Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht43Danke
Thema: Win10 installations cd Hallo Auf 3 Rechnern habe ich win10 jetzt als upgrade drauf und bin soweit zufrieden, wenn ich es richtig gelesen ...
  1. #1
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    Win10 installations cd

    Hallo

    Auf 3 Rechnern habe ich win10 jetzt als upgrade drauf und bin soweit zufrieden, wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Win7 key nur noch ein win 10 key richtig?
    Also der Tag kommt ja nun, wann ich win10 neu installieren muss, kann ich mir jetzt irgendwo eine reine win 10 installations dvd erstellen und diese dann mit dem alten win 7 key aktivieren ?
    ich sehen überall nur das tool zum upgraden.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Win10 installations cd

    Eine Windows 10 ISO zum brennen einer DVD kannst Du hier runter laden.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Für die Installation wird kein Lizenzschlüssel eingetragen. Das System aktiviert sich selbst.
    benno69, Henry E., Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win10 installations cd

    ich sehen überall nur das tool zum upgraden.
    Du meinst das Media Creation tool für Windows 10.
    Also der Tag kommt ja nun, wann ich win10 neu installieren muss, kann ich mir jetzt irgendwo eine reine win 10 installations dvd erstellen
    Ja, mit dem Media Creation tool kannst du eine DVD oder einenUSB stick erstellen, um eine Cleaninstallation auf dem mit Windows 7 aktivierten, und auf Win 10 upgegradeten PC installieren. Dabei überspringst du dann bei der Installation einfach die Key eingabe.
    Auf 3 Rechnern habe ich win10 jetzt als upgrade drauf und bin soweit zufrieden, wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Win7 key nur noch ein win 10 key richtig?
    Du sagst auf 3 Rechnern, hast du da eine Familienlizenz ? Ich bin nicht ganz auf dem laufenden, aber ich glaube das ist für die 3 Rechner dann Gut. Das soll aber ein anderer besser beantworten können, oder du musst Google befragen.

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Win10 installations cd

    In dieser Anleitung http://www.drwindows.de/windows-anle...dows-10-a.html ist genau beschrieben, an welchen Stellen du bei einer späteren Neuinstallation die Keyeingabe überspringen musst.
    Henry E., benno69 und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Win10 installations cd

    Ich habe für die drei Rechner jeweils ein extra win 7 lizenz.
    Was ich eben meinte ist, wenn man einen Rechner in Zukunft richtig platt macht oder sogar eine neue Festplatte ein baut, wie läuft es dann mit der erstellten Installations DVD. Windows kann doch nirgends einen Key erkennen und müsste dann doch den alten win 7 key fordern oder ?
    auf später verschieben ist ja gut, aber wann will er den denn ?, irgendwie muss er ja sicher stellen das man damit einen win7 key ablöst

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Win10 installations cd

    Du kannst den Lizenzschlüssel mit einem entsprechenden Programm auslesen.
    Wenn Du Windows 10 neu installierst wird Dein Rechner über den Microsoft Account automatisch erkannt und das Sytem fügt automatisch den Lizenzschlüssel ein. Normalerweise ist das Auslesen des Lizenzschlüssel deshalb nicht nötig. Bei meinen Rechnern habe ich dies aber zur Vorsorge trotzdem gemacht. Wenn man mehrere Rechner über einen Account aktiviert hat haben alle diese Rechner den gleichen Lizenzschlüssel.
    benno69 bedankt sich.

  7. #7
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Win10 installations cd

    Lies mal hier: Neuinstallation, Upgrade, Aktivierung: Welche Wege zu Windows 10 funktionieren? - Dr. Windows den Abschnitt: Wie funktioniert das mit der Aktivierung?
    Dort ist beschrieben, warum es nach dem Upgrade keines Keys bedarf.
    Der alte Key bleibt für das alte System gültig, falls dieses später erneut installiert werden sollte, dann muss aber das Windows 10 gelöscht werden.
    Terrier!, benno69 und Ari45 bedanken sich.

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Win10 installations cd

    Der Lizenzschlüssel ist mit dem Microsoft Account gekoppelt.
    Wenn Du bei einer Neuinstallation Deine eMail Adresse eingibst wird der Rechner mit dem Account erkannt und der Lizenzschlüssel wird automatisch vom System eingefügt.
    benno69 und gial bedanken sich.

  9. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Win10 installations cd

    Das stimmt nicht ganz, denn:
    Die Hardware ID ist nicht mit dem Microsoft Konto verbunden, d.h. selbst wenn man den PC verkauft, wird der Käufer Windows 10 einfach so neu installieren können, und es wird wieder aktiviert sein.
    Quelle: der in #7 verlinkte Artikel.
    Die Aktivierung über die Hardwareerkennung funktioniert auch ohne MS-Konto.
    Geändert von gial (22.08.2015 um 23:27 Uhr) Grund: Korrektur
    Silver Server, Terrier! und benno69 bedanken sich.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Win10 installations cd

    OK, und wie erklärst Du das alle drei Rechner die über meine Email Adresse aktiviert wurden den gleichen Lizenzschlüssel haben?
    gial bedankt sich.

  11. #11
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Win10 installations cd

    Das ist der generische Key, den haben wir alle.

    Win10 installations cd-10525-key.jpg

    Hier findest du die generischen Keys in voller Länge:
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....von_Windows_10

  12. #12
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Win10 installations cd

    Du hast Recht. Ich habe das eben mal kontrolliert. Mein Lizenzschlüssel auf dem Rechner ist der Gleiche wie der generische Schlüssel.
    Windows 10 Professional – VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
    Seriennummern Key generischer Schlüssel Windows 10 Deskmodder Wiki
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Win10 installations cd

    Hallo gial
    Und ich denke,wichtiger ist eigentlich die Zeile darunter : Lizenzstatus : Lizenziert, auf deinem Screen.

  14. #14
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Win10 installations cd

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Der Lizenzschlüssel ist mit dem Microsoft Account gekoppelt.
    Wenn Du bei einer Neuinstallation Deine eMail Adresse eingibst wird der Rechner mit dem Account erkannt und der Lizenzschlüssel wird automatisch vom System eingefügt.
    Auch mit einem lokalem Konto (ohne Microsoft Account) wird Windows 10 automatisch aktiviert.
    gial und Terrier! bedanken sich.

  15. #15
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Win10 installations cd

    wichtiger ist eigentlich die Zeile darunter : Lizenzstatus : Lizenziert
    Naja , wichtiger finde ich noch eine Zeile darunter :
    " Evaluierungsenddatum: 16.07.2016 01:59:59 "

    .....das ist nur eine Lizenz auf Zeit , d. h. nach m. M. keine echte Lizensierung .

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WIN10 IoT
    Von JKZulu im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 10:21
  2. Win10 RTM und Win10 TP auf zwei Partitionen
    Von PhilFry im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 18:05
  3. 4g/3g- only in Win10
    Von ChrisBlackXX im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 20:23
  4. Frage: Installations Medium
    Von Jogi1986 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 14:32
  5. Installation: Installations CD
    Von Rogan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 20:21

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163