Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öffnen

Wunderbar

kennt sich schon aus
Hallo.

Seit gestern kann ich Uhr/Kalender, das Info-Center, das "Windows durchsuchen"-Feld und die Kachel (Startmenü) nicht mehr öffnen. Woran liegt das? Kann mir da jemand helfen und mir einen Rat geben, wie ich das wieder hinbekomme? Danke.

Gruß Heinz
 
Anzeige
AW: Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öf

Hallo Henry Earth.

Ich habe die ersten drei Varianten versucht, aber es rührt sich nichts. Ich komme im abgesicherten Modus auch nicht auf das Startmenü. (Ich hatte vor Tagen den CCleaner benutzt und drei Fehlermeldungen bekommen, dass ActiveX/COM Fehler im InProcServer32\C... bestehen. Diese Fehler lassen sich aber im CCleaner sonderbarerweise nicht löschen, auch nicht in der Registry. Kann es damit etwas zu tun haben?) Ich als einfacher dummer Anwender komme einfach nicht weiter. Kannst Du mir evtl. über das "spiegeln" weiterhelfen. Ich kann Dir gerne meine Tel.-Nr. auf anderem Wege übermitteln. Danke.

Gruß Wunderbar
 
AW: Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öf

Meine Vermutung für eine erfolgreiche Reparatur: Inplace Upgrade
:)

MfG
Matthias
 
AW: Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öf

Hallo zusammen.

1.) Überprüfung der Registry mit Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth, es erschien die Meldung, dass keine Komponentenspeicherbeschädigung vorhanden ist. Also hat es nicht am CCleaner gelegen.
2.) dito in Datensätze (Partition) mit Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth, kein Ergebnis.
3.) dito Windows 10 mit Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth, kein Ergebnis.
4.) dito mit sfc /scannow und hier hatte ich Erfolg!
Von Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei “CBS.Log” unter “windir\Logs\CBS\CBS.log”, z.B. “C\Windows\Logs\CBS\CBS.log” Ich habe den PC dann heruntergefahren, aber genützt hat das auch nichts, der Fehler ist geblieben.
5.) Boot-Partition und Windows 10 nach Fehlern durchsuchen, teilt mit, dass die fehlerfrei sind.

Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß Wunderbar
 
AW: Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öf

Guten Morgen.

Seit ich gestern die ganzen Läufe hatte habe ich heute Morgen im CCleaner festgestellt, dass nach dem Reinigen immer eine SuggestedSites.dat von 5,121 MB drin bleibt. Das war bisher nicht so. Was bedeutet das?

Gruß Wunderbar
 
AW: Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öf

Hallo Henry Earth.

Vielen Dank für den Tip. Im abgesicherten Modus habe ich mein System wieder hinbekommen. Es läuft jetzt alles einwandfrei!

Gruß Wunderbar
 
AW: Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öf

Hallo DM-moinmoin.

Vielen Dank für den Tip. Im abgesicherten Modus habe ich mein System wieder hinbekommen. Es läuft jetzt alles einwandfrei!

Gruß Wunderbar
 
Anzeige
Oben