Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 erkennt normale Standardtastatur nicht!

U_T

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Standardtastatur: Habe mir auf meinem "Ausprobierrechner" Windows 10 installiert. Es läuft auf dem alten ThinkCentre flüssiger als Windows 7. Jedoch erkennt Windows 10 meine Standardtastatur nicht! Wenn mann die Maschine neu startet wird diese dann erkannt. Geht der Rechner in den Energiesparmodus, wird die Tastatur nach "Aufwecken" der Maschinen wieder nicht erkannt und man muss den Rechner wieder neu starten.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Schon jetzt vielen Dank!

Udo
 
Anzeige
Wie ist die Tastatur angeschlossen?

Im Gerätemanager die Energiesparfunktion des Gerätes entfernen.
screenshot.1.jpg
 
PS 2 (heisst der Anschluß so?) Ist ein runder Stecker.
Hatte die Tastatur über Adapter auf USB eingesteckt - gleiches Problem ...

Ist übrigens eine IBM-Tastatur.
 
Im Gerätemanager die Energiesparfunktion des Gerätes entfernen.
screenshot.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Vielen Dank für eure Antworten aber es funktioniert nach wie vor nicht ... Ich gebs auf ...
 
Anzeige
Oben