Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktiviert.

steini0509

treuer Stammgast
Hallo.

Ich habe das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt auf meinem MSI GT80 Notebook.
Dann hatte ich ständig Freezes, wie ich hier schon beschrieben habe:
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/93783-pc-friert-unter-windows-10-immer-wieder.html

Nach etlichen, tagelangen Versuchen mit den richtigen Treibern, Neuinstallationen, usw, wurden die Freezes einfach nicht besser.

Dann habe ich mich entschlossen, Windows 10 neu zu installieren, also clean zu installieren. Über Einstellungen, Update und Sicherheit, wollte ich neu installieren und alles entfernen.
Ich bekam dann die Fehlermeldung beim Systemstart, dass ein Problem vorliegt. Es wurde angezeigt:

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Der PC startete immer wieder neu und immer wieder kam diese Meldung.

Ich habe dann meinen Stick genommen, auf dem ich Windows 10 mit dem Media Creation Tool geladen hatte. Und per Stick gestartet.

Windows 10 wurde dann installiert.

Nun habe ich ein clean Windows 10, aber es ist nicht aktiviert.

Es wird mir Fehlercode 0xC004C003 angezeigt. Der Produkt Key sei angeblich gesperrt.
Im Store werden mir 135 Euro Kaufpreis angezeigt.

Ich bitte um Hilfe.

Danke.
 
Anzeige
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Hallo war Windows 10 vorher aktiviert ??
 
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Installiere noch mal zu erst Windows 8.1 und mache dann erneut ein Upgrade auf Windows 10.
 
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Ja, Windows 10 war vorher aktiviert.
Und zurückkehren zu Windows 8.1 wird mir nicht mehr angezeigt.

Außerdem würde das ja wieder dazuführen, dass ich KEIN clean Install von Windows 10 habe, wenn ich wieder auf 8.1 gehe und Upgrade. Dann hätte ich diese freezes sicher wieder.
 
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Keinen, ich habe die Key Eingabe übersprungen.
Später kam dann nochmal ein Fenster: Jetzt wird aber Zeit, Windows zu aktivieren, oder so ähnlich.
Dort klickte ich dann auf : Später durchführen.
Ein Überspringen gab es bei dieser zweiten Aufforderung nicht mehr.
 
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Das entspricht der richtigen Vorgehensweise. Hast du auch während der Installation alles gelöscht und anschließend in den nicht zugewiesenen Speicherplatz installiert? Bild 7 der Anleitung von Martin.
 
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Ich habe auf Laufwerk C installiert, mir wruden alle meine Festplatten zur Auswahl angezeigt. Ich wählte: OS_Install
Alles gelöscht ist auch, da nichts auf meinem PC nun ist, außer Windows 10 (nicht aktiviert).
 
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Ich wählte: OS_Install
Wo kam das denn? In Bild 7 wird dir doch nur Weiter angeboten.
Vielleicht schaust du dir die Anleitung noch mal genau an, damit wir nicht aneinander vorbei reden und du feststellen kannst, an welcher Stelle bei dir etwas anders verlaufen ist. :)
 
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Ich kam zu einer Stelle, wo mir alle meine Partitionen angezeigt werden und ich sollte eine auswählen, worauf ich Windows installieren möchte.
Eine Anleitung?
Ich wollte ja ganz normal über Update und Sicherheit neu installieren, dann kam immer dieses Inaccessible Boot Device.
Musste dann ohne irgendeine Anleitung einfach mit meinem Windows 10 Stick handeln....
 
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Hallo , dort genau hättest Du alle alten löschen können in und den unpartitionierten Berich installieren müssen
 
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Damit wäre ja der Fehler gefunden und du kannst einen neuen Versuch starten mit der richtigen Vorgehensweise. :)
 
Ich beschreibe jetzt nochmal ganz genau, was ich gemacht habe und versuche, mich zu erinnern, was ich alles gefragt wurde.

- Windows 10 war nach Upgrade von Windows 8.1 bei mir aktiviert. Ich wollte es clean installieren.
- Ich ging in Einstellungen, Update & Sicherheit und wählte bei Wiederherstellung "Alles entfernen" aus.
- Der PC startete neu, eine Prozentleiste wurde angezeigt. Als sie bei 100% war, startete der PC neu.
- Nun kam ein blauer Bildschirm, dass ein Problem vorliegt und Inaccessible Boot Device. Der PC startete immer wieder neu.
- Dann habe ich meinen Windows 10 Stick (über Media Creation Tool erstellt) geholt, im BIOS die Boot Option auf den Stick gestellt und neu gestartet.
- Dann kam das Fenster, wo ich Sprache, Land, usw einstellen sollte.
- Dann kam ein weiteres Fenster: Windows installieren.
- Nun kam ein Fenster mit Benutzerdefiniert und noch irgendeine Auswahl. Ich wählte Benutzerdefniiert, weil die andere nicht klappte.
- Dann wurden mir meine Partitionen und Laufwerke angezeigt, ich sollte wählen, wo ich Windows installieren möchte. Ich wählte OS_Install.
- Dies tat ich, dann kamen so Punkte, die grün abgehakt wurden: Updates installiert, Features installiert, usw.
- Produkt Key wurde auch angefordert, da habe ich Überspringen gedrückt.
- Dann kam, dass der PC neu gestartet werden muss
- Da der Stick noch drin war, ging alles von vorne los mit Windows installieren.
- Also entfernte ich den Stick und startete mit dem Knopf manuell neu.

Irgendwann kam noch ne Meldung, dass jetzt Windows aber aktiviert werden sollte. Hier drückte ich "Später".


Hallo , dort genau hättest Du alle alten löschen können in und den unpartitionierten Berich installieren müssen

Mir wurde Formatieren angezeigt, aber es kam eine Warnung. Hätte ich erst formatieren müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Nein nicht formartieren nur löschen ;)
 
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Mir wurden 8 Partitionen angezeigt. Wie löschen? Löschen wurde mir nicht angezeigt.
Was soll ich jetzt machen? Muss es ja nicht verstehen, aber wäre dankbar, wenn ihr mir sagt, was ich jetzt machen soll.
 
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Aktuell habe ich nur das unaktivierte Windows 10 auf dem PC, es sind 206GB von 236GB frei auf dem RAID und ich habe auch keinen Windows Old Ordner mehr.
 
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Schau dir das Bild 7 nochmal an, dort siehst du unten den Button Löschen. Auf diesem bild ist er ausgegraut, weil schon alles gelöscht ist. Aber solange noch Partitionen vorhanden sind, kannst du jede anwählen und löschen. Eine nach der anderen. Wenn du aber schon eigene Datenpartitionen angelegt hast, brauchen die nicht unbedingt gelöscht werden. Wenn du Entscheidungs hilfe brauchst, müsstest du uns ein Foto von dieser Stelle machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Von welchem Bild redest du genau?
Also ich mache jetzt erneut eine Installation mit meinem Stick und lösche dann? Und danach ist Windows aktiviert? Also was genau muss ich denn löschen? Bei mir werden soviele Partitionen angezeigt....
 
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Du hast die von mir verlinkte Anleitung offenbar immer noch nicht gelesen. Tu das bitte, denn ich spreche von Bild 7 dieser Anleitung.
Nach dem Löschen der Partitionen ist Windows noch nicht aktiviert, sondern erst am Ende der Installation gemäß o.a. Anleitung.
 
AW: Wegen ständigen Freezes Windows 10 neu installiert - nun ist es nicht mehr aktivi

Aktuell habe ich nur das unaktivierte Windows 10 auf dem PC, es sind 206GB von 236GB frei auf dem RAID und ich habe auch keinen Windows Old Ordner mehr.


Hallo steini0509
Du hast einen RAID_Verbund??
Mit wievielen Festplatten??
 
Anzeige
Oben