Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warum lässt sich ein von mir erstellter Ordner nicht mehr löschen?

  1. #1
    klaus1003
    kennt sich schon aus

    Warum lässt sich ein von mir erstellter Ordner nicht mehr löschen?

    Guten Tag!

    Vor einiger Zeit habe ich im Windows Explorer (noch unter Win 8.1) im Verzeichnis BILDER einen Unterordner erstellt mit dem Namen BILDER OHNE SYNC, welcher wiederum Unterordner enthielt. Zwischenzeitlich habe ich auf Win 10 upgegradet, die Bilder aus dem erwähnten Ordner in einen anderen Ordner verschoben und wollte den von mir erstellten Ordner BILDER OHNE SYNC löschen. Das ging nicht, weil der Ordner angeblich nicht leer war. (Siehe Bild 01!) Das stimmte: Es war noch ein Unterordner VERSCHIEDENES vorhanden. Also wollte ich den löschen. Das ging ebenfalls nicht, weil er angeblich auch nicht leer war. (Siehe Bild 02!) Das stimmte nun definitiv nicht. Er war leer. Ich hatte mir dazu extra in der Ordneransicht, die normalerweise nicht angezeigten Systemordner und Dateien anzeigen lassen.

    Warum kann ich nicht löschen??? Weiß jemand Rat?

    Danke!
    klaus1003
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bild-01.jpg   -bild-02.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Warum lässt sich ein von mir erstellter Ordner nicht mehr löschen?

    Tritt der Fehler auch nach einen kompletten Neustart auf? Wenn ja, mit einer Live-Linux-DVD booten und diesen Ordner dort löschen. Irgendwie ist beim Upgrade auf Windows 10 die Verknüpfung zu diesem Objekt fehlgeschlagen.

  4. #3
    Menthanos
    bekommt Übersicht Avatar von Menthanos

    AW: Warum lässt sich ein von mir erstellter Ordner nicht mehr löschen?

    Hallo klaus1003,
    ich kenne das Problem nur allzu gut.
    Ordner und Dateien lassen sich oft nicht löschen.
    Das einzige Programm, was mir immer zuverlässig geholfen hat,
    ist "Unlocker". Bisher wurde ich nicht enttäuscht.

    Unlocker - Download - COMPUTER BILD

  5. #4
    klaus1003
    kennt sich schon aus

    AW: Warum lässt sich ein von mir erstellter Ordner nicht mehr löschen?

    Hallo MSFReak und Menthanos!

    Mit UNLOCKER hat es geklappt. Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] Ordner lässt sich nicht löschen
    Von hütte38 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 22:35
  2. [gelöst] erstellter Ordner lässt sich nicht mehr löschen
    Von 1509MSI im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 14:52
  3. [gelöst] Unbekannter Ordner lässt sich nicht löschen
    Von Der Doktor MHN im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 09:52
  4. System: [gelöst] Windows XP Mode Ordner lässt sich nicht löschen
    Von Schwarzer Engel im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 12:54
  5. System: doppelter Ordner lässt sich nicht löschen
    Von papabaerchen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •