Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By MSFreak
  • 1 Post By DrEricCartman
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By build10240
Thema: Internet Explorer 11 startet nicht mehr Hi, ich habe bei mir auf drei unterschiedlichen Systemen das Problem, dass der Internet Explorer 11 nicht mehr startet. Wäre ...
  1. #1
    unknown5000
    Herzlich willkommen

    Frage Internet Explorer 11 startet nicht mehr

    Hi,

    ich habe bei mir auf drei unterschiedlichen Systemen das Problem, dass der Internet Explorer 11 nicht mehr startet. Wäre mir eigentlich egal, aber zum Webseiten testen ist es manchmal notwendig. Direkt nach dem Upgrade von Windows 7 auf 10 lief der IE11 noch, ob das jetzt durch ein Windows Update verursacht wurde, kann ich nicht sagen.

    Im Process Explorer sehe ich kurz die iexplore.exe auftauchen und gleich wieder verschwinden, ein Fenster ist nicht zu sehen.

    Die einzige "Lösung" ist bisher ne VM mit Windows 7.

    Hat jemand ähnlich Erfahrungen oder ne richtige Lösung?

    uk

    Update 24.08.2015
    Wer EMET 5.2 verwendet und dieses Problem hat, kann mal versuchen die Option EAF für iexplore.exe zu deaktivieren.
    Geändert von unknown5000 (24.08.2015 um 03:57 Uhr) Grund: Essenz des Threads

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Internet Explorer 11 startet nicht mehr

    Hallo unknown5000,

    Ich habe bei mir auf drei unterschiedlichen Systemen das Problem, dass der Internet Explorer 11 nicht mehr startet.
    ... schon mal bei kein Einzelfall, sonder vermutlich selbst produziert.

    Direkt nach dem Upgrade von Windows 7 auf 10 lief der IE11 noch, ob das jetzt durch ein Windows Update verursacht wurde, kann ich nicht sagen.
    ... externe Firewall und/oder Antivirenprogramm installiert?
    Werden alle 3 Systeme untereinander synchronisiert?
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    DrEricCartman
    Gast

    AW: Internet Explorer 11 startet nicht mehr

    Ich habe ebenfalls keine Probleme mit dem IE11 (10/64 Home - Clean Install), extra für dich getestet,
    ich nutze den IE11 nur für BF3 & BF4, weil es für Edge noch kein Battlelog-Add On gibt.
    Eventuell liegen die Probleme durch das vorgenommen Upgrade anstatt einem Clean Install,
    bei einem Upgrade werden sozusagen die Fehler mitgenommen, ein zurücksetzen könnte helfen:
    Einstellungen - Update & Sicherheit - Widerherstellung (PC zurücksetzen)
    unknown5000 bedankt sich.

  4. #4
    unknown5000
    Herzlich willkommen

    AW: Internet Explorer 11 startet nicht mehr

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    ... schon mal bei kein Einzelfall, sonder vermutlich selbst produziert.
    Ich verstehe deine Schlussfolgerung nicht. Kein Einzelfall -> selbst produziert?
    Selbst produziert habe ich das nicht, sondern M$ mit seinem ins System integrierten Browser.

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    ... externe Firewall und/oder Antivirenprogramm installiert?
    Werden alle 3 Systeme untereinander synchronisiert?
    Synchronisiert wird nichts. Keine ext. Firewall. Auf einem System läuft keine Virensoftware, auß zwei anderen Bitdefender.

    @DrEricCartman
    Vielen Dank für dein Testen. Du hast möglicherweise Recht mit dem Upgrade. Eine Wiederherstellung hat auf einem Testsystem den IE11 wieder zum Laufen gebracht. Wer kann schon wissen welche Altlasten bei dem Upgrade übernommen wurden. Damit bleibt die Ursache zwar unklar, aber zumindest läuft es erstmal wieder.
    Noch ein paar Jährchen und dann kann IE endgültig begraben werden (so wie auch schon Silverlight).


    Btw.
    @Henry Earth
    Wofür genau hast du dich eigentlich bei MSFreak bedankt? War das auch deine Frage, die beantwortet wurde oder dankt ihr euch nur gegenseitig, um "Dankmäßig" besser dazustehen?

  5. #5
    unknown5000
    Herzlich willkommen

    AW: Internet Explorer 11 startet nicht mehr

    Das Eventlog bietet noch folgende Informationen feil.

    Code:
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.10240.16430, Zeitstempel: 0x55c599e6
    Ausnahmecode: 0xc0000409
    Fehleroffset: 0x00096c40
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x77c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0dcd5bf1ad9ba
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
    Code:
    Ereignisname: BEX
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0
    
    Problemsignatur:
    P1: iexplore.exe
    P2: 11.0.10240.16412
    P3: 55b99447
    P4: ntdll.dll
    P5: 10.0.10240.16430
    P6: 55c599e6
    P7: 00096c40
    P8: c0000409
    P9: 0000000a

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet Explorer 11 startet nicht mehr

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    ... externe Firewall und/oder Antivirenprogramm installiert?
    Werden alle 3 Systeme untereinander synchronisiert?
    Das wäre auch meine Erklärung dazu gewesen , da der Fehler auf allen 3 Systemen auftritt , deswegen das Danke

    Liegt womöglich an den Kontoeinstellungen bei MS , oder bei deinem Fehler hier

    http://www.drwindows.de/windows-7-al...tml#post905741

    Könnte ein Virus sein oder Malware
    Geändert von Henry E. (22.08.2015 um 16:01 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Internet Explorer 11 startet nicht mehr

    BEX/DEP
    https://technet.microsoft.com/en-us/...8WS.10%29.aspx

    Wie ein Vorschreiber vermutet, ist auf allen System eine Gemeinsamkeit zu suchen, das kann von einer identischen Sicherheitssoftware bis zu Malware/Adware alles sein.

    Eine Ausnahme in DEP ist keine Lösung, weil es die Systemsicherheit unterwandert!

    MfG
    unknown5000 bedankt sich.

  8. #8
    unknown5000
    Herzlich willkommen

    AW: Internet Explorer 11 startet nicht mehr

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Könnte ein Virus sein oder Malware
    Ja, sicher. Im Grunde kann man bei jeden Problem einen Virus vermuten, da es keine 100% Methode gibt, die Nichtanwesenheit von Schadsoftware zu beweisen. Daher ist die Vermutung bloßes Raten und wenig zielführend.
    Diese \??\ Pfade sind erstmal grundsätzlich harmlos und haben was mit tempoären Namespaces für Pfadangaben beim Starten von Windows zu tun. Genaueres weiß ich dazu nicht, scheint allerdings bei Treibern nicht unüblich zu sein.

    @.Bernd
    Hmm, das ist mal interessant. Danke für den Hinweis. Ich verwende EMET5.2 mit den Standardeinstellungen. Wenn ich beim IE11 die "Export Address Table Access Filtering" Option deaktiviere, dann startet der IE11. Alle anderen Optionen bleiben aktiviert, auch DEP. D.h. es wird wohl eher ein Problem für ein spezielleres Forum. Wenn ich genaueres herausfinde, werde ich es hier noch posten.

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Internet Explorer 11 startet nicht mehr

    Könnte daran liegen, daß EMET bisher nicht für Windows 10 vorgesehen ist:
    EMET 5.2 supports the following operating systems and service pack levels:
    Client Operating Systems
    • Windows Vista Service Pack 2
    • Windows 7 Service Pack 1
    • Windows 8
    • Windows 8.1
    unknown5000 bedankt sich.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet Explorer 11 startet nicht mehr

    Hallo , demnach war unsere 1. Vermutung doch richtig , externe Schutzsoftware . hier also EMET 5.2 noch zusätzlich , zwar von MS aber wohl doch verantwortlich , wenn solche infos am Anfang nicht kommen , können wir nur raten

    Dazu lese auch mal diesen Bericht

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...tml#post928116

    Und nun einen schönen Sonntag noch

  11. #11
    unknown5000
    Herzlich willkommen

    AW: Internet Explorer 11 startet nicht mehr

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    Könnte daran liegen, daß EMET bisher nicht für Windows 10 vorgesehen ist:
    Danke für den Hinweis. Wäre irgendwie skurril, dass sich das dann gerade auf den MS IE auswirkt, aber nicht undenkbar. Wobei in einem Dev Blog die Rede davon war, dass EMET5.2 auch für Windows 10 funktionieren sollte.

    @Henry Earth
    "identische Schutzsoftware" hatte .Bernd eingebracht und mich damit auch auf die richtige Fährte gebracht. Zu Beginn war von Antivirus und Firewall die Rede, was ich ausschließen konnte, da nicht vorhanden oder nicht auf allen Systemen identisch.

    Bemerkenswert an dieser Stelle ist die Ironie des Ganzen. Eine Software von MS die unter Windows 7 und auch unter Windows 10 funktioniert. Mit der Ausnahme, dass ausgerechnet der MS IE11 mit den Einstellungen von MS nicht mehr startet. Die Einstellungen, die unter Windows 7 noch prima funktionierten. Noch interessanter finde ich, dass die Erweiterung von EAF (die genannte Option), nämlich EAF+, funktioniert.

    Im englischen MS Forum habe ich Beiträge gefunden, die exakt zur selben Lösung kamen und mal sehen, ob sich dort noch was ergibt.

    So long. Angenehmen Sonntag

  12. #12
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Internet Explorer 11 startet nicht mehr

    Erstens schränkt EMET die Programme ein, da kann es mal zu unvorhergesehenen Fehlern kommen. Zweitens weiß bisher keiner, welche Funktionen von EMET vielleicht in Windows 10 eingeflossen sind. Bisher hat Microsoft mit jeder Windows-Version die Sicherheitsfunktionen mehr oder weniger ausgebaut.

  13. #13
    unknown5000
    Herzlich willkommen

    Daumen hoch AW: Internet Explorer 11 startet nicht mehr

    Zitat Zitat von build10240
    Erstens schränkt EMET die Programme ein, da kann es mal zu unvorhergesehenen Fehlern kommen. Zweitens weiß bisher keiner, welche Funktionen von EMET vielleicht in Windows 10 eingeflossen sind. Bisher hat Microsoft mit jeder Windows-Version die Sicherheitsfunktionen mehr oder weniger ausgebaut.
    Wird wohl so sein. Mal abwarten bis die nächste Version rauskommt.
    Ich hab es nochmal auf einem ganz "frischen" System mit EMET 5.2 getestet (Warum weiß ich auch nicht so genau, ich nutze außer zum Testen nicht mal Windows. Gesund ist das jedenfalls nicht ) und da ist alles klar mit dem IE sobald die EAF Option von EMET deaktiviert wird.

    Cheers

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer 11 will nicht mehr
    Von Hopie im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 09:04
  2. [gelöst] Desktop Internet Explorer startet nicht
    Von oldyuk im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 09:36
  3. Internetprogramme: Internet Explorer 8 startet nicht unter XP
    Von waterman46 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 17:07
  4. System: Windows Explorer startet nicht mehr
    Von romain im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 00:17
  5. Explorer startet nicht mehr vollständig
    Von Domince im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:27

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163