Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler Ereignisanzeige

HeyJoe

kennt sich schon aus
Nach dem Start bekomme ich in der Ereignisanzeige immer den DCOM-Fehler 10010 mit folgender Meldung:

DCOM.PNG

Hat irgendwas mit automatischen Updates zu tun. Die windows-updates laufen aber bei mir aber immer automatisch ein.

Des weiteren kommt immer das Ereignis 131 mit folgender Meldung (hatte ich vorübergehend schon mal ausgeblendet, weil es zu viele waren, jetzt kommt es nur noch einmal):

Ereignis 131.PNG

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die beiden Fehler beheben kann?
 
Anzeige
Im Ereignisprotokoll werden alle möglichen und unmögliche Einträge geschrieben. Wenn Dein Rechner rund läuft brauchst Du die nicht zu beachten.
 
ok, dachte das hätte evtl. was mit den app-updates zu tun, die sind mir eigentlich noch nie aufgefallen, nur die windowsupdates
 
Tolle Antwort, sehr "sehr hilfreich".
Bei mir ist nur noch der eine Fehler in der Ereignisanzeige, es läuft alles rund, aber es hätte mich trotzdem interessiert, worin der besagte DCOM-Fehler begründet ist. Aber wenn man die Antwort nicht kennt, sollte man lieber schweigen.
 
Danke Henry Earth,
trifft nicht ganz den Punkt, denn hinter dem Server BFE18E9C-6D87-4450-B37C-E02F0B373803 verbirgt sich Microsoft.Update.AutoUpdate. Hatte auch schon gegoogelt und dies gefunden:

http://answers.microsoft.com/en-us/...d87-4450/d32d4777-21ee-47d6-917e-1b8153a64764

Aber schlauer macht mich das auch nicht. Zumindest scheint es momentan nicht den Weg zu geben, der aus dieser Gasse führt.
Oder meinst Du, daß mit Berechtigung für den Administrator für Vollzugriff das Problem gelöst würde? Und welcher DCOM-Schlüüsel ist davon bretroffen?
 
ich habe gerade meine E-Anzeige durchgeschaut und exakt der gleiche Fehler , obwohl alles rund läuft ,

Mehr als sfc /scannow wird aber nirgends angeboten

Dazu möchte ich noch sagen dass ich noch nie ein System erlebt habe wo keine Fehler zu finden waren , seit Windows 3.1 immer andere oder neue Fehler direkt nach der Installation , fehlerfrei war noch keines :D

Und solange alles rund läuft , ist es auch ok so ;)

http://answers.microsoft.com/en-us/...55a065f6/bc6b1eb3-5bf5-4d54-9f75-89828be7bdc3
 
OK Henry Earth, harren wir mal der Dinge. sfc /scannow ist jedenfalls nicht die Lösung. Vielleicht erledigt es sich irgendwann durch ein update
 
@HeyJoe, sag mal bitte bescheid, wenn du ne Lösung für den DCOM-Fehler finden solltest, denn ich habe die gleichen Fehler in Win 10
 
Ich schaue nur sehr selten in den Event Viewer. Solange da nur rote Fehler sind oder gelbe Warnungen,finde ich es nicht dramatisch. Ereignisse die wohl bereits geschehen sind.Erst bei einem roten Critical schaue ich etwas genauer.Aber auch das sind meistens Ereignisse der Vergangenheit,die halt einfach noch festgehalten sind. Zb Kernel 41, weil ich mal das Runterfahren erzwungen hab und ähnliche Sachen. Solange der Rechner rund läuft,gibt es keinen Grund wegen solchen Ereignissen besorgt zu sein.
Man geht ja in der Regel aber auch erst in die Ereignisanzeige,wenn man ein Problem hat und die Ursache sucht. Dann ist das natürlich was anderes und die Anzeigen können eine wichtige Diagnosehilfe sein.das ist schon klar!
 
Hallo SlashRose, das hatte ich nicht mehr ausprobiert, da durch das Windows-Update dieser Fehler verschwunden war. Was jetzt noch nervt, sind die permanenten 4 Meldungen im Ereignis 7031 beim Runterfahren:

Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_Session6" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts

Der Dienst "Benutzerdatenspeicher _Session6" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts

Der Dienst "Kontaktdaten_Session6" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts

Der Dienst "Synchronisierungshost_Session6" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts

Aber dafür scheint es noch keine Lösung zu geben, haben viele User, wie man beim googeln feststellt.
 
so ist es , wenn sonst alles "läuft" ist die Anzeige wertlos ;)
bei echten Problemen schaut man natürlich mal rein und filtert die unwichtigen raus
 
Anzeige
Oben