Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht8Danke
  • 4 Post By DM-moinmoin
  • 2 Post By Wunderbar
  • 2 Post By Wunderbar
Thema: Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öffnen Hallo. Seit gestern kann ich Uhr/Kalender, das Info-Center, das "Windows durchsuchen"-Feld und die Kachel (Startmenü) nicht mehr öffnen. Woran liegt ...
  1. #1
    Wunderbar
    kennt sich schon aus

    Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öffnen

    Hallo.

    Seit gestern kann ich Uhr/Kalender, das Info-Center, das "Windows durchsuchen"-Feld und die Kachel (Startmenü) nicht mehr öffnen. Woran liegt das? Kann mir da jemand helfen und mir einen Rat geben, wie ich das wieder hinbekomme? Danke.

    Gruß Heinz

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öf

    Hallo Wunderbar und Willkommen

    Schau dazu mal diesen Artikel Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

  3. #3
    Wunderbar
    kennt sich schon aus

    AW: Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öf

    Hallo Henry Earth.

    Ich habe die ersten drei Varianten versucht, aber es rührt sich nichts. Ich komme im abgesicherten Modus auch nicht auf das Startmenü. (Ich hatte vor Tagen den CCleaner benutzt und drei Fehlermeldungen bekommen, dass ActiveX/COM Fehler im InProcServer32\C... bestehen. Diese Fehler lassen sich aber im CCleaner sonderbarerweise nicht löschen, auch nicht in der Registry. Kann es damit etwas zu tun haben?) Ich als einfacher dummer Anwender komme einfach nicht weiter. Kannst Du mir evtl. über das "spiegeln" weiterhelfen. Ich kann Dir gerne meine Tel.-Nr. auf anderem Wege übermitteln. Danke.

    Gruß Wunderbar

  4. #4
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öf

    Ich hatte vor Tagen den CCleaner benutzt und drei Fehlermeldungen bekommen
    Bravo, genau das dürfte das Startmenü etc zerschossen haben.
    Wenn der Ccleaner es kann mach es rückgängig. Ansonsten Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
    Mit DISM-Befehlen und sfc /scannow reparieren.
    gial, M.atze, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öf

    Meine Vermutung für eine erfolgreiche Reparatur: Inplace Upgrade


    MfG
    Matthias

  6. #6
    Wunderbar
    kennt sich schon aus

    AW: Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öf

    Hallo zusammen.

    1.) Überprüfung der Registry mit Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth, es erschien die Meldung, dass keine Komponentenspeicherbeschädigung vorhanden ist. Also hat es nicht am CCleaner gelegen.
    2.) dito in Datensätze (Partition) mit Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth, kein Ergebnis.
    3.) dito Windows 10 mit Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth, kein Ergebnis.
    4.) dito mit sfc /scannow und hier hatte ich Erfolg!
    Von Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei “CBS.Log” unter “windir\Logs\CBS\CBS.log”, z.B. “C\Windows\Logs\CBS\CBS.log” Ich habe den PC dann heruntergefahren, aber genützt hat das auch nichts, der Fehler ist geblieben.
    5.) Boot-Partition und Windows 10 nach Fehlern durchsuchen, teilt mit, dass die fehlerfrei sind.

    Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Gruß Wunderbar

  7. #7
    Wunderbar
    kennt sich schon aus

    AW: Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öf

    Guten Morgen.

    Seit ich gestern die ganzen Läufe hatte habe ich heute Morgen im CCleaner festgestellt, dass nach dem Reinigen immer eine SuggestedSites.dat von 5,121 MB drin bleibt. Das war bisher nicht so. Was bedeutet das?

    Gruß Wunderbar

  8. #8
    Wunderbar
    kennt sich schon aus

    AW: Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öf

    Hallo Henry Earth.

    Vielen Dank für den Tip. Im abgesicherten Modus habe ich mein System wieder hinbekommen. Es läuft jetzt alles einwandfrei!

    Gruß Wunderbar
    Terrier! und McC. bedanken sich.

  9. #9
    Wunderbar
    kennt sich schon aus

    AW: Uhr/Kalender, Info-Center, Windows durchsuchen+Kachel-Starmenü läßt sich nicht öf

    Hallo DM-moinmoin.

    Vielen Dank für den Tip. Im abgesicherten Modus habe ich mein System wieder hinbekommen. Es läuft jetzt alles einwandfrei!

    Gruß Wunderbar
    Terrier! und McC. bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Die Store-Kachel läßt sich nicht öffnen.
    Von Wühlmaus im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 20:15
  2. System: Gerätemanager läßt sich nicht öffnen
    Von Bock im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 19:45
  3. Dr.Windows App läßt sich nicht öffnen
    Von collo113 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 10:57
  4. Multimedia: Windows Media Player läßt sich nicht öffnen
    Von jundwkunz im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:39
  5. System: Systemsteuerung läßt sich in Windows 7 nicht öffnen
    Von Binokel im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 16:16

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163