Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 und Skype Problem

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Nach dem Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home 64-Bit gibt es bei mir ein Problem mit Skype.
Und zwar kommt beim Herunterfahren von Windows 10 diese Meldung:

IMG_2567 (Copy).JPG

IMG_2568 (Copy).JPG

Dann hatte ich Skype deinstalliert und neu installiert, aber nun zeigt mir Skype immer in der Taskleiste das ich offline bin.

Skype offline.jpg

Woran liegt das? an Skype oder Windows 10 ?
Ein Bekannter musste gestern Windows 10 neu installieren wegen Malware. Jetzt hat er fast das gleiche Problem mit Skype. Nur bei ihm wechselt das Symbol mal von grün ( online ) und dann wieder auf gelb ! ( offline )

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • IMG_2567.jpg
    IMG_2567.jpg
    1.022,4 KB · Aufrufe: 437
Anzeige
Hallo Da bleibt wohl nur eine Neuinstallation in beiden Fällen , und Skype dann richtig neu installieren

den 1 Fall hatte ich auch mal , und stundenlang alle Tricks probiert , eine Cleaninstallation hat das Problem beseitigt
 
Hallo Da bleibt wohl nur eine Neuinstallation in beiden Fällen , und Skype dann richtig neu installieren

Bei meinem PC habe ich ja noch keinen Cleaninstall gemacht.
Aber mein Kumpel hatte das schon 2x gemacht. Das letzte Mal erst vorgestern.
Beim 1.Cleaninstall lief Skype ja auch noch. Jetzt wechselt das Skype-Status-Symbol in der Taskleiste von online auf offline.

Skype online.JPG

Er hatte Skype über die Windows 10 Apps installiert, und nicht hierüber:

Skype | Kostenlose Anrufe an Freunde und Familie

Und du meinst, er muss auch sein Windows 10 wieder neu installieren?
Wie wird denn Skype richtig installiert?
Bei Windows 7 hatten wir die Probleme mit Skype nicht.
Was genau besagt eigentlich diese Fehlermeldung bei meinem PC?

Gruß Ulli
 
Hallo ullibaer, bei deinem Kumpel vermute ich Netzwerkprobleme wegen dem ständigen Wechsel , kann an seinem Chipsatztreiber oder Netzwerktreiber liegen ;)

Deine Fehlermeldung besagt nur das da noch was am arbeiten ist was aber nicht stimmt , ist nur hinderlich beim Runterfahren und kann mit ok bestätigt werden ;)
 
Hallo Henry,

bei deinem Kumpel vermute ich Netzwerkprobleme wegen dem ständigen Wechsel , kann an seinem Chipsatztreiber oder Netzwerktreiber liegen

Er hat das ASUS Crosshair Formula V. Die Treiber-DVD, die dabei war, ging nur bis Windows 7.
Und auf der Homepage von ASUS wird zwar etwas angeboten für Windows 10, aber kein aktueller Chipsatztreiber oder Netzwerktreiber !

CROSSHAIR V FORMULA | Motherboards | ASUS Deutschland

Normalerweise sollte doch Windows 10 automatisch die aktuellen Treiber runterladen, oder?
Unter Windows 7 hatte er ja nach der Neuinstallation von Windows 7 erstmal alle Treiber von der Mainboard-DVD installiert. Da war natürlich auch der Chipsatztreiber dabei.
Kann es sein, das Windows 10 quasi nur " Standardtreiber " installiert?

Gruß Ulli
 
Windows 10 nimmt erstmal nur zertifizierte Treiber , also Standardtreiber , man kann aber versuchen wenn es keine Treiber für Windows 10 vom Hersteller gibt die vorhandenen im Kompatiblitätsmodus zu installieren

Von der Mainboard-DVD sind je nach Alter schon veraltet , also dort nach neueren suchen ;)
 
Richtig, genau diese meinte ich , also beim Mainboardhersteller nach aktuellen mal suchen

Und wenns da keine Treiber für Windows 10 gibt? kann man dann auch die Treiber für Windows 8.1 64-Bit nehmen?
Wir hatten nämlich jetzt Windows 10 im UEFI-Modus installiert, was beim 1. x nicht der Fall war.
Bei meinem 2. PC stehe ich auch vor ähnlichen Problemen.
Da muss erstmal eine neue größere SSD rein, dann Windows 7 installieren mit allen Treibern vom Mainboard. Und danach die ganzen Windows Updates runterladen.
Danach kann ich erst an das Upgrade auf Windows 10 denken!
In diesem PC ist auch ein Mainboard von ASUS. Das Sabertooth 990FX.
Aber da gibt es auch keine wichtigen Treiber für Windows 10 oder 8.1
Nur für Windows 8 könnte ich da den Chipsatztreiber runterladen. Vorrausgesetzt, das der auch unter Win 10 läuft !

SABERTOOTH 990FX | Motherboards | ASUS Deutschland

Und beim Crosshair V Formula ( von meinem Kumpel ) ist das genauso !
Bis Windows 8 64-Bit steht da ein Chipsatztreiber zur Verfügung!
Und nu?

http://www.asus.com/de/Motherboards/CROSSHAIR_V_FORMULA/HelpDesk_Download/

Sollte alles perfekt laufen, müsste man sich wohl ein neues Mainboard kaufen, wo es offiziell Treiber und Software für Windows 10 gibt.

Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben