Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Mikrofon VIEL zu leise

DerDecane

Herzlich willkommen
Hey Leute. Erstmal vorneweg: "Das Problem" hab ich erst seit ich gestern auf Win10 gewechselt hatte. Auf meinem alten Win7 hatte ich den Pegel meines T.Bone SC440 bei 50 und das war eigentlich genau richtig so. Seit ich Win10 hab reichen 50 aber nichtmehr und die Aufnahme ist VIEL zu leise. Mittlerweile bin ich bei 75, was in etwa der Lautstärke von vorher entspricht. Das erzeugt aber auch mehr Hintergrundrauschen. Woran könnte das mit dem Pegel liegen? Ich verstehs einfach nicht :O
 
Anzeige
Nach vielem herumsuchen hab ich das Problem über eine Art Umweg gelöst!! Falls es jemanden interessiert ^^

Hab mir das Programm Voicemeeter runtergeladen, damit kann ich mein Mikrofon über den Pegel hinaus verstärken (ersetzt also den Mikrofonverstärker-Regler von Windows den ich aus einem unerfindlichen Grund einfach nicht besitze). Dadurch kann ich mein Mikrofon auf einen kleineren Pegel stellen (weniger rauschen) und mit Voicemeeter auf die richtige Lautstärke verstärken. Problem gelöst!
 
Anzeige
Oben