Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Seit dem Windows 10 Update lassen sich keine USB Geräte mehr hinzufügen

fLine-Insanity

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!

Hab leider nichts dergleichen im Netz gefunden, hoffe dass dieses Thema nicht schon angeschnitten wurde :unsure:


Nach der Windows 10 Installation lassen sich keine neuen USB Geräte mehr hinzufügen. Also die bereits vorhandenen (eingesteckten) Geräte werden anstandslos akzeptiert, nur wenn ich jetzt beispielsweise einen USB Stick einstecke wird er nicht erkannt... gleiches mit einer neuen Tastatur.

Ich habe bereits die Laufwerk Buchstaben gecheckt und umgeändert, die neuesten Treiber von meinem Mainboardhersteller installiert (USB- und Chipsatztreiber) und auch alle vorhandenen Ports ausprobiert, leider hat bisher nichts geholfen :cry:

Hat jemand eine Lösung für mich? Bin schon am verzweifeln!


Vielen Dank im Voraus!
 
Anzeige
Hallo,

USB 2 oder USB 3
Du hast USB Treiber vom Hersteller installiert?
Für welches OS waren die?
Es wäre auch nett wenn Du deine Hardware nennen würdest.

MfG
Matthias
 
Wow, erstmal danke für die schnelle Antwort!

Funktioniert leider beides nicht.
Die Treiber waren für Windows 10 64bit.

GPU: MSI GTX 980 TwinFrozr 5
CPU: Intel Core i7 - 5820K 6 x 4.0GHz
Mainboard: MSI X99S Gaming 9 ACK
RAM: Kingston HyperX Predator DDR4-2400 MHz 32GB
SSD: Samsung 840 Series Kit 250 GB
SSD: Samsung 840 Evo 500 GB
HDD: Seagate Desktop 4000 GB
OS: Win 10 Pro 64bit

P.s.: Habe vor kurzem meinen Arbeitsspeicher von 16 GB auf 32 GB aufgerüstet, ebenfalls kurz nach dem Windows 10 Update. Seitdem hatte ich bereits zwei Bluescreens, jeweils mit der Meldung "irql not less or equal". Könnte auch eine Treiber Angelegenheit sein oder?

Mfg Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte deinstalliere die USB Treiber und wähle auch dabei die Option "Die Treibersoftware für das Gerät löschen" aus.
Danach starte den Rechner neu und lasse Windows die Treiber automatisch suchen und installieren.
Findet Windows keine, verweise bitte auf Windows Update.
Was passiert dann?

MfG
Matthias
 
Ok, habe ich gemacht, aber es ist keine Meldung gekommen bezüglich "Die Treibersoftware für das Gerät löschen".

Noch was, im MSI Eco Center werden nicht alle USB Ports erkannt, d.h. es werden vier aktive Ports angezeigt und der Rest gar nicht erst aufgelistet... obwohl noch 3 weitere besetzt sind.

MfG Manuel
 
Hast Du im Gerätemanager Devices mit Ausrufezeichen?
Von welchem OS hast Du geupgradet?

MfG
Matthias
 
Ich lese gerade nur noch Bahnhof :( Ist schon viel zu spät, aber danke dass du dich trotz der späten Stunde noch meinem Problem gewidmet hast!

Werde das morgen angehen, vielen Dank für die Hilfe!


MfG Manuel

EDIT: Wenn das USB Gerät (in dem Fall der Stick) schon vor dem Hochfahren eingesteckt ist funktioniert es..
 
Okay,

wenn Du irgendwas durchgeführt hast, gib bitte eine Rückmeldung.

MfG
Matthias
 
Ok, hab mir das ganze nochmal angeschaut und gesehen, dass am 29.07 ein Intel Treiber Update installiert wurde. Der wurde deinstalliert und seitdem gehen wieder alle USB Geräte!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!


MfG Manuel
 
Anzeige
Oben