Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

  1. #1
    bastiix3
    Herzlich willkommen

    Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

    Schönen Guten Tag

    Meine bekannte hat ein Wintab 8 und Sie wollte unbedingt Windows 10 dadrauf haben.

    Ich hab Ihr dann das Tablet von Windows 8.1 mit bing auf Windows 10 geupgradet.

    Nun kam ein Windows Update, es wurde runtergeladen, installiert und nach dem Neustarten war das ganze Wlan gedöns weg.

    Hab alles versucht, probiert, einfach alles, aber keine Reaktion.

    Dann hab ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem fährt es nicht mehr hoch, das einzigste was angezeigt wird ist am Anfang das Intel zeichen und dann ist oben Links ein kleiner, Weißer Strich. Ich kann auch Power + Lautstärketaste minus drücken und es passiert genau das gleiche wie als wenn Ich es normal anmache.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Schonmal vielen Dank im vorraus für jede Antwort!

    gruß

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

    hallo so wie es aussieht ist die recovery partition zerschossen.

    daher hilft nur eine vollständige neuinstallation zurück auf 8.1bing

    1. möglichkeit

    du musst dir sämtliche treiber des tablets von dem Hersteller besorgen ..(Support)
    das ist ganz wichtig sonst geht nichts..

    das mit win8.1 bing wird ein Problem denn das gibt es ja nicht als iso.

    einfach so Windows 10 installieren geht nicht da du erst über Windows 8.1 ein upgrade machen musst.
    wegen der aktivierung

    du musst dir ein bootstick von Windows 8.1 bing mit rufus erstellen .aber wie gesagt das 8.1 bing ist ein problem
    aber nicht hoffnungslos

    oder

    2.möglichkeit
    du sendest das tablet zum Hersteller die es dann neu flashen...also in den Urzustand versetzen (könnte aber kosten verursachen)

    lg

  4. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

    War das Windows 10 nach dem Upgrade aktiviert? Dann sollte auch eine Neuinstallation mit Windows 10 möglich sein.

  5. #4
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

    soweit wie ich das verstanden habe war nach dem upgrade von Windows 10 das wlan zerschossen daher vermute ich das es keine Aktivierung geben konnte...wobei er uns das mal sagen sollte wenn man hilfe möchte ob das win 10 doch evtl. aktiviert war.

  6. #5
    bastiix3
    Herzlich willkommen

    AW: Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

    Hallo.
    win 10 war aktiviert.
    Habs mit dem usb stick versucht aber es tut sich nichts.

  7. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

    tut sich nichts ist na klar wieder so eine Beschreibung,
    Wenn mein Laptop aus ist dann tut sich nichts.

    Aber wie schon gesagt, für Windows 8.1 mit Bing gibt es keinen offiziellen Download.
    Es gibt na klar Möglichkeiten im Web oder ein User hat die ISO schon geladen, oder hat sich einen Sicherung auf USB stick erstellt vor dem upgrade.
    Wie man es ja eigentlich machen sollte.
    Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 erstellen - Der Tutonaut
    Einige Hersteller nehmen auch nichts, andere viel für eine Reparatur wenn noch Garantie drauf ist.

    Du kannst versuchen Windows 10 wieder zu installieren, das sollte funktionieren wenn man von Usb Stick booten einstellt im Bios.
    wenn Windows 10 schon mal aktiviert war, sollte die Aktivierung auch wieder funktionieren.
    ob das mit Wlan dann wieder passiert?

  8. #7
    bastiix3
    Herzlich willkommen

    AW: Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

    Clown gefrühstückt oder was?! Es tat sich weder beim power taste drücken was, noch bei power + lautstärke taste. Und nein es ist keine garantie mehr drauf.

  9. #8
    bastiix3
    Herzlich willkommen

    AW: Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

    Man kommt einfach in kein menü beim tablet. Nur dieser kleine weiße strich oben links in der ecke

  10. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

    Zitat Zitat von bastiix3 Beitrag anzeigen
    win 10 war aktiviert.
    Habs mit dem usb stick versucht aber es tut sich nichts.
    Da Win 10 aktiviert war, ist eine Neuinstallation von Win 10 mit einem bootfähigen Stick möglich.
    Nur Reinstecken und Einschalten funktioniert natürlich nicht, man muss schon die Anleitung für das Booten vom Stick beachten: http://webdownload20.odys.de/Wintab8...ge_Install.pdf

  11. #10
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

    mit anderen worten du kommst nicht mal mehr ins bios?

  12. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

    Also dein Wintab hat ja nun nicht jeder.
    Das was ich gefunden habe hier im Forum ist
    Post 18
    Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview
    wenn das nichts nützt egal ob 8.1 oder win 10 Installation kann ich nicht helfen.
    Denn durch die ganze PDF Anleitung da blick ich eh nicht durch, muss ich auch nicht, danach kann man ja sogar Windows 8.1 irgendwie da bekommen.

  13. #12
    bastiix3
    Herzlich willkommen

    AW: Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

    Zitat Zitat von DerUWE Beitrag anzeigen
    mit anderen worten du kommst nicht mal mehr ins bios?
    Nein, das ist ja das ding mit power + lautstärketaste. Kommt wie gesagt nur der kleine weiße strich

  14. #13
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

    @ Terrier ..du hast seine frage noch nicht beantwortet ob du einen Clown gefrühstückt hast....schweigen im wald ist auch ne lösung..wahrscheinlich funktioniert alles wieder und wir können uns wieder abducken und beim nächsten helfen....wo tut sich nix...

    allen einen schönen abend

    dankebutton ist unten rechts

  15. #14
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

    dann ist das ein fall für die Werkstatt....bios in a....

  16. #15
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Problem beim Wintab 8 mit Windows 10

    Hallo bastix3 + Willkommen!
    Zitat Zitat von bastiix3 Beitrag anzeigen
    Man kommt einfach in kein menü beim tablet. Nur dieser kleine weiße strich oben links in der ecke
    Der kleine weiße Strich bedeutet im grunde das kein bootbares BS gefunden wird!
    Der Strich hat mit dem BIOS nichts zu tun!
    Mit welcher Taste oder kombi kommst Du denn sonst ins BIOS?

    ..über Tastenkombination (Vol Minus + Power Taste) den Recovery-Modus von Windows 8.1 einzuleiten..

    Die Recovery von 8.1_Bing wird es ja wohl nicht mehr geben!!
    Bedingt durch die Win_10_Installation!

Ähnliche Themen

  1. Frage: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview
    Von X-tended im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:07
  2. Frage: ODYS Wintab 9 Plus 3g und Windows 10
    Von Saywer450 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 09:18
  3. [gelöst] Problem mit Firefox beim Öffnen einer individ. Startseite
    Von ThinkGreen im Forum Programme und Tools
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 12:25
  4. [gelöst] Problem mit NoScript beim Firefox 3.0.4
    Von firefighter112 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 10:29
  5. Problem mit der Tastatur beim Laptop
    Von dhm im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •