Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Warum lässt sich ein von mir erstellter Ordner nicht mehr löschen?

klaus1003

kennt sich schon aus
Guten Tag!

Vor einiger Zeit habe ich im Windows Explorer (noch unter Win 8.1) im Verzeichnis BILDER einen Unterordner erstellt mit dem Namen BILDER OHNE SYNC, welcher wiederum Unterordner enthielt. Zwischenzeitlich habe ich auf Win 10 upgegradet, die Bilder aus dem erwähnten Ordner in einen anderen Ordner verschoben und wollte den von mir erstellten Ordner BILDER OHNE SYNC löschen. Das ging nicht, weil der Ordner angeblich nicht leer war. (Siehe Bild 01!) Das stimmte: Es war noch ein Unterordner VERSCHIEDENES vorhanden. Also wollte ich den löschen. Das ging ebenfalls nicht, weil er angeblich auch nicht leer war. (Siehe Bild 02!) Das stimmte nun definitiv nicht. Er war leer. Ich hatte mir dazu extra in der Ordneransicht, die normalerweise nicht angezeigten Systemordner und Dateien anzeigen lassen.

Warum kann ich nicht löschen??? Weiß jemand Rat?

Danke!
klaus1003
 

Anhänge

  • Bild 01.jpg
    Bild 01.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 228
  • Bild 02.jpg
    Bild 02.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 191
Anzeige
Tritt der Fehler auch nach einen kompletten Neustart auf? Wenn ja, mit einer Live-Linux-DVD booten und diesen Ordner dort löschen. Irgendwie ist beim Upgrade auf Windows 10 die Verknüpfung zu diesem Objekt fehlgeschlagen.
 
Hallo MSFReak und Menthanos!

Mit UNLOCKER hat es geklappt. Vielen Dank!
 
Anzeige
Oben