Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Asus Netbook Funktionstasten ?

Starkstrominspektor

kennt sich schon aus
Habe jetzt mein Asus EEE PC 1015PN mit Win7 Home 32 neu aufgesetzt und möchte auf Win 10 umsteigen.

Bevor ich das jetzt ausführe, folgende Frage:
was passiert mit den Funktionstasten, da ich auf der HP von Asus nur Treiber bis Win 7 finde?
 
Anzeige
im besten falle passiert nix beim update
im schlimmsten falle passiert nix mehr mit deinen tasten beim clean-install, solange da asus nicht nachgeliefert hat
 
Jetzt hab ich auf win 10 ... und bekomme sofort:

"Fehlender Asus ACPI-Treiber. Bitte Asus ACPI Treiber installieren"

Somit geht das W-LAN nicht und die FN-Tasten auch nicht....

Was nun?

Ich hoffe, es kann mir bis morgen Abend jemand helfen ....
 
Wie Du schreibst hat ASUS für Windows 10 keine Treiber und Programme, deshalb lieber zurück zu Windows 7 damit auch alles funktioniert.
 
Ne, das werde ich nicht mehr machen...

W-LAN und BT lassen sich im BIOS de/aktiviren...

und dann auch über die "Einstellungen" ein/ausschalten....

auf den Rest kann ich erstmal verzichten.
 
Ich habe Win10 auf dem 1215b mit AMD E-350. Das war ein Krampf. Aber nun funzt ALLES bis auf die Backlightregelung, die ist immer auf 100%.
Der F-Tastentreiber müßte fast gleich sein und funzen, dazu noch ein Keyboard-Filtertreiber und einer für die Leistungsumschaltung(Höchstleistung/Sparen/Auto). Das sind alle original Asus Treiber, und der Letzte ist wohl optional. Der Rest hängt von der konkreten Hardwareausstattung ab, alte Atoms sind wohl ziemlich gearscht.
 
Anzeige
Oben