich auch nutzen.
    Doch anstatt den abgesicherten Modus, gab er es nach kurzen Anlaufen auf und startete sich neu.
    Kurz: Ich bin genauso weit wie vorher... Debugmodes das gleiche....
    Soll ich einfach mal die Liste durchtesten und gucken, ob irgendwann mal was anschlägt? xDDD


    Scherz beiseite:
    Ich komme ja in die "Starteinstellungen" und kann da die Tastatur auch verwenden - Da funktioniert beides gleichzeitig!!! ~.~

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funzt nicht

    Sorry , warte lieber bis ein erfahrener User in deiner Angelegenheit dir antwortet, kenne mich da nicht genügend aus.
    Fiete01 bedankt sich.

  7. #7
    Fiete01
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funzt nicht

    Trotzdem danke für die kreativen Lösungsvorschläge.
    Ponderosa bedankt sich.

  8. #8
    Fiete01
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funzt nicht

    Kleiner Nachtrag für die Optik:
    Wenn ich gar keine Tastatur angeschlossen habe komme ich wenigstens bis zu dieser Anzeige:
    https://images.gutefrage.net/media/f...=1438901800000

    Nur kann ich da ja nichts auswählen, da mir in dem Moment eine Tastatur dafür fehlt..^^'
    Und die Maus lässt sich auf der Anzeige gar nicht blicken.. (weiß nicht, ob das auch so sein soll.. aber ich gehe jetzt mal davon aus)

    Nachtrag:
    Auch ohne Tastatur starten und bei der Layoutauswahl einstecken funzt nicht. Die Kabeltastaturen werden nicht genommen (zb. kann ich x-mal auf Num drücken, das Lämpchen will einfach nicht leuchten) und die Funktastatur blinkt zwar und auch der USB-Stick blinkt mit, aber auf dem Bildschirm rührt sich nix.
    Geändert von Fiete01 (21.08.2015 um 12:37 Uhr)

  9. #9
    Fiete01
    kennt sich schon aus

    AW: Win 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funzt nicht

    Niemand eine Idee?

    Meine neuste wäre mit den Reparaturoptionen von Win7 beizugehen xD Wobei ich nicht weiß, wie schlau das wirklich wäre...
    Also ich meine die "Systemwiederherstellungsoptionen", die man im Installationsfenster auswählen kann.
    Immerhin erkennt er da "Windows 10"

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funktioniert nicht

    Die Leute, die Ideen haben, sind vielleicht am Arbeiten oder die Sonne geniesssen. Die schauen wohl erst gegen Abend rein

  11. #11
    Fiete01
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funktioniert nicht

    Dann hoffe ich, dass sie bald wieder da sind.

    Vielleicht an dieser Stelle nochmal für die bessere Übersicht:

    - Nach dem Update von Win7 auf Win10 kommt nach dem Laden ein komplett schwarzer Bildschirm (komplett kein Signal & Tastatur funktioniert).
    - Fahre ich ohne Tastatur hoch, kommte ich zum Layout-Bildschirm.
    - Sämtliche Formen des Abgesicherten Modus zeigen das gleiche Ergebnis: Rechner wird neu gestartet und der Bildschirm bleibt an der gleichen stelle wieder schwarz.

    ...
    Ponderosa bedankt sich.

  12. #12
    Fiete01
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funktioniert nicht

    Naja... ich werde jetzt erstmal das Backup wieder herstellen und dann das Spiel nochmal von Vorne anfangen..
    Ponderosa bedankt sich.

  13. #13
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funktioniert nicht

    Für die Tastaturbeleuchtung kann ein eigener Windowstreiber zuständig sein. Solange die Tasten noch funktionieren. Ist bei der Logitech G15 so. Beim Booten, im Bios, mit Linux DVDs etc gibts kein Licht, was nicht so toll ist, weil die Ablesbarkeit der Tasten dabei schlechter ist als bei klassischen Keyboards. Wie sich auch ein Auto bei Servoausfall viel schwerer lenkt, als eins mit Lenkgetriebe ohne Servo.
    Fiete01 bedankt sich.

  14. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funktioniert nicht

    Mehr Infos zu Deinem Computer (Modell, Hersteller, Komponenten.etc.) wären nicht schlecht. Bei Problemen mit dem Bildschirm vielleicht insbesondere Infos zu Grafikkarte(n), Anschluß über HDMI/VGA/DVI, etc.
    Hast Du das Upgrade mit Online-Zugang in Windows 7 gestartet und dem Setup Updates installieren erlaubt?
    Fiete01 bedankt sich.

  15. #15
    Fiete01
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - Schwarzer Bildschirm & Tastatur funktioniert nicht

    Hey ho^^
    Sorry für die kurzzeitige Abwesenheit.

    Zu corvus:
    Die Tastatur ist zwar neu, aber ersatzweise habe ich auch eine 5€ Tastatur ohne alle extras angeschlossen. Ergebnis blieb das gleiche. Witzigerweise funktionieren beide Tastaturen, wenn ich in das F8-Menü gehe - nur starten will er keine der dort angegebenen Optionen.. dann kommt einfach nur ein Neustart und wieder bin ich im selben Kreislauf.
    Aber wenn ich in dieses Fehlstartmenü komme (Tastaturlayout wählen) sind beide Tastaturen tot - also nicht einmal bei Num regt sich etwas.

    Zu build10240:
    Marke Eigenbau^^
    Mainboard: MSI 870A-G54
    Grafikkarte: MSI Radeon 7790
    (Alle Anschlüsse mit verschiedenen Kabeln in allen Steckvarianten auf verschiedenen Bildschirmen (sowohl einfach als auch synchron) durchprobiert..)
    Das Update startete ich wie "offiziell" auf der Mircosoft-Seite angegeben - Sprich: Über dieses nette Win10-Symbol in der Taskleiste.


    Aktuell:
    Ich habe jetzt über die ganze Nacht eine Systemwiederherstellung laufen lassen. Diesmal vorher extra nochmal Antivirus und alles gestoppt und dann das Update auch in Ruhe weiter laufen lassen (auch als der Bildschirm schwarz war).. für etwa 5 Stunden.
    Von daher ist das Problem beim zweiten Versuch wohl das gleiche.
    Auch Windowstaste + P und Enter funktioniert in keiner Variante, egal wie oft ich es versuche (mit oder ohne Pfeiltasten kümmert meinen Rechner auch nicht).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 01:14
  2. [gelöst] Windows 7 bootet nicht richtig. Schwarzer Bildschirm.
    Von ber8 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 19:11
  3. Frage: Windows 8.1. startet nicht mehr; schwarzer Bildschirm
    Von sachado im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 18:45
  4. [gelöst] Catalyst 12.8 Update funktioniert nicht - Schwarzer Bildschirm
    Von lhoellma im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 12:55
  5. Frage: Windows startet nicht, komlett schwarzer Bildschirm
    Von Pav im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 22:36

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163