Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tastatur schaltet sich nach Windows 10 Upgrade immer ab, was tun?

MalztziLP

Erster Beitrag
Hallo liebe Dr. Windows Community!
Ich bin neu hier, und habe eine wichtige Frage.

Seid dem ich Windows 10 auf meinen Rechner gemacht habe, geht meine Tastatur immer und immer wieder aus. Ich erkenne es daran, dass diese grüne LED Lampe, über den Nummern Block immer aus geht.
Wenn ich die Tastatur jetzt 5-6 Sekunden lang nicht nicht berühren tu, bzw. nichts Tippen tu, geht sie einfach aus.
Besonders nervig wird es dann, wenn ich am PC zocken tu. Wenn ich jetzt beispielsweise die "W" Taste zum laufen 5-6 Sekunden gedrückt halte, geht die Tastatur aus, und der Windows Sound ertönt, wenn ich einen USB Stecker raus ziehe. Und der Charakter läuft einfach weiter. Wenn ich dann erneut auf die "W" Taste drücke, bleibt er dann stehen, und es ertönt der Ton, dass ich einen USB Stecker rein gesteckt habe.

Ich habe schon alles probiert, was ich am PC umstellen könnte. Z.B. habe ich mal gelesen, dass es am Energiesparmodus liegt. Denn hatte ich zwar nicht drinnen, aber ich habe mal auf Höchstleistung gestellt. Hat nichts gebracht. Dann bin ich mal in den "Geräte-Manager" von Windows rein gegangen. Dort habe ich dann denn "USB-Controller" gesehen. Ich klicke drauf, und es kommen Haufen weiße USB "Anschlüsse", oder was auch immer das sein soll. Dann bin ich mal auf "USB-Root-Hub" gegangen, mit einen Doppelklick, und bin dann unter den Tab "Energieverwaltung" gegangen. Dort sah ich folgenden Satz "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen". Dort war ein Häkchen drinnen, was ich raus gemacht habe. Dann habe ich denn PC neugestartet, um zu hoffen, dass es dann geht. Doch es geht immer noch nicht. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, an was es liegen könnte. Auf Windows 7 hat es ja noch funktioniert. Und laut Windows, habe ich auch die Aktuellsten Treiber.

Das Einzige was mir jetzt noch in den Sinn kommen würde, ist das sich was im BIO's geändert hat. Vielleicht ist das ja während der Installation irgendwie passiert.

Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
Gruß Malzzi :)
 
Anzeige
Win 10 Tastatur schaltet sich aus.

Ändern
Beitrag löschen
Diesen Beitrag melden
Zitat

Beitragvon KaiUwe » Do 3. Dez 2015, 10:07
Hallo Gemeinschaft


Ich habe das Problem, das meine tastatur sich nach ca 7 Sekunden abschaltet, und sich erst nach dem ich eine Taste drücke, wieder aktiviert.

Habt ihr Lösungsvorschläge und könnt mir helfen.

Folgen des problems.

1.Das Problem führt leider dazu das in PC Spielen zb meine befehle nicht auf anhieb akzeptiert werden und es zur fehlern kommt bei der Steuerung.
2.Wenn ich schreiben will werden Buchstaben garnicht geschrieben wenn die Tastatur aus ist und ich wieder von vorne schreiben muss.
3.Ich benötige nun mehr Tastendrücke also aktionen, um über die Tastatur bedienen zu können, was damit eine reduktion der Leistungsfähigkeit verursacht den Computer zu bedienen.(Statt zb mit der Tastaur im Spiel beim ersten drücken der Pfeiltasten, über die Karte zu scrollen, muss ich nun zweimal drücken).

Hier ein paar Links mit Leuten die das Problem auch haben.

http://www.drwindows.de/windows-10-desk ... er-ab.html

Windows 10 Download ? GIGA ... t-ihr-tun/

Was ich bereits versucht habe.

1.Den Energiespaarmosus für USB Geräte auf dauerbetrieb gestellt.
2.Den wert im Regedit verändert.
3.Das Bios Kontrolliert.
4.Treiber aktualisiert.
5.Alten Treiber Deinstalliert und neuen Installiert.

Nichts hat Funktioniert also ich kann nur davon abraten sich Windows 10 zu kaufen was ich leider tat.Es nützt ja nichts ein Windows 10 zu kaufen wo man in Spielen und im Internet ständig die möglichkeuit verliert die Tastatur zu bedienen.
 
Um was für eine Tastatur handelt es sich überhaupt. Ist natürlich mal wieder Microsoft ihre Schuld das die Hardwarehersteller keine Windows 10 Treiber liefern.
 
In meinem Falle handelt es sich um sogar was noch schlimmer ist, um die eigene Hausmarke.Das board heisst Microsoft Wired Keyboard 200.Selbst deren eigene Tastaturen spinnen.
 
Anzeige
Oben