Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Webseiten werden bei hoher CPU-Auslastung nicht geladen

Davinho

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community,


habe seit meinem Umstieg auf Windows 10(Upgrade + Clean Install) das Problem, dass bei hoher CPU-Auslastung, ausgelöst z.B. durch Render-, oder Decodieraufgaben, Webseiten nicht mehr geladen werden. Getestet mit Chrome und Edge.

Hat jemand eventuell eine Idee, was ich ausprobieren könnte?




LG

Dave


PS: Ist ne Onboard Netzwerkkarte von Realtek, falls relevant.
RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
 
Anzeige
Hallo,

ich glaube ich habe mich etwas unklar formuliert hehe. Die Webseiten werden nicht mehr geladen, wenn ich z.B. ein Video render.
Beim Rendern hat man in der Regel immer ne hohe CPU-Auslastung. Allerdings hatte ich unter Windows 7 das Problem, dass die Webseiten nicht geladen wurden nicht.


LG
 
Das ist doch mal ne Aussage , mit der kann man auch sehr viel anfangen , :) nähmlich kaum was ;)

Was für Programm nutzt Du zum Rendern , wie hoch steigt die CPU an , laufen noch andere Programme ausser der Browser und der Renderer , sind alle Treiber z.Bsp von MS oder vom Boardhersteller , ??

Ind letzter Zeit hatte AMD wohl auch Probleme mit Windows 10 und den Treibern

Bitte mal den Gerätemanager prüfen ob Dir was ungewöhnliches auffällt ,
 
Hallo Davinho.

Ich tendiere zu Pufferüberlauf (Buffer Overrun oder Stack Overflow) am Prozessor-Cache, am HyperTransport, am Northbridge-Burst oder am SSD-Cache.

Bitte aktualisiere auf den Chipsatztreiber v15.7.1, welcher für Windows 10 gerüstet ist!
Schafft dieser Treiber für keine Abhilfe so aktualisiere auf den Chipsatztreiber v14.4, welcher für die Legacy-Chipsätze herausgegeben worden ist!
AMD Chipset Drivers

Überhaupt keine Besserung?
Bitte deaktiviere ein CMT-Modul für den jeweiligen Rendering-Prozess!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben